Tja, da ist das Leben wie Promi Shopping Queen: Da will auch jeder schick sein für kleines Geld und am Ende sehen die Teilnehmerinnen alle aus wie ein Haufen Transen, die nen Altkleidersack überfallen haben.
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTja, da ist das Leben wie Promi Shopping Queen: Da will auch jeder schick sein für kleines Geld und am Ende sehen die Teilnehmerinnen alle aus wie ein Haufen Transen, die nen Altkleidersack überfallen haben.
OH
und am Ende sehen die Teilnehmerinnen alle aus wie ein Haufen Transen, die nen Altkleidersack überfallen haben.
OT: Darf ich diese Kombination wohlgesetzter Worte weiterverwenden?![]()
Nur zu...
OH
Mir geht es nur auf den Sack, wenn es immer heißt: " In der Herstellung kostet das aber höchstens XXX"
Du ärgerst Dich also nicht wenn Du offensichtlich über den Tisch gezogen wirst (Verdoppelung des Preises) und teilst auch niemals Deinen Ärger mit?
Selbstverständlich ärgere ich mich über eine Verdopplung, aber der Preis ist der Preis. Da muss ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn was so etwas in der Herstellung kostet ist völlig peng. Ich kann es weder für den Preis noch überhaupt herstellen und wenn ich es benötige, muss ich eben den Preis bezahlen, der aufgerufen wird. Ich kann mir höchstens das günstigste Angebot suchen. So etwas nennt man Arbeitsteilung und Marktwirtschaft.
Da kann man sich nun hinstellen und darüber jammern, was das doch alles für eine SCH... ist und man das so gar nicht will. Konsequent weiter gedacht, sucht man sich anschließend ne Höhle, in der man dann Steine aneinanderschlägt, um Feuer zu machen und lebt fortan als Frutarier.
OH
Da kann man sich nun hinstellen und darüber jammern, was das doch alles für eine SCH... ist und man das so gar nicht will. Konsequent weiter gedacht, sucht man sich anschließend ne Höhle, in der man dann Steine aneinanderschlägt, um Feuer zu machen und lebt fortan als Frutarier.
das heißt also im Umkehrschluss das man sich zu Dingen die man (scheinbar) nicht ändern kann auch nicht äußern oder auch nur darüber nachdenken sollte? Da bin ich absolut anderer Meinung.
Das Ganze geht hier aber zu sehr off Topic.
Nö, du liest offenbar selektiv und
Jo, zu sehr off Topic.
OH
Und überhaupt an allem ist der Trump schuld und außerdem haben wir den Krieg verloren ![]()
Und überhaupt an allem ist der Trump schuld und außerdem haben wir den Krieg verloren
Mit dem Krieg hast Du recht, aber Schuld ist doch immer und an allem der Putin?![]()
Und falls jemand Langeweile hat, kann er ja mal aus dem Katalog alle Teile für seinen Mondeo raussuchen, die dazugehörigen I-Net-Preise ermitteln und das ganze aufsummieren. Da wissen wir dann wie wertvoll so ein Wagen ist.![]()
NeNe der Putin ist es nicht gewesen. Es war der kleine Dicke aus Nordkorea. Der ist Schuld an dem Dilemma 
Hallo!
Ich wollte mal ein update geben und auch um Rat fragen.
Nachdem ich die defekte ATA 2 Monate gekonnt ignoriert und dann weiter 2 Monate mit Stehenlassen und anderes Auto nehmen "gelöst"habe, sind 2 weitere Probleme hinzugekommen, die möglicherweise gar nicht in einem Zusammenhang stehen.
#1 Das ACC hat eine sporadische Macke. Manchmal lässt es sich nicht einschalten und es kommt die Meldung "ACC nicht verfügbar". Nach einigen Versuchen mit zeitlichem Abstand lässt es sich dann doch einschalten. Davon unabhängig passiert manchmal folgendes; das ACC ist eingeschaltet und funzt auch erst einmal ganz normal, aber dann erkennt er plötzlich keine Fahrzeuge mehr (sieht man im Convers) und hält den Abstand nicht. Es schaltet sich aber nicht von selbst ab und hält die eingestellte Geschwindigkeit, die kann man aber nicht mehr ändern. Es funktioniert also schon irgendwie als Geschwindigkeitsregelanlage, ist aber auch gleichzeitig eingefroren. Nach manuellem Eingriff (Bremse) deaktiviert es sich ganz normal und lässt sich dann (wie oben) nicht wieder aktivieren, "ACC nicht verfügbar". Später dann doch wieder. Hängt möglicherweise mit niedriger Umgebungstempeartur und Feuchtigkeit zusammen; ich bilde mir ein, dass im warmen und trocken besser funzt bzw. das Problem seltener auftritt.
#2 Bei der Fahrt zur Arbeit im Stau geht plötzlich die Motorkontrolleuchte an. Ford Assist -> ÖAMTC -> Fehler ausgelesen. "Temperatur Ansaugluft: Signal implausibel". Nur aus dem Gedächnis zitiert, aber so in der Richtung. Motor daher in Notprogram. Fehler wurde zurückgesetzt, Auto läuft normal. Vermutung: Sensor defekt oder Kabelverbindung. Jetzt nach ein paar Wochen das gleiche Szenario wieder. Frustriert in die Garage gstellt, mit leuchtender Motorkontrolleuchte fahr ich nicht gerne.
Ich habe den Wagen jetzt seit 2 Tagen bei Ford Schmidt in Salzburg mit allen 3 Fehlern, aber noch keine Rückmeldung. Habe glücklicherweise noch einen Zweitwagen.
Okay, jetzt meine Frage: Die 3 Probleme können natürlich ganz unabhängig voneinander sein. Aber bei jedem schwebt so ein "... oder Kabelbruch." im Raum.
Haltet Ihr es für wahrscheinlich, dass das zusammenhängt? Also alles gemeinsam an einem verfaulten Kabelbaum hängt und da noch viele weiter Probleme lauern?
Wobei das Thema mit der Motorstörung auch mit meinem Tuningmassnahmen zusammenhängen könnte? Airtec LLK, grossse Downpipe, 200er Kat und grosse Abgasanlage + Bluefin Leistungssteigerung.
Ich weiß, Ihr habt keine Glaskugel und vielleicht lösst die Werkststatt die Problem, aber vielleicht hat jemand mit mehr Hintergrundwissen eine Meinung?
MfG
Stephan
Bei dem Sammelsurium an Fehlern kommt "nur" die Ansauglufttemp. als DTC , das wundert mich etwas .
Selber mit einem ELM hast du ihn nicht mal ausgelesen oder mal eine Logfahrt gemacht?
Den "Kabelbruch" hatte meiner auch schon allerdings nur mit Ausfall der Lüftersteuerung und somit nicht funktionierender Klimaanlage.
Mein Vater hatte in seinem auch schon 2 mal Probleme mit dem Kabelbaum, allerdings war dann jeweils komplett Ende, Wegfahrsperre blockiert.
Die Fehler wie du sie beschreibst, habe ich im Zusammenhang mit dem üblichen Kabelbruch noch nicht gehört.
Bei so einem Zoo an Fehlern fällt der Verdacht natürlich auf den Kabelbaum. Und da sicher vorn links unten, kurz vorm Steuergerät.
Mal richtig auslesen wäre schon ein erster Schritt. Mit Deinen Hardwareänderungen hat das m.E. nichts zu tun.
Die Instandsetzung des Kabelbaums ist auch bestimmt preiswerter als nun einfach mal die komplette Sensorik auf Verdacht zu tauschen.
Ansauglufttemperatur unplausibel kann aber auch auf einem Vergleich Außentemperatur - Ansauglufttemperatur beruhen, wenn doch das Thermometer spinnt.
Prüf mal das Kabel zum Außentemperatursensor, wenn es gelegentlich Masse bekommt (z. B. Scheuerstelle) dann kann es zu solchen Fehlern kommen. Hatte ich seinerzeit beim MK3. Da hatte die Werkstatt des besagte Kabel nicht wieder vernünftig verlegt und ein halbes Jahr später ging die Problematik los.
Hallo,
erst mal Danke für die Antworten.
Gestern war der Wagen fertig und eben habe ich ihn abgeholt. Die Fehlersuche war wohl mühselig und was es jetzt genau war, hab ich in dem kurzen Gespräch gestern nicht erfahren, aber es war wohl ein Masse-Problem. Ob das die Ursache für alle 3 Probleme war, werde ich nächste Woche mal nachfragen. Jetzt sind jedenfalls alle Probleme erst mal behoben, die ATA zeigt wieder richtig an, Motorkontrolleuchte ist aus und das ACC tut auch wieder wie es soll.
MfG
Stephan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!