Beiträge von Cosworth

    Hast dir auch vorher angesehen wo bei dir der serienmässige Kugelkopf sitzt??
    Soviel ich weiß sitzt der bei den 2,0ern schon an der oberen Befestigung da das MMT6 Getriebe verbaut ist.

    Die großen Diesel und Benziner haben mit dem M66 Getriebe allerdings den unter Befestigungspunkt Serie und mit dem neuen Kugelkopf dann eine merkliche Verkürzung.

    Ich bedanke mich mal stellvertretend für den Kollegen hier. Haben den Wechsel heute erfolgreich hinter uns gebracht. Der Ausbau war allerdings mehr als nur nervenaufreibend. Keine Schraube war lösbar. Muss vieles mit der Flex erledigt werden. Aber unterm Strich erfolgreich abgeschlossen.

    Super, vielen Dank für eure Antwort. Da ich über 2 Meter groß bin sind die unteren sitzflächen zu kurz für meine Beine. Außerdem sind die Sitze sehr hart und meiner Meinung nach einfach unbequem.

    Mit den Informationen schränkt sich die Auswahl dann eh nur mehr auf ein Modell von Recaro ein. Und zwar den Ergonomed E/ES. Da gibt es diverse Zusatzfeatures um den Aufzurüsten. Ob es auch ne Sitzflächenverlängerung gibt kann ich dir leider nicht sagen, da der Sitz nicht in meine Zielgruppe fällt.
    Einzige was ich aber fix sagen kann dass der Sitz mit Vollausstattung einen nicht unerheblichen Preis hat neu.

    Aber auf Kleinanzeigen sind die auch relativ oft zu finden.

    Im Profil steht Titanium S.

    Also kann er nur dieselben Sitze hab wie ich auch hab.

    Ich geb allerdings zu dass ich ne Weile gebraucht hab die wirklich richtige Einstellung für Langstrecken zu finden. Was bei mir mit dem vollelektrischen Sitz allerdings ja nen etwas größeres Spektrum an Einstellmöglichkeiten beinhaltet.

    Dann hast da aber was falsch eingestellt an den Sitzen oder bist sehr heikel was das angeht.
    Hab im August ne 700km Tour abgespult in einem Zug ohne Pause und bin nachher voll entspannt ausgestiegen. Hab auch nur die Titanium S Sitze und wie gesagt war ne angenehme Fahrt (vor allem die 450km in DE um 2 Uhr früh :D )

    Abgesehen von den Airbags werden wohl auch die Konsolen nicht passen. Wobei man die Airbags eventuell umrüsten kann. Also die vom Mondeo in die ST Sitze einbauen. Vorausgesetzt die Fixierpunkte sind gleich. Was die Legalität dieser Aktion angeht brauch ich wohl kein Wort verlieren. Stilllegen und austragen via Widerstandsstecker geht auch nicht mehr offiziel, da die SAB's beim Mondeo fixer Bestandteil der Homologation waren. Beim Focus Mk1 waren die SAB's optional und ein Zusatzfeature und deswegen konnten sie auch ausgetragen werden auf offiziellem Wege.

    Wenn du wirklich andere Sitze willst wirst du wohl um Richtige Recaros mit SAB usw nicht herumkommen. Da gibt's meinen Informationen nach aber nur 3 Modelle(Ergonomed E/ES und Sportster/Cross Sportster) bei Recaro die überhaupt über nen SAB verfügen. Bei den Sportster hat die Cross Version die abgeflachten Sitzflächen Wangen zum leichteren ein und aussteigen.

    Also ich hab den Regenerationsprozess auch schon öfters abgebrochen aber da kam nie was von wegen ner Meldung. Hats dann beim nächsten durchlaufen lassen und fertig.

    Ich fahr durchwegs nur mehr Ultimate und Premium Diesel. Hier in Österreich OMV und in DE Aral oder Total.

    Als das bei meinem Kumpel war, war auch nur der Ölwechsel abgelegt. Obwohl er auch einige male in Folge abbrechen musste wegen Stadtverkehr und nur ner Kurzstrecke.

    Haben die den Ölwechsel zurückgesetzt??

    Hatte nen Kumpel von mir kürzlich. War beim Service und die haben den Ölwechsel nicht zurückgesetzt. Nach 2 Wochen auf einmal "Motorstörung" aber keinerlei Probleme im Fahrbetrieb.

    Unsere Diesel hätten es dank Easy Fuel System gar nicht soweit kommen lassen.

    Aber genau sowas hat ein Kollege von mir bei seinem Zafira A auch geschafft. War sein erster Diesel und er wars nun mal gewohnt zur Benzin Zapfe zu greifen. Hat auch 10l getankt bevor ers gemerkt hat. Der Er hat dann sofort Diesel nachgetankt und der Wagen fährt noch immer nach 12 Jahren.

    Das Risiko das sich Injektoren oder HD Pumpe verabschieden wegen zuwenig Schmierung is natürlich da.

    Hol dir die Leitungen von Fabian Spiegler die habe ne ABE dabei. Da brauchst auch nichts eintragen lassen von den Schläuchen.

    Im Moment fahr ich ja auch noch uneingetragen dei RS MK2 Anlage, aber da das jetzt sogar an meinem MK3 Kombi mit der Focus ST Anlage geklappt hat werd ich die RS Anlage am Mk4 auch noch eintragen lassen. Wohl aber erst 2017 mit paar weiteren Veränderungen über den Winter.

    Bringt nix den 2,2er LLK in den 2,0er einzubauen.
    Die Idee hatte ein Kumpel von mir auch schon nachdem ich den Airtec LLK drin hatte und mein 2,2er LLK über war.
    Beim Vergleich sind wir zu folgendem gekommen:
    Die Größe is die gleiche. Nur die abgangsstücke links und rechts am LLK sind anders gewinkelt.

    Macht also keinen Sinn den LLK umzubauen.

    Bei mir auch alles bestens.
    Spike's Aussage kann ich jetzt nicht so bestätigen, aber gut vielleicht is es beim 2,2er nicht so schlimm. Was ich auf jeden Fall schon vor dem Chip gemerkt hab, ist das er auch bei hohen Außentemperaturen viel schöner durchzieht. Da spürt man richtig das er eben längere Zeit mehr kalte Luft zur Verfügung hat.

    Abstimmung is aber trotzdem empfehlenswert bzw. würd ich auf jeden Fall machen lassen.