Entscheidend ist, was in deiner CoC eingetragen ist. Ich besitze auch ein 2013er Modell und in meiner CoC sind ebenfalls 40er und 45er Querschnitt eingetragen. Allerdings dürfte das nur mit den LEB gelten.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Ossi, echt hübsch und so eine Wandinstallation ist ja auch mal was anderes.
OH -
das Ford eine Farbgenauigkeit von nur 80% hat.
Das ist Blödsinn. Farben müssen passend zu jedem Fahrzeug individuell angemischt werden. Das ist nicht nur bei Ford so.Nun hatte ich mir bei meinem FFH ne Packung Polar Silber geholt angeblich passend zur Fahrzeug Ident Nr.
Doch die Farben passen überhaupt nicht zusammen.
Mit der Fahrgestellnummer kann der Händler lediglich den Grundfarbton und die dazugehörige Rezeptur feststellen. Die Feinabstimmung müsste dann mit bereits vorhandenen Schattierungsmustern oder mit eigens angefertigten Probeblechen am Fahrzeug erfolgen. Dann passt das auch.
Darüber hinaus nebelt man über die Schadenstelle hinaus die angrenzenden Flächen an, damit der Farbunterschied, sofern vorhanden und nicht zu stark, in den Altlack übergeht.Werde Montag noch mal nach horchen ob die sich nicht doch versehen haben und ansonsten gehts zum Lack Doc.
Vorarbeiten hat er ja nicht mehr zu machen also dürfte es nicht mehr die Welt kosten.
Da bist du aber im Irrtum. Wenn das was werden soll, muss der wahrscheinlich deinen Murks erst einmal wieder runterholen und den Lackaufbau noch einmal von vorne erstellen. Einzig die Oberfläche muss er vielleicht nicht mehr vorbereiten, wenn du da sauber gearbeitet hast. Dazu muss er natürlich Vertrauen in deine Arbeit haben, denn er soll ja die Gewährleistung anschließend für das Ergebnis übernehmen.
OH -
kann ich ihn gleich abwracken!
Nö, das macht der dann entweder selbst oder ein Freundlicher besorgt das.
OH -
Ist da überhaupt ein Reifen drauf? Erinnert mich ein wenig an so etwas...
OH -
Naja, Sufu sollst du hier ja auch nutzen, aber den meisten hier ist klar, dass deren Hilfe oft schon recht eingeschränkt ist. Da ist man mit dem Umweg über Google meist besser bedient.
OH -
Das kann nich nicht ganz nachvollziehen.
Warum nur hatte ich schon vor Absenden des Posts gewußt, dass der Satz kommen würde?Ich kaufe auch einen Mac
Das aber war jetzt ein wichtiger Hinweis auf die größte Fehlerquelle in deinem Mondeo. Change user to continue!der Hersteller verkauft mir mit der Hardware auch das Betriebssystem. Nun kommt es im Laufe des Betriebes zu Fehlern und ähnliches!
Da ist der Unterschied. Das Auto hat ja eigentlich keinen Fehler, sondern nur einen Ausrüstungsstand, den du gerne geändert hättest. Um mal in der von dir gewählten Branche zu bleiben: du hast Windows 7 gekauft und möchtest jetzt upgraden auf Windows 8.die ich mir KOSTENLOS nach Bedarf laden kann das das System stabil und fehlerfrei läuft.
Du bekommst das kostenlos, weil der Hersteller gemerkt hat, dass sein Produkt einen sicheren Betrieb nicht zulässt. Beim Auto ist da das Mittel der Wahl (Pflicht) der Rückruf. Und jetzt kannst du dir mal darüber Gedanken machen, wieviele Rückrufe du bei deinem Mondeo hattest und wieviel ach so tolle weil kostenlose Updates du für deinen Mac erhalten hast.Noch eine Anmerkung zum Schluß: Nur weil zwei denselben Begriff benutzen, bedeutet das noch nicht, das beide dasselbe meinen. Das sollte man sich beim Umgang mit dem Begriff Update vor Augen führen.
OH -
es ist nun mal keine Serviceleistung
Es könnte eine Serviceleistung sein, aber keine die unentgeltlich erbracht werden kann. Soviel sollte jedem klar sein. Das Gemopper darüber ist mir sowieso unverständlich. Wer sich ein Tuning ala Bluefin zulegt, zahlt für den Spaß mehrere hundert Euro und muss die Arbeit auch noch selber machen. Da sagt keiner was. Man sollte sich einfach vor Augen führen, dass man das Auto mit einem Softwarestand ab Werk gekauft hat. Jede Änderung daran ist im eigentlichen Sinne auch Tuning und ich wüsste im Kfz-Bereich niemanden, der das für lau macht.
OH -
Ich vermute sehr stark das der funktioniert, denn der TE schreibt ja, dass nur das rechte Bremslicht nicht ging.
Das war anfangs, aber jetzt geht wohl gar kein Bremslicht mehr.Es wird eher an der Verkabelung irgendwo was nicht stimmen.
Das ist eher unwahrscheinlich, denn die ist für rechts und links getrennt. Lediglich im Massepunkt läuft sie wieder zusammen, aber da hängt der gesamte Rest der Beleuchtung ebenfalls dran und das die nicht geht, davon war nun nicht die Rede.Was auch sein kann, ist, dass der Lampenträger oder der Stecker korrodiert ist.
Beide von jetzt auf gleich? Wohl eher nicht.
OH -
-
Die Sicherung vom Bremslichtschalter ist intakt.
Und der Schalter selbst?
OH -
Warum sollte das nur beim Rückwärtsgang ein Problem verursachen? Ich tendiere auch eher dazu, dass die Schaltung eine korrekte Justierung benötigt.
OH -
Ich schreib da jetzt nicht allzu viel zu, schaut einfach selbst...
https://www.youtube.com/watch?v=LrvWviUCP7Mhttps://www.youtube.com/watch?v=FTNPRmKmQAU
https://www.youtube.com/watch?v=jYZv3vmOGSY
OH -
Äh ne, lass mal! Bei Ossis Geschick steht dann im Forum alles auf dem Kopf oder spiegelverkehrt oder irgendein anderer Unsinn.
OH -
Ich glaube, da erkenne ich ne Serie: Dein Eierphone, dein Auto, deine Fordhändler....
OH -
Dann pass auf, dass der nicht an einem Montag wieder gebaut wird @ Ossi...
Na das hat wohl weniger mit dem Auto zu tun. Ganz offensichtlich findet Ossi die Autos gut, bei denen die Räder oben sind.
OH -
Also ich bin immer noch der Meinung das ist ein Mangel. Denn beschlagen kann nur etwas wenn Feuchtigkeit im Spiel ist ergo es ist Wasser im Scheinwerfer und die sollten eigentlich so abgedichtet sein das das nicht der Fall ist.
Wieso muss da Wasser im Scheinwerfer sein? Entgegen deiner Meinung ist der Scheinwerfer ja nicht hermetisch abgedichtet, denn das würde noch ganz andere Probleme mit sich bringen. So kann es durchaus geschehen, dass warme und feuchte Luft sich im Scheinwerfer befindet und diese Feuchtigkeit dann an der kalten Streuscheibe auskondensiert. Solange da nicht dicke Tropfen oder gar Wasseransammlungen drin sind, ist das absolut unbedenklich und normal.
OH -
Ja, Ossi hat immer schön gereinigt vorher, mit vieeeel Silikonentferner. Die Theorie besagt nun, dass die Kunststoffoberflächen sich mit dem Zeug erst vollgesogen und dann später ausgegast haben und der Kleber dadurch keine Haftung aufbauen konnte. also beim Lackieren und beim Reinigen lieber sparsam mit dem Reiniger umgehen.
OH -
naja ... aber nich mehr so taufrisch
Solange sie dich frisch machen kann, reicht's doch wohl.
OH -
hat er einen für alle Aggregate ? sprich für Klima und LMA`?
Ähhhh - Haubenzug gerissen?
OH