Schlechtere Leistung Klima-Kondensator durch Airtec LLK?

• Ich vermute mal, dass beim FL mit den Luftklappen davor einfach eine etwas andere Anströmung als bei vFL oder 2,2er gegeben ist und das Problem daher dann nicht auftritt.

• ja und nein weiter kommen wir so nicht was zählt sind in dem Fall Zahlen und messen alles andere ist Spekulation.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich werd mir mal so ein Thermometer besorgen und dann mal die Werte hier reinschreiben.
    Wie genua gemessen wird hat Marc ja schon geschrieben und daran werd ich mich dann halten.
    Damit sind wir dann komplett auf der sicheren Seite.

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich bei mir das Luftleitplastik rum um den originalen LLK komplett rausgeschmissen habe, weil der Airtec sonst nicht gepasst hätte. Nachdem ich mich in englischen Foren umgesehen habe bin ich nicht der einzige bei dem es aufgrund des anderen Luftfilterkastens nicht gepasst hat.

• Gestern habe ich mal mit meinem Laserthermometer die Temperatur an den zentralen Lüftungsdüsen gemessen (alle anderen Düsen zu, Klima auf Lo). Als die Klima wirklich spürbar lief: -0,2° (Auto war "warm gefahren")
    Dann (ebenfalls Auto warm gefahren): 27,2° 8|

Wobei er vor der 2. Messung etwa 20 Minuten im Stand gelaufen war. Die Motortemperatur ging nicht über normal hinaus!

Jetzt jemand ne Idee? ;(

• Jetzt jemand ne Idee?

Lila Kabel...

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• OH meint wohl das Kabel für den Kabelbaum, wo fast alle Klinaausfäle zu bekunden sind.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Dann würde doch auch der Motor heiß laufen...

Nö, das ist doch ein Diesel mit hohem Wirkungsgrad. Das dauert, bis der im Stand heiß läuft. Weniger posten, mehr messen, Meister!
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ey Ey, Sir Captain, Sir.

Montag ist wohl Stichtag zum durchmessen dieses rosa Scheisserchens, welches sich Lüfterkabel schimpft!

Edit: Aber 20 Minuten in praller Sonne, wenn er bereits betriebswarm gestartet wurde, dachte ich reichen, damit die Temperaturanzeige zumindest ein kleines Bisschen hoch geht 8|

• Damit ein Diesel heiß wird, muss man ihm Leistung abverlangen! Das wird nix im Stand...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Montag ist wohl Stichtag

Na, dann wünsche ich dir mal ein schönes Wochenende. Es soll ja bis 35° Celsius werden, allerdings nur draußen. Gut Ding will wohl Weile haben.
    OH

Was das heißt?

• Ich bin am Wochenende weg, mit einem anderen Auto. Ausserdem wollte ich morgen früh nochmal schnell das Navi rausnehmen und die Stecker der Klimasteuerung prüfen. Sobald der Motor warm ist funktioniert die Klima. Ich vermute also, dass es irgendwo in der Ansteuerung vom Klimamodul/Navi zum für den Lüfter zuständigen Steuergerät ein Problem gibt. Da das Navischon gefühlte 1000 mal ein und ausgebaut wurde, fange ich also da an zu suchen.

• hastn mal geguckt ob sich die Kompressorkupplung gedreht hat ? das wäre ja eigentlich Schritt Nummer Eins dann.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das delegiere ich dann mal Montag... Seit ich gestern Abend nach ca. 10km Landstr. auf die Autobahn aufgefahren bin, tut es die Klima wieder... also auch heute morgen. Irgendwo muss ein Wackler sein. Lüfter dreht sich definitiv... aber ist ja auch klar, funktioniert ja im Moment. Gleich nehme ich, wie gesagt, das Navi raus und prüfe die Stecker. Gibt es da irgendein spezielles Kabel, was dem Steuergerät XY sagt: Bitte Lüfter an machen, auch wenn die Motortemperatur nicht entsprechend hoch ist? Weil, wie gesagt: Überhitzt oder heisser geworden als normal ist der Motor noch nicht. Das Lila Kabel möchte ich also erstmal ausschließen. Ich ärgere mich richtig, dass ich gestern beim losfahren nicht geschaut habe, ob der Lüfter dreht...

• Lüfter läuft, Stecker am Navi ok, Klima... Lauwarm... Any Ideas? Kompressorkupplung? Lass ich die mal checken. /-Kotz-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!