Ja, ja, wenn das alles so einfach wäre. Kotflügel vorn und Seitenteile sind schon mal verschweißt, was nix anderes heißt, als dass sie aufwändig ausgetauscht oder am Fahrzeug instand gesetzt werden müssen. Egal welche Variante du da wählst, in einem Fachbetrieb bist du da schon locker bei 1500-2000€. Selbst wenn du dann die Türen noch in der richtigen Farbe und akzeptablem Zustand findest, wird der intelligente Lackierer die gesamte Seite lackieren, denn Einlackieren hinten und vorne gleichzeitig würden nur Deppen machen. Inklusive Vorbereitung geht da schnell ein Arbeitstag drauf und das Material muss da auch noch bezahlt werden. Macht Ratzfatz nochmal etwa 2000 Tacken. Sparen lässt sich da nur beim Umbau der Teile von den Türen und beim Vorbereiten der Stoßfänger.
Unter 5000 € für so eine Reparatur kann man getrost als Freundschaftspreis betrachten. Alles in fachkundiger Hand mit offiziellem Auftrag und allem Pi Pa Po werden da schnell auch mal 7-8000€ draus.
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Ich empfehle immer mehrere Angebote einzuholen. 740€ klingt eher nach einem typischen Normalpreis.
OH -
Naja, ich denke, derjenige, der hier etwas falsch verstanden hat, das bist eher du ChristianR. Dieses Forum dient nicht zuletzt der Selbsthilfe und da kann man schon mal verlangen, dass der Betreffende zumindest den Hinweisen nachgeht, die andere ihm geben. Wem mundgerecht Präsentiertes immer noch nicht reicht und es auch noch vorgekaut haben will, der ist hier in der Tat falsch und damit schließe ich mich digdog an und wünsche dir noch viel Spaß in deinem "richtigen" Leben, was auch immer das sein mag. Vielleicht denkst du bei der Nutzung anderer Foren in Zukunft mal darüber nach, dass die Member da auch ein Recht auf "richtiges" Leben haben und nicht jedem alles wieder aufs Neue erklären wollen.
OH -
Warum die Nivomaten hier als Niveauregulierung für Arme verunglimpft werden ist mir schleierhaft. Tatsache ist, dass sie genau für solche Fälle, wie vom TE beschrieben, gedacht sind. Die sind für den Mondeo auch verfügbar und wurden auch ab Werk eingebaut, allerdings funktionieren sie nicht mit einer Tieferlegung.
Wie hier bereits mehrfach geschildert, werden andere Dämpfer keinen Einfluss auf das tiefhängende Fahrzeugheck haben. Dazu gab es aber meines Wissens von einem Anbieter eine asymmetrische Tieferlegung. Hier würde es sich wohl lohnen, mal die Suchfunktion zu bemühen.
OH -
Aber vielleicht die Mutti, wenn sich die fünf Pfund Butter, die eigentlich in die Torte sollten, in der Einkaufstüte verteilt haben.
OH -
Doch, ist im Grunde auch ein PSA, heißt dann nur DV6.
OH -
Genau, der Platz nach oben ist das Teure. Die Kosten für die Bühne sind dagegen ein Lacher. Dafür kauft man sich sonst einen Satz Markenwinterreifen. Und Gruben werden heutzutage m.W. nicht mehr zugelassen.
OH -
Es gibt zwei entscheidende Kontrollbohrungen für die Einstellung. Die eine sitzt im Nockenwellenrad und die andere unten im Motorblock und um da ran zu kommen muss der Starter ausgebaut werden. In diese Bohrungen werden Passstifte gesteckt und diese greifen (nur zur Kontrolle!) dann in weitere Bohrungen im Zylinderkopf bzw. der Schwungscheibe. Wer keine Passstifte hat, benutzt schon mal entsprechende Bohrer, aber die dürfen auf keinen Fall drin sein, wenn eine der beiden Wellen gedreht wird, weil sie leicht abbrechen können.
@all
Ich muss ja zugeben, dass ich auch ein wenig geschmunzelt habe, als ich der Überschrift entnehmen musste, dass jemand beim CR-Diesel die Zündfolge einstellen will, aaaaaber:
Dem TE hilft es wenig, wenn man sich über ihn lustig macht. Der steht jetzt da, mit einer halbzerlegten Karre und sucht hier Hilfe und genau dazu ist dieses Forum doch da. Ohne Zahnriemen bzw. mit verstellten Steuerzeiten fährt er weder in eine Werkstatt noch sonst irgendwo hin. Wenn wir mit den Infos rausrücken, gefährden wir weder ihn noch andere (im Gegensatz zu manch anderem Tipp, den ich hier schon gesehen habe), helfen ihm aber u.U. das Problem zu lösen.
Wenn jemand es noch besser weiß als ich, dann sei er hiermit herzlich eingeladen, an der Problemlösung teilzunehmen.
OH -
Eine Radnabe vorne als Hauptposition dauert 1.1 Stunden, beide Seiten dauern 2.0 Stunden.
OH -
Hinten gibt es ja kein einzelnes Radlager von Ford, sondern da wird die Nabe getauscht. Das darf als Nebenposition eine halbe Stunde dauern. Radlager vorn tauschen wird als Hauptposition mit 1.1 Stunden angegeben.
OH -
Für TMC brauchst du meines Wissens ein separates Empfangsgerät, was dann dazwischen geschaltet wird. Da müsstest du mal nach googeln.
OH -
Der Trick beim Premium Sound ist ja, dass jeder Lautsprecher einzeln vom Gerät angesteuert wird. Wenn das mit dem Pumpkin nicht geht, rate ich zu einem entsprechenden separaten Verstärker und professioneller Hilfe. Alles andere klingt sonst vermutlich grottig. So ein Zehn-Kanalsystem ist als Anfängerprojekt eher nicht das Richtige und führt dann schnell zu Frust oder falschen Eindrücken.
OH -
Den Extraverstärker gab es nur beim großen Navi (MCA), ansonsten wurde der Sub aus der Audio Einheit angesteuert. Also gehören noch einige Anschlüsse aus dem grauen Stecker an das Pumpkin.
Die Anschlüsse für die Tweeter und den Subwoofer liegen auch alle in einem Stecker und die wären wie folgt:
Subwoofer Spule 1 + : 1.5er braun
Subwoofer Spule 1 - : 1.5er blau-braun
Subwoofer Spule 2 + : 1.5er grau-gelb
Subwoofer Spule 2 - : 1.5er violett-weiß
Tweeter rechts - : 0,75er gelb-orange
Tweeter rechts + : 0,75er violett-orange
Tweeter links - : 0,75er grau-orange
Tweeter links + : 0,75er grün-orange
Ich hoffe das hilft.
OH -
Das ist sogar in doppelter Hinsicht ein Fehler. Hast du keinen Vordermann bretterst du mit 80 durch den Ort. In der Situation, die Elloen beschrieb ist das Delta zwischen Soll und Ist von entscheidender Bedeutung für die vom ACC gesteuerte Beschleunigung des Fahrzeugs. Wenn nur von 30 auf 50km/h beschleunigt werden muss, dann geht das sanfter vonstatten als von 30 auf 80 km/h. Das kann einen schon mal in Bedrängnis bringen, wenn man darauf nicht gefasst ist.
OH -
Naja, streng genommen wurde nach Leistungssteigerung gefragt und nicht nach Drehmoment.
OH -
Werksseitiges Soundsystem wäre wohl das mit dem Subwoofer im Kofferraum, denn da hängt meines Wissens der Verstärker am Bussystem. Convers+ hast du, wenn du zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein großes Display hast, in dem jede Menge Krempel angezeigt werden kann. Steht normalerweise auch im Display (sofern denn vorhanden), wenn du einsteigst.
OH -
Ich dachte nur an die Ausgleiswellen. Die machen den Motor träge und unnötig schwerer. Potenzial zu mehr hat der sicherlich.
OH -
"...mit eingeschaltetem Tempomat auf 80 km/h, in eine Ortschaft gefahren." Suche den Fehler...
OH -
Frag mal spike1985.
OH -