Beiträge von wsp
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So wie Marc es beschrieben hat.
Ansonsten fahr zu Carglass
Die machen das i.d.R für Umme und killen auch keine Clips. -
Hast du das Poltern auch wenn du sehr untertourig im 4/5/6 unterwegs bist und dann richtig aufs Gaspedal trittst?
Fühlt sich das Gaspedal wenn du die Probleme hast weich oder weicher an als im Problemlosen Zustand?
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen auch wenn die Motorkontrollleuchte ausgeblieben ist?
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Das original DAB Modul findest du hier im Forum inkl. der Scherenzeichnung wo es verbaut wird. Das war aber soweit ich weiß Geräte und baujahrabhängig. Schmeiß mal die Suche an.
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Ist da noch eine Freischaltung vom FFH erforderlich oder alles Plug and Play?
VG Seadog73
Nein, da muss nichts mehr freigeschaltet werden.
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Hilfreich für (potentielle) Leidensgenossen wären noch die Informationen was denn genau zur Serie alles verändert wurde?
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Siehste, alles weg

Somit ist DAS lila Kabel Save


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Ich habe bei mir alle Kohlefaserteile ausgebaut - so kann das gar nicht mehr passieren.

Typischer Anfängerfehler



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Und das hilft? Bei mir löscht der sich auch aus heiteren Himmel aber geht nach erneuten setzen sofort wieder .
Bei mir ja. Ich habe selten mal den Effekt, dass er anstatt 1 km mehrere hoch oder runter springt beim Tastendruck oder bei "Set -" komplett aussteigt. Mal beherzt mit den Fingerspitzen dagegen geklopft und es geht direkt wieder. Kabel, Kontakt... was auch immer. Da ich keine Druckluft zu Hause habe mach ich das so - Druckluft wäre das bestimmt auch eine Alternative.
Einfach mal ausprobieren. Kaputt geht nix, kosten tut es auch nichts

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Ja. Du brauchst einem ELM Adapter (10-30€ bei Ebay) und die Sodtware Elmconfig. Ist alles mehrfach im Forum beschrieben. Die Suche hilft dir hier weiter. In den großen Threads zum elmconfig gibt es auch Ebay Links zu Anbietern für den Adapter. Die Software ist kostenlos.
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Hat wohl auch was mit der Garantie bei den meisten zu tun. Da steigt einfach das Risiko das was am Motor dicke Backen macht.
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Klopf mal kräftig auf beiden Seiten unterhalb der Tempomat Tasten (also links und rechts vom Lenkrad) gegen die Plastik Abdeckung, in welche die Taster eingebaut sind.
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Jetzt gehts.

Das ist ja nicht gerissen im eigentlichen Sinne. Das bekommt ein guter Aufbereiter für ganz schmales Geld wieder hin. Das Obermaterial scheint ja auch nicht komplett abgerissen zu sein -also muss nur minimalst Material beigegeben werden. Das sieht man dann hinterher wenn es gut gemacht ist so gut wie gar nicht mehr. Dir wird's halt immer auffallen weil du weißt das es da ist

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Apache Server at https://mk4-forum.denkdose.de/www.imgbox.de Port 80
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OH hat es ja schon geschrieben

Wenn sich die Werkstatt so meinungslos anstellt solltest du nach Möglichkeit hierfür die Werkstatt wechseln. Vielleicht hast du ja auch eine freie in der nähe wo du für schmales Geld eine Diagnose machen lassen kannst. Wenn das was mechanisches ist sollte das jede ordentliche Werkstatt problemlos hinbekommen.
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Kurz und knapp: Bitte die Suchfunktion nutzen. Google zum Beispiel findet ungefähr 78 Ergebnisse (0,56 Sekunden) - nur in diesem Forum - bei der Geschwindigkeit kann man sich aber auch schon mal verzählen. Jedenfalls dauerte das Schreiben des Posts länger als kurz die Sufu anzuschmeißen.

Bei Nichtgefallen direkt in die Werkstatt

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Kommt doch immer ganz individuell drauf an was du mit deinem Auto noch so vor hast. Wenn du den fährst bis er auseinander fällt und er sonst keine Weh-Wehchen hat wäre der Invest ne Überlegung. Für das Geld bekommst du wahrscheinlich nichts Gleichwertiges ohne einen gewissen Reperaturstau bzw. demnächst fällige Austauschaktionen.
Letztendlich ja auch immer eine Frage des Geldbeutels.
Wenn du mich fragst nimm den ST

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Die CCD liegt auch nochmal im PCM?

Wird Zeit, dass elmconfig das auch endlich für den Mondeo kann

im Forum