Jo, würd ich auch bei der staubigen Bergluft bei euch...
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Bei beiden Angeboten frage ich mich: Wo ist das Öl?
Wenn du bei beiden noch etwas sparen willst, nimm das "(+D)" raus, denn das ist der Komfortumfang, den man dir hier wahrscheinlich mal wieder stillschweigend untergejubelt hat.
OH -
Was ihr immer mit Knallgas im Innenraum habt! Das entsteht nur beim Laden mit hohen Strömen und dann ja auch nicht direkt hektoliterweise. Wenn da eine Gefahr bestünde, dann würden BMW und Co nicht bereits seit mehr als 20 Jahren die Starterbatterien im Innenraum spazieren fahren.
OH -
Der ist nicht aufgelistet, weil er Bestandteil der Inspektion ist und zwar alle 60.000 km oder 3 Jahre.
OH
-
Und wie kommt man dazu?
Klimawartung incl. Neubefüllung............57,98Naja, das Kältemittel entweicht ja nicht nur bei gefahrenen Kilometern, sondern auch über die Zeit. Wenn die Klima irgendwann nicht mehr kühlt, ist das wieder ein zusätzlicher Werkstattaufenthalt. Da finde ich es schon besser, wenn der Händler von sich aus den Grips anstrengt und das direkt mitanbietet.
OH
-
was dann über bleibt wandert dann ins Portemonaie vom Chef bzw. wird auch ausgegeben für neue Merkzeuge
Merkzeug find ich super! Du meinst sowas hier?
OH
-
Jo, und rund 380 Euro für ne 60.000er is eigentlich insgesamt noch im Rahmen. Das ist sicherlich nicht der Superschnapper, aber da haben wir hier auch schon ganz andere Preise gesehen.
OH
-
Ich gehe mal davon aus, dass die 580 Euronen der Komplettpreis für Dämpfer, Einbau und anschliessende Vermessung waren. Soviel billiger dürfte der Spass mit Zubehördämpfern dann auch nicht werden.
Wichtig ist nur, die Schnarchzapfen darauf hinzuweisen, dass sie beim Einbau an die korrekte Einbaulage der Domlager denken. Sonst fährst du nämlich zweimal hin.
OH
-
Oder du besorgst dir nen ordentlichen Lautsprecher und benutzt das hier .
OH -
-
-
Es geht weniger um die Schmierung des Turbo, als vielmehr darum ihn abzukühlen, soweit hatte das Spike ja bereits andedeutet. Der Schmierfilm reisst in aller Regel dadurch ab, das das Öl in der Lagerung einfach verdampft. Läuft der Turbo dann beim Start wieder an, frisst die Welle sofort. Die Regel lautet, dass man dem Kaltfahren genau soviel Zeit einräumen sollte, wie dem Heißfahren. Da stellt sich für den Laien natürlich die Frage, wann man den Turbo heiß fährt, denn eine Temperaturanzeige gibt es ja nicht.
Heiß wird der Turbo immer unter Last, also beim Beschleunigen und bei hohen Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen. Wenn du ihn also fünf Mintuen lang mit 200 km/h ununterbrochen über die Bahn geprügelt hast und du merkst die Blase drückt und in 5km Entfernung ist die nächste Pipibox, dann jetzt schon runter vom Gas, in der Abfahrt schön ausrollen lassen und du musst auch nicht mehr nachlaufen lassen.
OH
-
Bei abgeschaltetem Motor kann aber die DPF Regeneration nicht stattfinden, denn die funktioniert nur, wenn der Motor läuft und zusätzlich Diesel eingespritzt wird. Ich denke, das können wir als Ursache ausschließen und da mein Auto nicht surrt, pfeift oder sonstige auffällige Geräusche nach dem Abstellen macht, sollte man der Ursache vielleicht doch nachgehen.
OH
-
Hast du denn mal das Auto dem Händler vorgestellt und darum gebeten, ein vergleichbares Fahrzeug "probezuhören"?
OH
-
-
Die Theorie trifft aber nur bei halbwegs gleichmäßig abgenutzten Ringen zu. Ein defekter Ölabstreifring lässt den entsprechenden Kolben schnell zur Ölpumpe mutieren, was sich dann sehr wohl am Kerzenbild niederschlägt.
Ein verölter Ansaugtrakt sollte im Übrigen weitere Motorlaufprobleme nach sich ziehen, da sich in aller Regel das Öl auch im LMM niederschlägt und die Messung stört.
Defekte Ventilschaftdichtungen bei geringen Laufleistungen/geringem Alter sind oftmals auf lange Standzeiten zurückzuführen.
OH -
Dein Problem besteht schon in der simplen Elektrik, da musst du gar nicht erst zur Elektronik schielen. Ähnlich wie Wasser auch, sucht sich Strom immer den einfachsten Weg. Nun hast du zwei unterschiedliche Batterien, die dazu noch über unterschiedlich lange Versorgungsleitungen geladen werden und zusätzlich unterschiedlich belastet und damit entladen werden. Da wird unweigerlich eine der beiden nicht voll geladen werden und damit eine verkürzte Lebensdauer haben. Mit solchen Schwierigkeiten plagen sich schon Generationen von Wohnmobilisten, Bootsfahrern oder Hausbesitzern mit Insellösungen.
OH -
Und bei defekten Ventilabstreifringen sollte das am Kerzenbild sichtbar sein.
Aha, und auf defekte Kolbenringe trifft das nicht zu?
OH -
Wendekreis mit Einschlagbegrenzer ist 13,9m von Außenkante zu Außenkante, ohne = 11m irgendwas. Miss mal lieber nach, denn ich glaube auch, dass deine Kombi bei den Werten mit Begrenzer passen sollte.
OH -
Rechts ist es schwarz und links ist es grün-braun. Das schwarze wird aber auch grün-braun ab dem Stecker über dem Radhaus.
OH