Meistens ist es die Verkabelung unterm/im Sitz.
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeistens ist es die Verkabelung unterm/im Sitz.
OH
Vielleicht liegt es an den verbauten Sensoren?
Das erscheint mir nicht logisch. Wie sollten die Sensoren einen Kurzschluß nach Masse in der Antennenleitung erzeugen? Vor allem, da die Antenne laut Beschreibung noch nicht einmal das Signal empfängt, sondern nur dem gezielten Antriggern des Sensors dienen soll.
OH
Nö, mach ich nich! Is ja grundsätzlich richtig. Stellt sich aber die Frage, ob hier richtig betankt wird. Der Rüssel muss nämlich soweit rein wie möglich, weil er zwei Klappen hintereinander öffnen muss. Wenn die zweite nicht richtig geöffnet wird, kann das zu einem Rückstau führen, der die Pistole abschaltet.
OH
Und selbst wenn du das bei der Montage wellenfrei hinbekommst, bleibt die Frage, ob das Sommer und Winter auch so bleibt. Das wäre nicht das erste Dach, das bei Minustemperaturen zu Wellaform wird.
OH
Der Wortlaut ("wäre ja schade, wenn Sie wochenlang auf ihr schönes Auto verzichten müssten")
...ist dummes Gelaber und soll dich im schlechtesten Fall zu einer unbedachten Äußerung verleiten. Wenn das schon so losgeht, würde ich mit dem Unfallgegner gar nicht mehr kommunizieren. Mit dem Kennzeichen kann man die gegnerische Versicherung ermitteln und der eigene in Verbindung mit dem Unfallbericht der Polizei dürfte in aller Regel zur Klärung der Angelegenheit ausreichen. Wenn nicht, freut sich bestimmt ein Fachanwalt über einen Auftrag.
OH
Wenn ich müsste, würde ich die zweite nehmen. Die ist länger, was sich bei der Weiterverwendung zum Angeln durchaus schon einmal positiv bemerkbar machen kann und die Versenkung der Dachträger im Boden der Box verspricht aerodynamische Vorteile. Ausserdem bietet sie aufgrund des geringeren Eigengewichts die höhere Nutzlast.
OH
Na super! Das sind Geburtstagsgeschenke die keiner braucht. Dein einziger Trost kann nur sein, dass es nicht dein Geld kostet (hoffentlich!). Denk daran, den merkantilen Minderwert mit einzureichen, damit für dich auch noch ein paar Euro hängen bleiben. Vielleicht springt da ja noch ein wenig CSR-Gespoilere mit raus, dass direkt mitlackiert und angebracht werden kann.
OH
Glaubst du denn, bis Samstag kannst du dir soviel anfuttern?
OH
In deinem Leihwagen war vermutlich das Premium Soundsystem mit Subwoofer in der Reserveradmulde. Soweit ich weiß gab es das tatsächlich erst ab FL.
OH
Achso, jetzt weiß ich was falsch war: Ich war bei den Whale Watchers!
OH
können doch sagen aber ohne Garantie etc.
Sagen kannst du viel, aber aus der gesetzlichen Gewährleistungspflicht auf deine Arbeit kommst du nicht raus, wenn der Kunde es drauf anlegt. Das dürfte der Grund sein, warum viele Händler so etwas nicht wollen. Wer dabei die Karre abschießt braucht ne gute Versicherung.
OH
Tieferlegung durch Gewicht!
![]()
Fehlt zwar in der Umfrage, funktioniert aber und ist jederzeit rückrüstbar.
Hättest du da noch so einen Rückrüstsatz für mich?
OH
Ich müsste morgen noch mal nachschauen (wenn ich es nicht vergesse), aber ich meine, in meinem TitX wären auch keine hinteren Ausströmer.
OH
Blödsinn oder ?
Ja und Nein. So wie im Post dargestellt, war das natürlich rumgeblödelt. Insgesamt finde ich aber, dass den Unterschied zwischen der Vertragswerkstatt und Achmed an der Ecke neben dem detaillierten Wissen um die Fahrzeuge der Marke, auch das möglichst vollständig vorhandene Spezialwerkzeug macht.
OH
Ich bin davon ausgegangen, dass ihr ein qualifizierter, zertifizierter und damit gut ausgestatteter Fachbetrieb seid. Das ihr den Autos mit Nadel und Faden zu Leibe rückt, konnte ich ja nicht ahnen.
OH
Frank, kein Ding, dafür ist so ein Forum da. Marc hat natürlich Spezialwerkzeug dafür. Für ihn stellt sich die Frage "Was nehm ich?" gar nicht.
OH
Was ist denn mit "freischalten" gemeint?
OH
Das wird nix, es sei denn deine Definiion von "mehr als nur Restkomfort" schließt eine "gesunde" Härte mit ein. Da gilt der Spruch: Wer schön sein will muss leiden.
Abstimmung nicht möglich, denn der Punkt "nix von dem" fehlt.
OH
Ich war schon ganz verwirrt, weil ich dachte, dein DPF sei defekt und du wolltest den Schweinebauch in den Auspuff legen, damit der den Russ absobiert.
OH