Beiträge von Cosworth

    Was Bremsen angeht so hab ich bisher mit https://mk4-forum.denkdose.de/www.at-rs.de immer gute Erfahrungen gemacht.

    Die Powerdisc hatte ich die früher an nem Focus Mk1 auf der Vorderachse und jetzt wieder an meinem Mondeo Mk3 an der Vorderachse mit rundum ATE Ceramic Belägen. War mit der Qualität sehr zufrieden.

    Am Mk4 fahre ich Tarox Japan Sports Bremsscheiben rundum mit ATE Ceramic Belägen. Tarox hat aber seinen Preis.

    Mk3 und MK4 sind weiters noch Stahlflex Leitungen ausgestattet. Also Bremsen is da ganz ein anders Gefühl geworden.

    Also ich habs voriges Jahr auf dem Weg nach Kelbra mal auf Tacho Endanschlag gebracht auf nem langen geraden Stück das leicht bergab verlief.
    Is ein 12-09er 2.2er TDCi mit Chip mit ca 220 PS. Reifen sind 245/30/20er.

    Fragt mich jetzt aber bitte ned nach beweisen, bei dem Tempo hatte ich die Hände fest am Lenkrad. Abgesehen davon fand ich diese Geschwindigkeit auf längere Zeit hin nicht wirklich als angenehm. Liegt warscheinlich daran dass ich es als Österreicher nicht gewohnt bin.

    Maße hab ich ja weiter vorne schon irgendwo geschrieben welcher bei meinem 2,2er waren.
    Keine Probleme bei meinem 12/09er. Keinerlei Störungen oder sonst was.
    Spritverbrauch ist seit dem Einbau von ca 7,6 auf 7,3 - 7,2 runter und im unteren Drehzahlbereich besserer Durchzug.
    Was eure ASU angeht kann ich nix sagen, bei mir gabs allerdings bei der Abgasmessung in Österreich keine Probleme.

    Hier auch nur mal 3 Bilder nach der Beseitung der Insektenreste des quasi offiziellen Saisonbeginns bei mir. Hat sich alles bisschen gezogen dies mal, aber ich bin durchwegs wieder sehr zufrieden.

    Am Wochenende ne Tour durch halb Österreich gemacht zu nem Tagestreffen und zurück und dabei quasi auch gleich den Kompletttest gemacht ob alles in Ordnung ist. Gibt nix zu beklagen, sondern nur zum freuen. Auf der 650km Tour sinds laut BC 6,7l/100km geworden. Dank OMV Maxx Motion Premium Diesel. BC hab ich vor der Abfahrt komplett genullt. Das is natürlich auch unserem Tempolimit vom 130 geschuldet, auch wenn sich nicht immer dran gehalten wurde.

    Seit Dezember gabs zwar auch wieder einige Neuerungen, aber die sind so gut wie nicht sichtbar.
    - sämtliche Säulenverkleidungen und Verkleidungen der Heckklappe innen wurden nun beflockt in schwarz
    - Die schwarzen Plastikverkleidungen im Einstiegsbereich wurden getauscht gegen mit Alcantara bezogene (Danke an Sandro hierfür ;) )
    - Und das DHP Siliconschlauchkit wurde verbaut. (Die von mir angenommene Undichtheit im Ladedrucksystem hat sich als Ansauggeräusch herausgestellt, weil ich ja den Geräuschdämpfer entfernt habe :rolleyes: )
    - Die hinteren Tarox Zero Bremsscheiben wurden jetzt ebenfalls auf Tarox Japan Sports Bremsscheiben umgerüstet. Seitdem is Bremsen eher mit Anker werfen gleichzusetzen. :wiegeil132:

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    Also ich freu mich auf die kommenden Treffen und die komplette Saison. :fahrenlenkrad::burnrubber0:volldolllol

    Also irgendwie hats was. Ich weiß ned so recht. Muss ich live sehen.

    Die Idee ansich find ich nice. Unkonventionell aber eben irgendwie nice. Hat was von DigiCamo.
    Aber vorne bei der haube kommts mir auch bissl leer vor.


    Zu nem fixen statement lass ich mich nach dem Live Eindruck hinreißen. ;)

    Wichtiger wäre mal die Umsetzung generell. Updates kanns ja nachher noch geben.

    Ich will eigentlich nur das dunkle Farbschema haben und sonst nix. Der Rest is für mich nicht wirklich relevant. Wenns dabei is is es gut, wenn nicht dann nicht.

    Im Mk4 hatte ich dei Beleuchtung ja ab Werk, aber bei meiner ehemaligen Mk3 Stufe hab ich gut suchen müssen bis ich die Fassungen gefunden hatte.
    Und bei meinem Focus Mk1 wars genauso. Gut eingewickelt in Schaumgummi und mit haufenweise Klebeband an den Kabelbaum geklebt.

    Von daher mein Tip, dass es eventuell auch beim Mk4 so gemacht wurde, da ja z.B. der Stecker vom Luftqualitätssensor auch so gut eingepackt und verstaut ist. Ebenso der Stecker der GSM Steuerung der Standheizung.

    Ford ist zum teil professioneller Stecker Verstecker.

    Mich würde es nicht wundern wenn die Lampenfassungen gut eingewickelt und versteckt bei dir liegen würden im Auto. Am besten mal das Umfeld der Öffnungen genau absuchen.

    Erwarte dir aber nicht viel Beleuchtung von den 5Watt Lampen die da reinkommen.

    Na sehr toll. da kommt zum saisonanfang ja mal richtig Freude auf. :rolleyes: Hauptsache den Fehler gefunden und hoffentlich schon behoben.
    Wenn ich mir das BJ von deinem Mondi anschaue, dann frage ich mich direkt ob mich das nicht heuer auch noch erwarten könnte. 8|:wacko:/-Kotz-/

    Ich hab mich aber auch nur auf die original Preise bezogen um den angezweifelten Mehrwert mal klarzustellen und darzulegen. Und wenn man die Fehlerquellen alle auf einmal ausschalten will und gleichzeitig die Materialien verbessern will is das Set genau richtig.


    Bisher war mir nur der S-förmige (im Angebot in der Mitte abgebildete) bekannt, der gerne mal die Grätsche macht. Das der Lange (im Angebot rechts) auch so anfällig ist davon wusste ich nichts. Oder welchen meinst du genau??
    Fährst du eigentlich noch mit der AGR-Stilllegungsplatte??

    Dann warte mal ab, wenn dir einer der Schläuche platzt oder nur reißt und du beim freundlichen stehst, und dir der dann erzählt das der Schlauch alleine soviel kostet wie die 3 hier erhältlichen.
    Der Ladeluft kreis besteht vor und nach dem LLK aus je Schlauch-Rohr-Schlauch. Und die Schläuche gibt es nicht einzeln, sondern immer nur die Komplett Kombination aus Schlauch-Rohr-Schlauch. Wovon das auf der Beifahrerseite bei um die 121 Euro kostet und das auf der Fahrerseite über 244 Euro.

    Aber gut da ja kein Mehrwert ersichtlich ist (ca. 360 Euro bei Ford - zu 142 bei DPH) is es ja unnötig das Thema weiter zu behandeln.


    Zum eigentlichen Thema kann ich nur beitragen, dass die Schläuche auf jeden Fall stabiler und beständiger sind als die original Schläuche. Was daran liegt das die Silikonschläuche beständiger sind gegen Öle (ist im Ladeluftsystem) und Hitze (im Motorraum) als die Gummischläuche von Ford. Stabiler aus dem Grund weil sie mehre Gewebeeinlagen haben wie die originalen.

    Kostengünstiger sind sie ebenfalls, siehe meinen Vergleich oben.

    Ich selbst fahre den S-förmigen DPH Schlauch nun schon gute 16000km und im restlichen System Samco Extreme (Eigenzusammenstellung - da gabs die von DPH noch nicht). Wobei ich bei den Samco Extreme Schläuchen immer noch am verfeinern bin.
    Aber das is bei ner DIY Lösung zu erwarten und war mir auch bewusst. Das Angebot von DPH allerdings reizt mich insofern ich mir weitere Experimente und Anpassungen ersparen kann und gleich das fertige Set kaufen werde.

    Insofern hat mir der Beitrag mit der Verlinkung auf jeden Fall mal geholfen. :thumbup:

    Zum lack messen brauchste aber auch genug Fläche um das Gerät auflegen zu können für ne vernünftige Messung is bei den Felgen aber nicht genug Fläche vorhanden.

    Ich würds ja so machen:
    - Via Farbfächer erstmal die beste passende Farbe bestimmen
    - Von der Farbe dann mal passende Nuancen raussuchen und Musterkarten lackieren lassen und die best passendste Farbe dann lackieren

    Is zwar viel Aufwand und warscheinlich auch geldintensiv (wegen der Musterkarten) aber nur so kommst an das gewünschte Ergebnis ran.

    Alles wird gut "Hasi" Zum Glück war es nicht das SonntagSommerausfahrkelbraauto :thumbup:


    Zum Glück, wenns auch eigentlich Pech war. Weil der Kombi läuft nur auf Haftpflicht. Wohlgemerkt noch. Termin zur Besichtigung auf Umstufung auf Teilaksko is schon gemacht.

    Na, dem hast du aber wirklich den Tag versaut :D


    Wenn die 4 vor ihm Häsinnen waren dann auch die Nacht. :D

    Oh, doof das.

    Hoffe du hast Teilkasko?


    Ne leider nicht. Aber gute Freunde und Bekannte die diverse KFZ Berufe gelernt haben und mir das alles wieder ausgebügelt haben und man nix mehr davon sieht. Die Front wurde repariert und gerettet, alles andere kam neu. Die Front wäre in Summe auch der teuerste Batzen gewesen.
    Morgen bekomm ich ihn fix fertig repariert wieder.

    also meiner frisst nur diesel...deiner scheint ja eher ein fleichfresser zu sein. ist das ne neue art von biotreibstoff?

    ;)

    wenn ja sind unsere energieprobleme gelöst. so ein hase vervielfacht sich ja ziemlich rasch...

    Selbst wenns nen neuer Treibstoff wäre kommt mir der auf die Dauer zu teuer. Vor allem weil der Wagen nach Konsum dieses Treibstoffs nicht mehr richtig lief. Oder lag das doch eher am defekten LLK. ?(