Beiträge von Cosworth

Sound kannst beim Diesel eh vergessen. Größter Sound und Leistungskiller is der DPF.
    Allein schon von daher reicht ne Serienanlage aus. Aber bitte is nur mal meine Meinung.

Was das Angebot angeht spricht ja nix dagegen zu fragen ob da noch was am Preis geht.

Im Normalfall ist ein kompletter Befestigungssatz (Radmuttern, Zentrierringe, manchmal auch Felgenschlösser) des jeweiligen Felgenherstellers bei den Felgen, für dein Auto passend, dabei. Ausnahme wäre hier nur dann wenn die originalen Befestigungsteile verwendet werden können. Steht im Gutachten der Felge aber drin was du verwenden musst. Bei OZ waren bei mir bisher immer die Radmuttern dabei. Felgenschlösser gab es gegen Aufpreis.

Das ganze bezieht sich jetzt aber auf Neukauf.

Bei Gebrauchtkauf den Verkäufer darauf ansprechen.

Die H&R sind in Verbindung mit 19 oder gar 20 Zoll bretthart im Vergleich zu den Eibach. Die Eibach sind, ich nenns mal straff, aber es fühlt sich bei weitem nicht so an als ob da nur mehr der Reifen Federn würde an der Flanke. Als ich rate dir zu den Eibach.

Und nach nun einem Jahr kann ich defintiv auch sagen das die nicht so setzfest sind wie behauptet. Die gingen beim 2,2er TDCi vfl gut 1cm mehr in die Knie. Sehe es ja an den Fotos von vorigem Jahr zu heuer sehr gut.

Ich werd mir mal so ein Thermometer besorgen und dann mal die Werte hier reinschreiben.
    Wie genua gemessen wird hat Marc ja schon geschrieben und daran werd ich mich dann halten.
    Damit sind wir dann komplett auf der sicheren Seite.

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich bei mir das Luftleitplastik rum um den originalen LLK komplett rausgeschmissen habe, weil der Airtec sonst nicht gepasst hätte. Nachdem ich mich in englischen Foren umgesehen habe bin ich nicht der einzige bei dem es aufgrund des anderen Luftfilterkastens nicht gepasst hat.

Das einzige Glück is ja nur dass es da mittlerweile genau den betroffenen Schlauch schon im Zubehör gibt und man nicht mehr an den Händler gebunden ist.

DHP und noch paar andere haben sich da wirklich was dabei gedacht und ne Marktlücke geschlossen für nen guten Preis. WEil der Einbau von genau dem Schlauch wirklich schnell und einfach erledigt ist sofern man nicht 2 linke Hände hat und mit Werkzeug umgehen kann, kann man da ne ganze Menge sparen.

Ich schätze mal du wirst nen besseren preis bekommen haben sonst hättest dir den originalen nicht wieder eingebaut.
    Weil um das geld hättest den dhp silikonschlauch 2x bekommen.

finds nur schlimm dass es diese insgesamt 4 schläuche um den llk und die rohrleitungen nicht einzeln gibt sondern nur jeweils rechts und links seite.

Bin im moment am zusammensuchen der einzelnen schläuche um die als silikonschläuche nachfertigen zu lassen. In england wurde aus ner anfrage aus nem forum dann sogar ein set extra für den mk3 angefertigt von forge. Selbiges versuche ich jetzt auch für den mk4 2,2er auf die beine zu stellen.

So das Thema is ja nun abgehandelt da ich mir ne Duplex geangelt habe.

Jetzt gehts ans drumherum sprich ans Kleinzeug )Powerflex Gummi's sind geordert und Auspuffblenden liegen auch schon da) und jetzt stehen da beim Hitzeschutzblech noch paar Fragezeichen.

Nummer vom richtigen Blech sollte diese hier sein: 1548264

Aber was brauch ich noch alles für Teile zum befestigen des HSB's bzw. deren Nummern damit die bei Ford auch was damit anfangen können. Weil ohne Nummer geht da ja nix.

Danke, Spike, für die Info.
    Wie gesagt die Endrohre sind das kleinste Problem.
    Wichtig ist mir nur das sonst alles andere passt. Also das die Töpfe nicht verändert wurden beim FL bzw. deren Montageposition.

Wegen dem Verbindungsrohr bzw. eventuellen Reduzierrungssrohr hab ich bisher nur rausgefunden das bei beiden Motorisierungen das Verbindungsrohr mit der Nummer 1048511 verwendet wird. Scheint also mal gleich zu sein.

Wenn jetzt noch eine "Passt 100% bis auf die Endrohre-Aussage" käme wäre die Sache so gut wie geritzt.