Beiträge von Onkel Henry
-
-
Wenn es denn welche gibt.
Was heißt denn eigentlich "Stottern"? Sind das harte Aussetzer oder eher Leistungseinbrüche?
OH
-
I doubt that this has ever been built in that configuration. As much as I could see this picture is coming from a preview of the Facelift and therefore it may be that it shows details that have not been produced. If you look at the infotainment unit you will find also details that are not known from typical MCA or other Ford Units.
OH
-
Selbstverständlich ärgere ich mich über eine Verdopplung, aber der Preis ist der Preis. Da muss ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn was so etwas in der Herstellung kostet ist völlig peng. Ich kann es weder für den Preis noch überhaupt herstellen und wenn ich es benötige, muss ich eben den Preis bezahlen, der aufgerufen wird. Ich kann mir höchstens das günstigste Angebot suchen. So etwas nennt man Arbeitsteilung und Marktwirtschaft.
Da kann man sich nun hinstellen und darüber jammern, was das doch alles für eine SCH... ist und man das so gar nicht will. Konsequent weiter gedacht, sucht man sich anschließend ne Höhle, in der man dann Steine aneinanderschlägt, um Feuer zu machen und lebt fortan als Frutarier.
OH
-
-
-
Ich sehe das auch völlig unverkrampft. Wenn Kontaktspray hilft, hab ich wieder was gelernt. Ansonsten bestätigen sich nur meine Vorurteile gegenüber vermeintlich günstigen Lösungen.
OH
-
Von mir aus kann jeder soviel Geld ausgeben wie er will oder nicht will. Mir geht es nur auf den Sack, wenn es immer heißt: " In der Herstellung kostet das aber höchstens XXX" oder "Das Material kostet ja nur ein paar Cent". Wer das vom Hersteller oder zum Materialpreis bekommen kann, hat meinen Segen. Die Meisten können das nicht und müssen eben zahlen, was dafür aufgerufen wird. Da nützt das ganze Lamentieren nix.
OH
-
Naja, da ist eben ein Loch drin und auch wenn es oben ist - da geht das Meiste von dem Sprit raus.
OH
-
Da bin ich durchaus bei dir, aber er möchte ja auch seine eigenen Erfahrungen sammeln. Lass ihn das mit dem Kontaktspray ruhig mal ausprobieren und wer weiß, vielleicht lernen WIR ja noch etwas. Ansonsten kaspert er noch eine Weile mit besch....eidenem Empfang herum, bevor er dann doch die "teure" Variante wählt.
OH
-
Wie kommst du denn auf die Idee? gobang fährt auch 2.0 Benziner und hat meines Wissens damit schon deutlich über 200k auf der Uhr.
OH
-
Zu spät, du bist jetzt vorgemerkt.
OH
-
Kann sein, aber für fünf Euro hast du es eben noch nicht in der Hand. Der Hersteller möchte da etwas dran verdienen, er muss es mit anderen Teilen verpacken und versenden, bei Ford muss es ausgeladen und im Lager einsortiert werden. Da arbeitet auch keiner aus caritativen Erwägungen, was eine weitere Marge bedingt, die dem Produkt aufgeschlagen wird. Dann wieder es dem Lagerfach entnommen, verpackt und gelabelt und an den Händler verschickt. Der muss es für dich zwischenlagern und möchte natürlich auch etwas daran verdienen.
Aber vielleicht können wir es ja noch günstiger als für fünf Euro bekommen. Alles was man braucht, ist eigentlich nur ne Pfütze Rohöl und einen Eimer Kupfererz.
OH
-
-
The reported behaviour clearly indicates that this is not related to the immobilizer. I suggest to go the classic way with a dedicated diagnosis.
OH
-
Dann hast du ja wohl alle Innereien aus dem Scheinwerfer raus gehabt. Möglicherweise hast du nur zu fest angezogen beim Zusammenbau.
OH
-
Die Frage hatten wir meines Wissens bereits einmal und sie wurde damals mit "Nein" beantwortet.
OH
-
-
Ist bei Schietwetter trotzdem nicht spaßig.
OH
-
Da wirst du wohl zum Freundlichen fahren und die Scheinwerfer mit dem Diagnosegerät einstellen lassen müssen. Sowohl an Xenons als auch an adaptiv mitlenkenden Scheinis sollte man tunlichst nicht zur Höhenverstellung herumschrauben, weil sie sensorüberwacht sind.
OH