30 Prozent auf Bremsen

• der im übrigen bremse30 lautet :lolschild:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wann ist eigendlich die Bremse fällig? (Laufleistung)
    Kann man sicherlich nicht pauschalisieren aber wie sind die Erfahrungen so?

Gruß Seadog73

• Meine Bremse ist von 2008. Profil ist zu 90% Stadt.

Der erste Satz Beläge kam nach 35k.
    Jetzt Komplettbremse v/h bei ca. 58k

• also aus einem großen Durchschnitt an Autos den ich ja hier ziehen kann.

Vorne ca. 60 - 80.000km meist dann beides.
    hinten ca. 60.000km nur Beläge meist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Jupp Marc

Ich bekomme bei Autoteile Knoll 53%auf bremsen....aber lag immer noch bei 350euro

• Habe jetzt 72000 weg und werde mir mal einen Satz bestellen.

Gruß Seadog73

Edit.: bestellt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Seadog73 (22. Juli 2015 um 12:12)

• Nachdem bei der letzten Inspektion die hinteren Bremsbeläge moniert wurde (die gehen höchsten noch 10.000km) heute auch mal direkt ATE Ceramic geordert. Hatte zwar Probleme mit der Bestellung (ständig kam eine Fehlermeldung die auf eine nicht vorhandene rote Markierung hingewiesen hat),
    aber als nicht registrierter Kunde gings dann doch.... :P bremse30 sag ich nur

Off-Topic : Was mich wunrdert, sind die meiner Meinung nach bescheidenen Standzeiten der hinteren Bremse. Bei allen meinene bisherigen Fahrzeugen waren IMMER erst die vorderen Beläge fertig. Hatte auch mit dem Service-Leiter in meiner Werkstatt darüber gesprochen, und er sprach auch von ca 60.000 km für die hinteren Beläge. Das deckt sich ja mit den Aussagen hier.

Kann mir mal jemand sagen, woran das liegt ? Sind die Bremsen einfach so knapp dimensioniert, liegt das am doch recht hohen Gewicht des Mondeo, oder gibts da andere Gründe ?

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Kann mir mal jemand sagen, woran das liegt ? Sind die Bremsen einfach so knapp dimensioniert, liegt das am doch recht hohen Gewicht des Mondeo, oder gibts da andere Gründe ?

Ich meine, mal hier gelesen zu haben, daß der erhöhte Bremsenverschleiß an der Hinterachse daher rührt, daß das ESP und das ACC (wenn vorh.) an der Hinterachse eingreift.
    Hier hatten sich auch schon einige gewundert, warum die Bremsscheiben hinten (302mm) größer als die vorderen (300mm) sind. Und da die hinten nich innenbelüftet sind, wäre dies eine mögliche Erklärung für den erhöhten Verschleiß.

• Laut Mail gibts nen Lieferengpass.... hat das Forum glatt den ganzen Bestand geordert :)

• Laut Mail gibts nen Lieferengpass.... hat das Forum glatt den ganzen Bestand geordert :)

Naja früher oder später wird schon wieder was reinkommen. Wenn man's nicht sofort braucht ist das ja nicht so dramatisch :)

• Habe auch gerade einen Satz Scheiben für hinten bestellt, das 30% Angebot ist echt gut. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Ba$ti (23. Juli 2015 um 10:58)

• Ich kann da grad ums Verrecken nicht bestellen! Immer wenn ich bei den Versandinfos weitermachen will kommt immer "Fehler: Bitte überprüfen Sie die markierten Felder!" Es IST aber kein Feld markiert. Was zum Henker...? Ist auch völlig egal ob mit oder ohne Rabattcode, geht trotzdem nicht.

• Hast du einen Buchstaben nach der Hausnummer? Ich habe einen und der wird nicht anerkannt, zumindest war das mein Problem beim ersten Bestellvorgang am Dienstag.

• Hab heute um 11 Uhr bestellt, ging alles problemlos; Verfügbarkeit is auch da.

Für den Zusatzbuchst. (hab auch einen inner Hausnr.) gibts n Extra- Feld, viell. liegts daran.

• Na geil, es lag daran, dass ich keine Telefonnummer eingetragen hatte! Das Feld für die Telefonnummer war aber, anders als die übrigen Felder, NICHT mit einem Sternchen versehen, also eigentlich auch kein Pflichtfeld. Darauf soll man dann kommen... :thumbdown:

• meine Sachen sind unterwegs...habe aber auch nur Beläge vorne und hinten bestellt,
    vielleicht sind die Scheiben aus....

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!