Beiträge von Onkel Henry

Bei Vollbremsung aus 100-110km/h habe ich mit Motorcraft Belaegen maximal 1.2G erreicht und mit der Yellowstuff 1.5G.

Sofern in beiden Fällen die Blockiergrenze erreicht wurde, haben diese Werte aber nix mit den Bremsbelägen zu tun, sondern definieren sich aus der Haftgrenze der Reifen. Wenn man die Performance der Scheiben-Belagkombination messen will, dann benötigt man neben einem Beschleunigungsmesser für das Fahrzeug zwingend einen Pedalkraftsensor oder einen Drucksensor in der Bremshydraulik. Alles andere ist sonst persönliches Empfinden, was ja zur Entscheidung für oder gegen eine Kombi durchaus ausreichen kann.
    OH

Na warte mal ab, das wird nicht lange dauern, dann wollen die ersten wissen...
    - welche Siemens Waschmaschinenmodelle freigegeben sind
    - ob baugleiche Modelle von anderen Firmen auch benutzt werden können, ohne dass die Garantie erlischt
    - wie du den Schlüssel aufbekommen hast
    - woher du das Isopropanol hattest
    - welche Sorte Reis du genommen hast
    - ob der Schlüssel denn so richtig sauber geworden ist oder du noch weitere Reinigungsmaßnahmen durchgeführt hast
    - ob es von Siemens auch größere Waschmaschinen gibt, in die das ganze Auto passt
    - wieviel Reis und Isopropanol man dann für das gesamte Auto braucht...
    OH

Die Maut mit ihrem geplanten Hin- und Hergebuche ist ein bürokratisches Monster, dass wir so dringend benötigen wie nen Kropf. Ich bin ein Anhänger des Verursacherprinzips und wenn dass stringent angewendet würde, sähe es nicht nur in Deutschland völlig anders aus. Tatsache ist, dass Autofahren immer noch zu günstig ist, auch in Deutschland. Steuern und Abgaben dienen nicht nur der Deckung des Staatshaushaltes, sondern auch zur Lenkung im Sinne politischer Ziele. Letzteres ist es, wozu diese Maut dient, denn zum Erhalt und der Erweiterung des Verkehrsnetzes sind bereits Mittel vom steuerzahlenden Autofahrer zur Verfügung gestellt worden. Diese Mittel werden aber seit Jahrzehnten zweckentfremdet, um Löcher in Sozialsystemen zu stopfen, die sehenden Auges von allen politischen Parteien in Kauf genommen wurden und immer noch werden.
    Diese Transferzahlungen wären beispielsweise nicht oder nicht in diesem Ausmaß nötig, wenn sich unsere Regierungen nicht still und heimlich aus der Beitragsparität bei Renten und Sozialabgaben verabschiedet hätten. Statt aber dringend nötige Reformen und die damit einhergehende Sanierung der Finanzierung dieser Systeme in Angriff zu nehmen, wird eine weitere unsinnige Abgabe eingeführt, die keine wesentliche Deckung der Finanzierungslücke beiträgt.
    Spike, ich stimme mit dir überein, dass unser Staat das Geld braucht, aber die Maut ist der falsche Weg. Das sind Methoden aus dem Mittelalter und über die sollten wir hinweg sein, denn jeder Historiker und Volkswirtschaftler wird dir bestätigen, dass so etwas nur wenigen etwas bringt, aber viele hemmt. Das Beispiel der LKW-Maut zeigt schon, wer die eigentlichen Nutznießer solcher Abgabesysteme sind und das ist keineswegs der Staat, sondern das Konsortium, welches das System betreibt.
    OH

Ich bin immer wieder erstaunt, wie der deutsche Michel sich aufplustern kann. Der Ansatz der CSU war ja, mit der Maut eine Verkehrsinfrastrukturabgabe einzuführen, die dann der Instandhaltung von Straßen und Brücken zu gute kommen sollte. Wie der ein oder andere sich vielleicht erinnern mag, haben wir bereits solche Abgaben (Mineralölsteuer) und was mit denen geschehen ist, seit sie eingeführt wurden, sollte eigentlich auch jeder wissen. Diese Diskussion um die PKW-Maut ist also offensichtlich eine Ersatzdebatte, die am eigentlichen Thema der korrekten Verwendung von Steuermitteln vorbei geht.

Noch absurder erscheint mir allerdings die nicht nur hier aufkommende "Auge um Auge" Laberei. Wo soll das denn hinführen? Eine weitere Maut führt nicht zu mehr Miteinander in Europa, sondern zu mehr Separatismus. Das mag wohlfeil erscheinen, wenn man auf Stimmenfang am rechten Rand des Politspektrums ist, eine Lösung zeigt das aber keinesfalls auf. Wer die Augen und Ohren im Tagesgeschäft offen hält, dem muss eigentlich auffallen, dass sich weltweit politische Blöcke und Wirtschaftsräume bilden, die miteinander im Wettbewerb, ja sogar Kampf stehen. Die Devise muss in einer solchen Situation dann Zusammenrücken heißen und nicht jeder für sich.

Wir haben es in den letzten 60 Jahren an die Spitze der Weltwirtschaft geschafft, ohne dass wir eine Maut gebraucht hätten und ich sehe nicht, was sich geändert hätte. Was wir brauchen ist weniger Bürokratie, weniger Hindernisse, aber viel mehr Hirn. Dieses "mir san mir" Stammtischgetöse kotzt mich an und wohin das führt, kann man sich in Rußland oder Nordkorea ansehen.
    Ich habe (bestimmt noch nicht) fertig!
    OH

Gelochte Zimmermänner hatte ich schon mal auf meinem Cosworth. Da sind sie nach ein paar tausend Kilometern gerissen und waren deutlich verzogen (Bremsenrubbeln). Mir kämen die nicht mehr ans Auto, aber andere waren mit denen zufrieden.
    Die ATE-Scheiben bekommen durchweg gute Kritiken, aber für meinen Geschmack sind die Ceramic-Beläge der Schritt in die falsche Richtung. Ihr Reibwert ist etwas geringer, was die nötige Pedalkraft weiter erhöht. Auch hier gibt es viele, die diese Beläge favorisieren, hauptsächlich wohl wegen des hellen Bremsstaubs.
    OH

Zur Maut sach ich nur: MACHEN, ABER FÜR ALLE!!! Es kan nich angehen, daß Deutschland als beinahe einziges Land in ..diesem....Europa als mautfreies Durchgangsland missbraucht wird.

Deutschland einig Bürokratenland...
    Das kostet nachher mehr, als es bringt. KFZ-Steuer, Maut und den ganzen anderen Mumpitz würde ich konsequent abschaffen. Stattdessen sollte es angepasste Mineralölsteuern geben und eine Höchstgrenze für das Tankvolumen für PKW und LKW. Dann regelt sich das von allein und das wäre im Interesse aller europäischen Staaten. Man muss nur wollen können. Vermutlich ist dann aber der Griff in unser Portemonnaie zu transparent und das macht Politiker natürlich unpopulär.
    OH

We have heard from the earlier models that the exhaust manifold can come loose. Probably this in conjunction with a DPF regen may cause the issue. I recommend to take the car to a workshop where you could observe the work they are doing on your vehicle. It is a bit tricky to check the manifold but once you have access it should be clearly visible by signs of carbon and/or heat in this area.
    OH

Naja, aus der Kategorie gibt es ja noch mehr:

Zitat

Die Nutzer des Straßennetzes sollen mittels Mineralölsteuer die Kosten für Bau und Erhaltung des Straßennetzes zahlen („Verursacherprinzip“) ...

Zitat

Die Rente ist sicher

Zitat

Der Solidaritätszuschlag endet mit dem Solidarpakt II spätestens im Jahre 2019

Zitat

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

Alles von gewählten Volksvertretern...
    Einfachbeim nächsten Mal drüber nachdenken!
    OH