Original Duplex FL Turnier auf vfl Fließheck montierbar

  • Passt ne FL original Duplex vom 2,0 Ecoboost Turnier auf nen vFl 2,0 TDCi Fließheck??
    Jetzt rein von der Verrohrung und den Endtöpfen her?? Könnte ja sein das Ford da was geändert hat

    Das die Endrohre weiter rauschauen, is mir schon klar, wobei die Nebensache sind, weil sie eh ersetzt werden gegen größere.

  • Mit original Rohren bis y-Stück sollte es gehen. Schlimmstenfalls benötigst du noch ein Reduzierstück. Geht aber mit realistischem Aufwand nur mit originale Y-Stück samt Rohren zum ESD, da es da unten schon eng ist... Sonst sind halt, wie erwähnt die Endrohre länger.

  • Danke, Spike, für die Info.
    Wie gesagt die Endrohre sind das kleinste Problem.
    Wichtig ist mir nur das sonst alles andere passt. Also das die Töpfe nicht verändert wurden beim FL bzw. deren Montageposition.

    Wegen dem Verbindungsrohr bzw. eventuellen Reduzierrungssrohr hab ich bisher nur rausgefunden das bei beiden Motorisierungen das Verbindungsrohr mit der Nummer 1048511 verwendet wird. Scheint also mal gleich zu sein.

    Wenn jetzt noch eine "Passt 100% bis auf die Endrohre-Aussage" käme wäre die Sache so gut wie geritzt.

  • Ein Kumpel hat die Anlage vom VFL am Fl.

    Und wenn das passt passt es sicher auch andersrum.

  • Ein Kumpel hat die Anlage vom VFL am Fl.

    Und wenn das passt passt es sicher auch andersrum.

    Klingt logisch. Die Bodengruppe ist doch vom vFL zum FL nicht geändert worden. Und die paar Millimeter die eventuell die Stosi anders ist, spielen nun wirklich keine Rolle.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ein Kumpel hat die Anlage vom VFL am Fl.

    Und wenn das passt passt es sicher auch andersrum.

    Danke genau so ein beispiel wollte ich hören bzw. lesen. :thumbup::thumbup:

  • So das Thema is ja nun abgehandelt da ich mir ne Duplex geangelt habe.

    Jetzt gehts ans drumherum sprich ans Kleinzeug )Powerflex Gummi's sind geordert und Auspuffblenden liegen auch schon da) und jetzt stehen da beim Hitzeschutzblech noch paar Fragezeichen.

    Nummer vom richtigen Blech sollte diese hier sein: 1548264

    Aber was brauch ich noch alles für Teile zum befestigen des HSB's bzw. deren Nummern damit die bei Ford auch was damit anfangen können. Weil ohne Nummer geht da ja nix.

  • Schau mal hier FOX Duplex für Titanium S da haben wir drüber gesprochen. Schreib mal Rubberduck an der weiß es. Ich habe darauf verzichtet. Der zweite Schalldämpfer wird nicht so heiß das ich eins bräuchte. Und die ESD hängen auch tiefer.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke, hab ihn schon angeschrieben. 8o;)

    Weglassen is nicht drin, da es sich um die Serienduplex handelt und da die Töpfe ja anders geformt sind und näher an der Bodenplatte sind.
    Mir sind zwar schon einige bekannt die es trotzdem nicht nachgerüstet haben, aber wenn was gemacht wird dann richtig.

    Also mit allem Drumherum.

  • Bei meinem Händler kostete alles zusammen 82€. Im Netz war es auch nicht günstiger. Aber zur Zeit gibts % bei Kfz Teile . :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!