Nur mal so am Rande: Was versprichst du dir denn von einer solchen Modifikation? Hattest du noch mehr im Sinn?
OH
Beiträge von Onkel Henry
-
-
Jetzt schieße doch nicht gleich auf den Kühlerlüfter! Deine Klimaanlage kann ja auch einfach nur leer sein.
Das ist auch meiner Meinung nach die wahrscheinlichere Ursache. Das Auto ist von 2011 und da ist das lila Kabel eigentlich kein typischer Defekt mehr. Wenn andererseits die Anlage seit fünf Jahren läuft, ohne dass da jemals aufgefüllt wurde, dann könnte eine zu geringe Kältemenge der Grund für den Ausfall sein.
OH -
Äh...sag mal, hast du da jetzt deine Frau zitiert?
OH
(scnr) -
Ich dachte schon, dein "Neues" wäre ein DeLorean und in Zukunft müssten wir nicht mehr Ossi sondern Doc zu dir sagen...
OH -
Der Achsträger selbst ist gleich, die Hinterachse nicht unbedingt. Für den Turnier gab es Nivomat Federbeine, die für die Limousine nicht verfügbar waren und da ist die Aufnahme dann geändert.
OH -
Da ist nur die Schwierigkeit einen wirklichen Sachverständigen zu finden und nicht wie üblich nen Schwachverständigen.
OH -
Klar ist, dass man den Fehler nur diagnostizieren kann, wenn er auftritt. Alles andere ist nur geraten und auf gut Glück, das sollte man dann aber auch klar sagen.
OH -
Das ist vermutlich der Anfang vom Ende gewesen.
OH -
Da ergibt sich nun das Problem, das dein Gebasteltes mit der Realität nicht so recht zusammenpassen will. Es gibt die Möglichkeit den Standarddämpfer zu verbauen und das Kit wäre über die Bestellnr. 1720986 zu beziehen. Andererseits willst du ja tieferlegen und da empfiehlt sich eigentlich der Dämpfer aus dem TitS mit der Bestellnr. 1741804, nur würde der dann nicht mit den Standarddämpfer an der Vorderachse zusammenpassen. Dann hättest sozusagen nen "harten Arsch" und ne "weiche Schnauze".
OH -
Dieser gelblich-braune Rand auf dem Belag sieht wie eine typische Salz-Eisenoxidmischung aus. Hat das Auto im Winter mal länger gestanden?
OH -
Championedition eben.
Für Schwimmchampions...
OH -
Fahrzeuge mit Nivomaten können und dürfen nicht tiefer gelegt werden. Dazu müsste das Fahrwerk erst einmal auf "normal" umgerüstet werden.
OH -
Ford ist nicht Microsoft. Normalerweise erfährt man über den Inhalt der Software Updates nichts. Die einzige Ausnahme bilden TSIs, wenn eine bestimmte Beanstandung mit einem Update kuriert werden soll.
OH -
Ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel und zwar sowohl bei dem ersten Tausch, als auch bei der jetzigen Diagnose. Wir wissen ja hier durch die verschiedenen User, dass das ZMS durchaus häufiger mal defekt sein kann, aber nicht bei derart geringen Laufleistungen. Ich würde mir da eher mal eine zweite oder auch dritte Meinung einholen, bevor ich anfange eine derart teure Reparatur zu organisieren. Wenn es dann tatsächlich das ZMS sein sollte, dann sollte man bei der Reparatur auch tunlichst nach der Ursache für den frühzeitigen Ausfall suchen. Normal erscheint mir das jedenfalls nicht.
OH -
Äh... Silicon? Haben die dir da ein Bad eingebaut? Oder war das auch für deine Frau?
OH -
Es gibt unterschiedliche Blenden für mit oder ohne Keyless, mit oder ohne RFK, Kombinationen daraus und ohne alles. Aber alle Blenden für den FL sind nur noch grundiert.
OH -
...nicht zu vergessen, dass die teilweise nicht einzustellen waren.
OH -
Nö, für Fahrzeuge ab September 2010 gibt es nur noch grundierte.
OH -
Bestellnr. 1802052 sollte die richtige für dich sein. Ist nur für den Filtereinsatz.
OH -
Vielleicht fragst du hier mal nach...
OH
(scnr)