Beiträge von Cosworth

    Also mir is diesbezüglich nichts bekannt, dass es da irgendwelche Einschränkungen bei unseren Typisierungsstellen gibt. Mittlerweile tragens auch schon hochglanzverdichtete und Pulverbeschichtete Felgen ein hab ich heute erfahren.

    Mein Letztstand war eben das weiter oben geschriebene dass es nicht unbedingt gerne gesehen wird. Was ja anscheinend auch schon wieder hinfällig ist.

    Hat da vielleicht wer Ahnung was is denn ET Untergrenze bei 8,5x20 ET48 Serie an der Hinterachse?? Mit den 15er Platten wäre ich ja dann auf ET33 unten. Es soll weder schleifen, geschweige denn drüberstehen.

    Danke, Franky. :)8):thumbup:

    mit den Felgen hat sich nun endlich mein Prototypenkonzept erfüllt. Die zuerst angedachten Felgen wären optisch im selben Design gewesen wie die BBS jetzt sind, allerdings wären es 3-teilige gewesen. Aber nun is es auch so passend.

    Hmmm....

    - die Idee mit den Kappen ist klasse, so kapiert auch der letzte Depp in der Werkstatt, was er wo reinkippen muss.
    - die Beflockung am Instrumententräger ist an sich auch nicht schlecht, aber da oben wirkt der trotzdem irgendwie wie ein Fremdkörper. Schöner finde ich da Lösungen mit Aschenbecher und Ablage raus und Instrumente da dann rein.
    - Motorraum ist aber allerhärteste Geschmackssache.....

    Aber Dein Auto, Dein Geschmack ;)

    Außer mir selber kippt da eh keiner was rein und in der Werkstatt steh ich sowieso daneben und schau dem auf die Finger bzw. macht das ein KUmpel von mir der bei Ford arbeitet. Dem kann ich da schon vertrauen. Ging eigenltich nur der Vollständigkeit halber mit den Klebern.
    Da unten beim Aschenbecher war auch mal angedacht. Aber da war mir zuwenig Platz für alle 3 und ich hab die Anzeigen lieber im Auge. Also nur vom drinnensitzen und rausschaun fand ich ihn nicht störend. Mal sehen wie es dann im fahren ist. Rückbaubar wäre er im Innenraum ja recht schnell. Einzige was ich neu bräuchte wäre das Lüftungsgitter.

    So bissl verspätet aufgrund von Zeitmangel hier noch das Bild der Warnhinweisaufkleber für den Motorraum die ich mir für die Aludeckel anfertigen habe lassen:
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    Und mein, für diesen Winter, wichtigstes Projekt is auch abgeschlossen und praktisch mein persönliches Weihnachtsgeschenk. Is sicher wieder ein gewisses Streitthema betreffend der Farbwahl, aber für mich gibts keine bessere Farbe als Wagenfarbe. Original gibts es sie ja nur in schwarz matt. Und der Edelstahlring bringt genau den von mir gewünschten Effekt. TPMS Sensoren sind auch geschwärzt worden im sichtbaren Bereich und die Ventilkappen sind Edelstahl.

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    Reifenmontage is für demnächst geplant und am 01.03 wird montiert. Bei der Gelegenheit werden dann gleich mal die Spurplatten (Leihgabe von nem Kumpel) hinten mit 15mm pro Seite getestet. Meine Befürchtung ist, dass es dann mit ET33 nicht mehr passen wird bei 8,5J mit 245/30/20. Insofern fällt das dann wieder weg. Auf ne Schleiferei hab ich keine Lust.

    Betreffend ELM Config hätte ich noch ne Kleinigkeit.

    Wenn man Led Lampen ohne Widerstände einbaut kommt ja die Fehlermeldung wegen defekter Lampe. Hatte voriges Wochenende nen Galaxy am Netbook bei dem alle Lampen auf Led umgerüstet waren. Bei der Gelegenheit mal ausprobiert was passiert wenn man auf Seite 5 der Central Config von Standard Taillights auf Led Taillights umstellt. Die Fehlermeldungen waren jedenfalls weg und volle Funktion vorhanden.

    Die Zusatzinstrumente und die Ausführung absolut :thumbup::thumbup:

    Der Pelzbesatz im Motorraum ist nicht meins, aber dem Besitzer muss es gefallen.

    Ansonsten finde ich absolut gelungenes Fahrzeug. volldolllol

    Danke. ;):) Auf den Instruementenhalter bin ich mir besonders stolz. War das erste Mal das ich mir sowas selbst gebaut hab und dass der so gut ankommt hätte ich nicht erwartet.

    Ja, der Motorraumflock is im Moment ein großes Disskusionspunkt in mehreren Foren, aber wie du schon richtig sagst: Mir muss es ja gefallen.
    Und das tut's auch.

    sieht gut aus mit dem Intrumentnträger ... passt sehr gut mit dem beflockten ... auf dem Bild sieht man es so blöde gucken die Instrumente so nach unten ? oder kommt das vom Bild nur so rüber ?

    Auf jeden Fall super geworden, wobei ich was mit den weißen Ringen machen würde das passt irgendwie nicht zum Rest des Innenraums.

    Kommt nur auf dem Bild so. Ich schau wenn ich normal sitze direkt gerade drauf. Die Ringe wirken am Bild nur weiß. Sind eigentlich silber. Da is aber eh noch was in Planung bezüglich weniger chrom im Innenraum und eventuell bisschen mehr silber stattdessen.

    Is schon bisschen heftig wenn man nur mehr unter solchen sich selbst auferlegten Auflagen mit dem Auto fährt. Das wärs für mich dann schon grenzwertig ob es überhaupt noch Sinn macht. Also mit meinem Auto muss ich auch fahren können, wann ich es will (Winter ausgenommen).

    So heute den letzten Abschluss gemacht in Sachen Innenraum und Instrumentenhalter:
    Alles drin und alles dran. Muss schon sagen endlich. :D8):)
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    Und Taufe war dann auch gleich, mit ner Füllung Scheibenreiniger weil der Behälter eh schon ausgetrocknet war vorm einwintern.
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    Ich find das für innen wie deine Instrumente und so echt interessant ... weil das vernünftig aussieht


    Das war auch der Grundgedanke dahinter. Eine neutrale zum Innenraumpassende Farbgebung die nicht spiegelt oder reflektiert. Klar hätte Klavierlack schwarz auch gut ausgesehen, aber sowas in der Art hatte ich schon mal und die Spiegelungen waren echt unangenehm bis extrem störend.


    Mensch Cosworth, so negativ war das doch gar nicht gemeint! Natürlich ist das dein Auto und mit dem kannst du machen was du willst und musst dir das nicht von mir oder sonstwem madig machen lassen. Und erst recht sollte dich das nicht davon abhalten, deine Ideen hier zu teilen. Tuning ist eben die Veränderung des Fahrzeugs auf den persönlichen Geschmack und anders als es geklungen haben mag, habe ich damit auch gar kein Problem. Wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
    Das Meiste kann ich ja auch nachvollziehen. Schicke Schuhe stehen bei mir für die nächste Saison auch noch auf dem Zettel. Dein Alcantara gefällt mir ganz gut und das und die Zusatzinstrumente hast du ja auch jeden Tag vor der Nase. Aber mal ehrlich: Du gehst doch nicht morgens zum Auto, machst die Haube auf stellst dich davor und sagst dir : JJJJa!
    Da muss man schon ein wenig verrückt sein, um sich Teile im Motorraum beflocken zu lassen. Aber vielleicht hattest du ja auch vor, die entsprechenden Stellen der Motorhaube zu verglasen...
    Also, nix für ungut und lass dich nicht beirren.
    OH

    Ja du nix für ungut. Es ist halt schwer hinter der Anonymität des Netz zu sehen wie jemand es meint, wenn er was schreibt.
    Is halt ned so rübergekommen, wie es hätte sollen. Insofern hab ich da auch bissl überzogen reagiert.
    Hand drauf und passt scho. ;):)
    Bissl verrückt sind ma doch eh alle. Ich leg halt nur manchmal gerne ne Schippe nach. :D:P

    Das wohl nicht gerade aber auf Treffen steht meistens die Motorhaube auf.
    Ich kenn einen der hat Monitore im Motorraum. 8|


    Jo genauso wars ja gedacht. Für die Treffen. Manche verchromen da drin alles, andere lackieren und bei mir is eben der Flock drin.
    Du auch?? Und wenn das jetzt noch nen 2er Mondeo is, früher schwarz und jetzt weinrot, kennen wir den gleichen. Bei dem kannst essen im Motorraum. Aber das finde ich dann schon zuviel.

    Wenn du außen noch was schwarz machen willst ist es aber bitte nicht die felgen oder der grill der Kontrast ist einfach Hammer an deinem auto

    Der Grill und der Diffusor waren kurz in Überlegung. Hab es aber dann aufgrund des schwindenen Kontrasts wieder gelassen.

    Und die Felgen stell ich mir schon recht nice vor, WENN die schwarz wären und dann der austauschbare Edelstahlring wieder dran is. Der würde dann auch ne klare Abgrenzung zum Reifen schaffen und somit würde es nicht wie ne Stahlfelge aussehen.
    Meine CH-R haben den Ring ja dran serie. Is nur aufgeklebt mit 3M Band und recht easy zu tauschen. Musste ich ja leider schon mal machen. Seit dem fahr nur mehr ich mit dem Auto.

    Kannste ganz normal abwischen mit nem Microfasertuch oder eben absaugen oder abbürsten. Verfilzen is bei den Teilen kein Thema.

    Ich hab mir die Motorraum Teile von einem Bekannten seinen Mitsu angesehen. Der hat das jetzt 3 Jahre lang und nutzt das auto täglich. Die sehen noch immer so aus wie meine neuen und er hat ne Evo Haube mit den Lüftungen drin, also da kommt wasser auch noch ins Spiel.

    Was die Temperatur angeht so kann ich nur den Beflocker zitieren:

    Zitat

    185grad aus 4cm entfernung. somit keinerlei probleme für motorraumteile

    Also wenns da drin mal die Temperatur haben sollte, sollte ich mir ernsthaft mal Gedanken machen ob da was ned stimmt.

    Nein, mit der Art von Sarkassmuss kann ich nicht umgehen bzw. würd ich das keinem Fremden wohin schreiben. Eben aus dem Grund auch weil ned jeder es versteht wie es gemeint sein soll. Bin da eher der Typ der ne konkrete Aussage trifft ala gefällt mir oder gefällt mir nicht.


    Mit deiner Meinung kann ich auch leben. Muss ja ned jedem gefallen und nehm ich auch ned persönlich. Is halt alles eine Sache des Geschmacks.