klar und wenn das nicht funktioniert .. könnte man ja nochn Registervergaser einbauen wieder
Startprobleme beim 2.0 Benziner
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milhouse -
1. April 2014 um 10:55
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Und wenn wir schon dabei sind, dann schmeißen wir diesen neumodischen Zündungskram gleich mit raus und bauen sowas ein. Dat löpt sich allens torecht!
OH -
wieso eigentlich nicht gleich nen Holzvergaser ?
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Wozu denn überhaupt einen Vergaser?
Ein Vierzylinder Bj 1912
1750 PS, 88,3 t Dienstgewicht, Länge fast 22m
fährt mit 102 Jahren immernoch, beheimatet in Nördlingen, westliches Bayern -
weis ist schon älter aber vllt hat ja der ein oder andere immernoch das problem und vllt hilft es ja doch noch paar (hatte ich bei meinem mk3 1,8 und mein vater beim mk3 2,0 auch das problem) hatten dann einen tip bekommen von einem bastler der meinte nur ist ein bekanntes problem und einfach nachdem man den motor aus gemacht hat das gaspedal nochmal durchtreten damit der entlüftet und dann würde es besser gehen
gesagt getan und siehe da er hatte recht seit dem keine probleme mehr damit (egal welche themperatur oder ob länger gefahren oder nur kurz umgeparkt) und man gewöhnt sich schnell dran jedesmal nach dem motor aus machen das gaspedal noch mal zu drückenund falls es jemanden geben sollte der jetzt wieder sagt kann nix bringen hatte auch paar freunde die es nicht geglaubt haben habe ihn den schlüssel gegeben und sollten es selbst probieren und siehe da musten mir recht geben mir und vater hat es geholfen von daher und kostet ja nix auszuprobieren
hoffe konnte noch helfen -
weis ist schon älter aber vllt hat ja der ein oder andere immernoch das problem und vllt hilft es ja doch noch paar (hatte ich bei meinem mk3 1,8 und mein vater beim mk3 2,0 auch das problem) hatten dann einen tip bekommen von einem bastler der meinte nur ist ein bekanntes problem und einfach nachdem man den motor aus gemacht hat das gaspedal nochmal durchtreten damit der entlüftet und dann würde es besser gehen
gesagt getan und siehe da er hatte recht seit dem keine probleme mehr damit (egal welche themperatur oder ob länger gefahren oder nur kurz umgeparkt) und man gewöhnt sich schnell dran jedesmal nach dem motor aus machen das gaspedal noch mal zu drückenund falls es jemanden geben sollte der jetzt wieder sagt kann nix bringen hatte auch paar freunde die es nicht geglaubt haben habe ihn den schlüssel gegeben und sollten es selbst probieren und siehe da musten mir recht geben mir und vater hat es geholfen von daher und kostet ja nix auszuprobieren
hoffe konnte noch helfen
Ich sag nicht das es nix bringt. Ich hatte den MK3 BWY 1,8 Sauger und dasselbe Problem und das Prozedere durch. Das was du schreibst ist bekannt und schon oft auch beschrieben -
ja haben schon ein paar geschrieben aber immer nur beim motor starten wobei ich das immer nach dem ausmachen gemacht habe und das so bis jetzt noch nicht gelesen hatte und falls ich es überlesen habe sry
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Nix beim starten sondern beim ausmachen macht das Sinn.
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nachdem man den motor aus gemacht hat das gaspedal nochmal durchtreten damit der entlüftet
Mit einer elektronischen Drosselklappe bringt das aber nix, denn Motor aus = Zündung aus = Drosselklappe rührt sich nicht mehr. Das geht dann höchstens, wenn du die Zündung noch einmal einschaltest.
OH -
ok daran hatte ich nicht gedacht hatte nur die hoffnung wenns beim mk3 geht das es auch beim mk4 geht an die elektrische drosselklappe hatte ich nicht gedacht
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selber motor ähnliches problem. in dem zusammenhang, könnte das mit diesem fehlercode zusammenhängen?
p2121 - Kreis Sensor/Schalter D Drosseklappen-/Beschleunigungspedalstellung - Signalbereich/Funktion
ansonsten muss ich mal suchen was genau hier wieder nicht stimmt. -
Also ich hab nun seit Freitag das selbe Problem. Fängt schon gut an mit dem Mondeo .
Habt ihr den auch alle den 2.0, 145PS Flexfuel oder gibt es da auch nen normalen 2.0, 145PS ohne Flexfuel? Ach ja und meiner ist Bj. 12/2009.
Meiner ist seit Dienstag deswegen beim FFH, die haben auch wohl diese neue Software aufgespielt aber der macht wohl immer noch Probleme. Komisch das ganze.
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Also ich hab nun seit Freitag das selbe Problem. Fängt schon gut an mit dem Mondeo .
Habt ihr den auch alle den 2.0, 145PS Flexfuel oder gibt es da auch nen normalen 2.0, 145PS ohne Flexfuel? Ach ja und meiner ist Bj. 12/2009.
Meiner ist seit Dienstag deswegen beim FFH, die haben auch wohl diese neue Software aufgespielt aber der macht wohl immer noch Probleme. Komisch das ganze.
Ich habe den normalen 2.0er und ob Du beim FFH Erfolg hast, glaube ich kaum. Das ist scheinbar echt ein Kurzstreckenproblem. Habe ich öfters mal und kann schon nerven, wenn man statt direkt von Arbeit nach Hause zwischendurch paar Wege zu erledigen hat. Wenn es wieder auftritt, beim nächsten Versuch dann Gas geben. Da kommt er zu 99% wieder.
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Also ich hab nun seit Freitag das selbe Problem. Fängt schon gut an mit dem Mondeo .
Habt ihr den auch alle den 2.0, 145PS Flexfuel oder gibt es da auch nen normalen 2.0, 145PS ohne Flexfuel? Ach ja und meiner ist Bj. 12/2009.
Meiner ist seit Dienstag deswegen beim FFH, die haben auch wohl diese neue Software aufgespielt aber der macht wohl immer noch Probleme. Komisch das ganze.
Wie oft tankst du normalen Sprit? Oder fährst du immer nur e85 und zumischung. -
Bisher ist der FFH ziemlich ratlos. Er meinte das ich vielleicht minderwertigen Sprit getankt hab. Kann ich mir bisher aber nicht wirklich vorstellen. Fahren aber hautsächlich Kurzstrecke damit.
Ossi: Hab das Auto jetzt seit Mitte Januar und immer nur normalen Super getankt. Kein E85 und auch kein E10. Die Problematik mit dem E85 bei kaltem Wetter hab ich schon gehört und mir auch einiges dazu durchgelesen. Aber das sollte ja nicht mit normalem Super auftreten.
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Das wollte ich hören von dir. So schön wie es ist macht E85 doch schon zicken.
Les mal quer durch Netz, da werden Benzinpumpenprobleme geschildert im Zusammenhang mit minderwertig verbauten Teilen wo wohl das beim Flexfuel noch mehr zum Tragen kommt wegen diverser elektrischer Problem. -
Ok hört sich ja nicht gut an. Aber ich nutze ja kein E85, also ist das mit der Kurzstrecke das Problem. Dürfte meiner Meinung nach heut zu Tage nicht mehr sein solche Probleme. Mal sehen was nächste Woche rauskommt.
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Hallo
Fahre fast nur E85 ,Sommer wie Winter .Bis dato keine Probleme. Km Stand ca .100000 .
Gruss
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Gleiches Problem bei Kurzstrecken .Beim starten ein wenig aufs Gaspedahl und er springt an ,tanke nur Ultimate , Motor schön ruhig und er
hat etwas
mehr Pover.ö
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Dürfte meiner Meinung nach heut zu Tage nicht mehr sein solche Probleme.
Und was bringt dich zu dieser Meinung? Nur weil jede Menge elektronisches Lametta an die heutigen Motoren gehängt wird, hat sich doch an den grundsätzlichen Funktionsprinzipien von Verbrennungsmotoren nichts geändert. Was sich allerdings geändert hat, ist die Erwartungshaltung und die Unwissenheit heutiger Autofahrer.
OH -
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