Super Benzin beim Diesel getankt. FRAGE an den Marc.....

  • Hallo, mich würde mal Interessieren wie unsere Diesel Autos sich verhalten hätten....

    Mein Arbeitskollege fährt einen Mitsubishi Ax Diesel oder wie immer der auch heist und hat aus versehen 11l Super in seinem Tank gehauen. Ca. 10l Diesel waren noch drin bei einem gesamt Volumen von 60 Liter. Also ca. 1/6 Super Benzin. 40l Diesel hat er dann noch nach getankt.

    Er den Tankwart gefragt, der sagt geht, beim Händler angerufen der sagt geht das verpackt der, nur immer schnell nach Tanken, damit es sich schnell verdünnt.

    Hätte unser Diesel das auch verpackt ???

    Gruß Andi

  • ich würde es nicht riskieren, der Schmierfilm an den Einspritzdüsen wird geringfügig abgewaschen. Und der etwaige Verschleiss dadurch ist nicht vorhersehbar.
    Bei alten Dieseln wurde es ja im Winter empfohlen.

  • Unsere Diesel hätten es dank Easy Fuel System gar nicht soweit kommen lassen.

    Aber genau sowas hat ein Kollege von mir bei seinem Zafira A auch geschafft. War sein erster Diesel und er wars nun mal gewohnt zur Benzin Zapfe zu greifen. Hat auch 10l getankt bevor ers gemerkt hat. Der Er hat dann sofort Diesel nachgetankt und der Wagen fährt noch immer nach 12 Jahren.

    Das Risiko das sich Injektoren oder HD Pumpe verabschieden wegen zuwenig Schmierung is natürlich da.

  • Ich hätte es abgepumpt. Schlauch rein und saugen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich hätte es abgepumpt. Schlauch rein und saugen.

    hallo ossi , sei nicht so pienzig ,10 liter aus 60 liter dürfte nicht machen , man sollte es aber bei dem einmal lassen . :thumbup:

  • Das ist Interessant, jeder sagt was anderes. Ich weiß auch nicht was ich gemacht hätte. Ich habe halt auch nur mal gehört, dass die neue generation Dieselmotoren da wohl sehr empfindlich sei.

    Andi

  • Wie Cosworth schon schreibt, kann es beim MK4 nicht passieren, da du wenn den Rüssel reinpressen müsstest, und wer da nicht aufwacht, hat es nicht anders verdient

  • Bei 10 Litern passiert nix.

    Mitsubishi ASX heisst der, schönes Auto.

  • 10l sind zu viel fuer unsere machst Du Dir die Hochdruckpumpe mit kaputt.. und die Injektoren moegen es ja auch nicht wirklich.
    Also da ist es klar Motor nicht starten, abschleppen Tank raus und entleeren

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • hallo ossi , sei nicht so pienzig ,10 liter aus 60 liter dürfte nicht machen , man sollte es aber bei dem einmal lassen . :thumbup:


    Ich bin nicht pinzig. Habe auch in 30 Jahren Fahrerei noch nie falsch getankt. Ich würde den preiswerteren Weg gehen und absaugen und fertig. Solang da nichts großartig vermischt ist und der Motor lief das das Zeugs in den Leitungen ist. Billiger als Motorschaden und in 5 Minuten erledigt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!