zu 2.: Wird bestimmt lustig, wenn da mal wieder der Server abstürzt. Dann läuft wieder auf der halben Welt nix mit Ford Diagnose.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Wäre die denn für dich von beruflicher Relevanz?
OH -
Nach drei Jahren ist das eher unwahrscheinlich, es sei denn das Auto steht die meiste Zeit.
OH -
genauso wie es in den Handyforen Leute gibt, deren Akku 5 Tage hält und keiner versteht warum.
Das kann ich aber toppen: Mein Handyakku muss erst nach einer ganzen Woche nachgeladen werden.
OH -
Ich fahre nun keinen EB, aber anders wird der da auch nicht tun.
Doch, tut er. Die 1000/min liegen wenn überhaupt nur sehr kurz an. Wie gesagt, nach wenigen hundert Metern Fahrt hat der Motor bereits erste Wärme, die er an den Heizkreislauf abgibt. Das ist wohl den beiden getrennten kleinen Kühlkreisläufen geschuldet.
OH -
Das sieht man, wenn man den Kram ausgebaut hat. Das Ausrücklager würde ich in jedem Fall erneuern, weil es noch eins der günstigeren, dafür aber hochbelasteten Teile ist. ZMS und Kupplungsautomat würde ich prüfen lassen.
OH -
Mal ehrlich: Brauchst du das wirklich? Ich fahre ja den gleichen Motor und nach ein paar hundert Metern hat der schon genügend Wärme, dass er spürbar den Heizkreislauf füttern kann. Standheizung oder auch Motorvorwärmung habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.
OH -
Wieso wurde denn da gespart? Weil der Konstrukteur der ungehemmten Bastel- und Tuningwut nicht Rechnung getragen hat? Für den durfte das Auto 320 NM haben und nicht 450 und darauf wurden die Komponenten ausgelegt. Das muss unter definierten Bedingungen X Kilometer halten und alles was darüber hinaus geht stand höchstwahrscheinlich nicht im Lastenheft.
Du hast es ja bereits angedeutet: Wer mehr will muss auch mit höherem Verschleiß rechnen, aber das sagt nix über die Qualität der Originalteile aus. Was hier mit dem Motor in der Vergangenheit geschehen ist wissen wir nicht, aber in fast allen Fällen richtet der Fahrer/Eigentümer sein Fahrzeug zugrunde und nicht der Konstrukteur.
OH -
Kupplung!
...sofern es ein manuelles Schaltgetriebe ist.
OH -
Wenn das die gleichen sind wie beim ST hat man da eh keine Freude, die sind nämlich meines Wissens auf gerade mal 450 NM ausgelegt.
Meistens gehts gut wenn man mehr hat, aber das finde ich spricht trotzdem nicht gerade für die Qualität dieser Lager.Und meinst du, wenn dein Chef zu dir kommt und von dir 150% Leistung verlangt und du die auf Dauer nicht liefern kannst, dass da deine Qualitäten auch zu wünschen übrig lassen?
OH -
Das muss ja nicht der Fall sein. Ausschlaggebend ist die Shore-Härte des PU. Es gibt ja nicht nur eine einzige PU-Art sondern viele verschiedene. Leider können die meisten Anbieter keine Angaben zur Shore-Härte machen, geschweige eine Auswahl anbieten und so bleibt es tatsächlich meist bei der einfachen Formel: PU = härteres Fahrwerk.
OH -
-
-
gucken was da los ist.
Nee, guck mal lieber, was da fest ist...
OH -
Auf welchen Teilen und mit welcher Methode soll denn die zweite Farbe aufgetragen werden?
OH -
-
Und achte auf den Seitenairbag im Sitz! Nicht einfach irgendwo Spannung drauflegen und gucken was passiert.
OH -
Shit, ich dachte bisher, wenn ich einen grünen Punkt in der Mitte habe bin ich der König....
Bist du!
Zumindest für deinen Tankwart...
OH -
Äh, welches Deo war das und wieviel? Da brauchst du kein Kaliumnitrat mehr....
OH -
Und mit Köln meinte ich ja nur, dass die mir vielleicht sagen können woran das liegt. Nicht, dass sie mir irgendwas ersetzen sollen.
Ich glaube wenn du da einen gefunden hast, der dir ne qualifizierte Auskunft geben kann, dann ist das dasselbe, als könntest du Stroh zu Gold spinnen.
OH