Danke Euch.
Mach ich glatt heute Abend und werde weiter berichten.
VG Seadog73
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Euch.
Mach ich glatt heute Abend und werde weiter berichten.
VG Seadog73
Ja beim Kameratausch wurde auch der Kabelbaum erneuert. Im Bereich der der Durchführungen zur Heckklappe habe ich schon nachgeschaut. Sieht aber alles gut aus.
Werde jetzt mal die D_Säulenverkleidung abbauen und da weiter suchen.
Was mich etwas erstaunt das der Schlauch in Richtung rechter D-Säule geht. Er sollte doch aber über die Fahrerseite also links nach hinten verlaufen.
Mit auf Garantie richten lassen wird glaube ich schwierig. die ist nämlich 05/2015 abgelaufen und die Reparatur der Kamera war 03/2015.
MfG Seadog73
Könnte mir einer sagen wie der Schlauch genau verläuft.
Gruß Seadog73
Hallo an alle,
habe mal ein kleines Problem an meinem Mondi.
Wie schon in der Überschrift kommt hinten kein Wischwasser an. Vorn und Scheinwerfer sind i.O.
Wenn ich den Wischerhabel ziehe hört man auch die Pumpe laufen aber hinten kommt nichts an.
Habe den Schlauch schon mal von der Düse abgezogen und versucht hinnein zu "pusten" oder zu "saugen" aber in beide Richtungen quasi dicht.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
Wie verläuft der Schlauch nach hinten?
Noch was, wenn ich am Hebel ziehe macht es auf der Fahrerseite höhe des Haltegriffes,Schiebedaches Geräusche.
Könnte der Schlauch irgendwo abgeknickt sein? (letztens wurde die Rückfahrkamera plus Kabelbaum erneuert.
Gruß Seadog73
Also 50000 km mit einem Satz Winterreifen halte ich optimistisch aber nicht unmöglich.
Gut finde ich den Preis trotzdem.
Vielleicht ist die Dot ja Ende 2013 dann wäre das sicherlich noch etwas „besser“.
Alles in der Hoffnung das die Reifen auch richtig gelagert wurden und du keine Ostereier erhältst.
Gruß Seadog73
sieht aus wie ein Gussfehler. Beanstanden, zurückschicken und neue erhalten. Fertig. Kann sicherlich mal vorkommen.
Gruß Seadog73
ich fand den Preis halt nicht schlecht.
Wenn man aber die Abnutzung sieht nach ca. 20000 - 25000 ![]()
Dann doch wieder Conti SPC 2 bei aktuell 70000 auf der Uhr und ca. 200000 mit Winterreifen sehen sie nach 50000 noch richtig gut aus.
Gruß Seadog73
Habe jetzt 72000 weg und werde mir mal einen Satz bestellen.
Gruß Seadog73
Edit.: bestellt ![]()
Wann ist eigendlich die Bremse fällig? (Laufleistung)
Kann man sicherlich nicht pauschalisieren aber wie sind die Erfahrungen so?
Gruß Seadog73
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Habe gerade noch einmal meine Bilder gesichtet aber da ist keins von der alten Kamera dabei.
VG Seadog73
PS wenn man die Kamera in Pan und Tilt nicht einstellen kann, hilft nur ein ausrichten mittels Unterlagen. Dann sollte sich der Winkel ändern und somit auch das Bild. Ich schätze mal das die Unterlage nicht mehr als 1mm betragen müsste. Da sie aber genietet ist, macht sich das testen schlecht. Mit den Nieten das finde ich sowieso Sch...... , den das Blech wird sicherlich so gequetscht das der Lack da schon ab oder beschädigt sein dürfte.#
Mit etwas Aufwand sollte sich eine Dichtung aus Silikon herstellen lassen die im Vorderen Bereich 2mm und im hinteren Breich 1mm dick ist. Die Dichtung würde an dieser Stelle auch sicherlich nicht schaden. (Plaste direkt auf eine lackierte Fläche genietet kann nicht gut sein)
Danke @ Ossi
Hallo pietplus,
nicht die beste Qualität aber ich hoffe es reicht Dir.
Das Bild von der alten Kamera habe ich aus einem Video herraus kopiert.
VG Seadog73
PS: das sich die roten Balken erst 20 cm vor dem Hindernis einstellen hat meines erachtens nichts mit der Kamera zu tun. Hier werden doch die Messungen des PDC lediglich ins Bild eingeblendet. Kann man aber sicherlich testen wenn man die Kofferraumklappe öffnet und mal ein Hindernis simuliert.
Keine Schablone! Der Ausschnitt ist auf der Innenseite der Stoßstange schon aufgedruckt.
VG Seadog73
Ne das wird sicherlich nichts. Der Ausschnitt wird ca. 40 x 10 cm groß sein.
Sieht man definitiv.
Gruß Seadog73
Ist da noch eine Freischaltung vom FFH erforderlich oder alles Plug and Play?
VG Seadog73
Guten Morgen,
So ich kann Vollzug melden. Westfalia AHK mit Westfalia E-Satz funktioniert super, jedoch ohne Freischaltung geht das Licht nicht.
Von der Machbarkeit ist es wenn man nicht zwei linke Hände hat kein Problem. Das größte "gefummel" sind die drei Schrauben unter dem Endtopf.
Von der elektrischen Seite ist alles plug and Play bis auf den Zündschloß plus. Den muss man mittels Stromdieb anklemmen. Schade eigentlich das da nicht auch ein Stecker vorgesehen ist.
VG Seadog73
Fazit ohne Freischaltung geht nicht mal das Licht.
Danke an alle. ![]()