Meinst Du das Sound&Connect? ![]()
Beiträge von wsp
-
-
Da hast Du wenn Du empfindlich bist auch noch länger als 60 Tag was von. Die Dosen riechen richtig dosiert eigentlich ganz angenehm, allerdings sind die so stark im Geruch und der verteilt sich im Mondeo auch recht gut. Ich habe gut 5 Monate im Auto gehabt. Unterm Fahrersitz, hinten verstaut (also da, wo die Füße vom Hintermann nicht hinkommen), kleinste Öffnung, so dass gerade ein Minischlitz vom Dosieret freigegeben wurde. Sobald man den Dosieret ganz aufmacht bekomme ich bei geschlossenen Fenstern sehr schnell Kopfschmerzen, wenn der Mondi in der Sonne brät find ich das sogar fast schon unangenehm (also Dose dann besser zu machen).
-
Prima!
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!
Könntest du zum besseren Verständnis vielleicht noch ein paar Bilder machen, solange du noch "offen" fährst?
Das hilft dann bestimmt noch besser beim Nachvollziehen.
-
Mir gefällt das mit dem Leder. Passt zum Lenkrad mit den weißen Nähten

-
Na Prima. Die neue Software habe ich schon. Am Stecker hat man ein Kontaktgel aufgebracht.
-
Wie komm ich da am besten/einfachsten ran? Durch die Wartungsklappe am Kofferraumdeckel oder aber muss die ganze Plastikverkleidung runter? Bei mir muss es ja wohl irgendwo im Kofferraumdeckel ein Problem geben. Im besten Fall ein lockerer Stecker...
-
Ich hoffe ja immer noch das jemand sich hier Hardwareseitg bereits damit befasst hat und man zumindest mal die Infos bekommt wo die Steckverbindungen für die Kamera genau sind. Ich habe keine Lust alles auseinander zu basteln und dann doch nicht weiter zu kommen
Bis auf die Kamera und teilweise der Tempora t alles ok 
-
Preis OK, sieht interessant aus. Meinst Du nicht die steht dann rechts und links zu weit in Richtung Sitz, wenn die on Top geklebt wird?
-
Hat jemand noch eine Bezugsquelle für die Lehne gefunden? Bei Ebay sind es immer noch >80€ für ne gebrauchte komplette Konsole. Der Neupreis bei dem Link ist ja schon recht dreist.
-
also ich habs mal getestet.
Rückwertsgang rein Bild da wie es sein soll. Dann Kofferraum auf zu (immer wieder), an der Verkleidung geklopft alles super. Bild immer da wie es sein soll.
Mal sehen wenn sie das nächste mal ausfällt dann baue ich die Verkleidung mal ab.Gruß Seadog73

Wann hattest Du denn das letzte mal ein Problem mit der Kamera? Und was war die letzte FFH Aktivität bei Dir bzgl. der Kamera?
-
Jep, ich probiere das morgen gleich mal aus, nur verstehe nicht genau was Du meinst, Du schreibst.
Klappe auf und mal ganz hochfahren lassen und nicht am Öffner
festgehalten und plötzlich 1a Bild - bis auf die Perspektive von da
oben. Kein Flackern, Zucken, oder sonstige Späße!Wenn man die Kofferraumklappe mit Schnackes zu fallen lässt wird der Bildschirm grün und zeigt dann wieder ein Bild an.
Wie nicht am öffner festhalten?
Und der zweite Satz, also den Kofferraum ganz langsam und mit vorsicht zumachen, das man wieder ein Top Bild hat oder?Mit Kofferraumöffner meine ich den Schalter, den Du mit der Hand rein drückst und der Kofferraum öffnet. Mit ganz auffahren meine ich die Klappe loslassen wenn sie ausschwenkt und nicht festhalten und die Klappe damit ungefähr auf halbem Weg abbremsen und halten. Mit Schnackes heißt mal ein bisschen beherzter schließen - so kurz vorm zuknallen eben. Du willst ja mutwillig nix kaputt machen
Heute hatte ich beim Fahren eine funktionierende Kamera. Am Mittag und er Tiefgarage auf der Arbeit noch mal probiert und ich konnte das Verhalten mit den Aussetzern beim Öffnen/Schließen vom Kofferraum nachstellen. Leider konnte ich es nicht auf einen bestimmten Winkel eingrenzen. Der Wagen muss nächste Woche zur großen Inspektion. Dann sprech ich das noch mal an. Zumindest bei mir muss das doch was mit dem Stecker oder gar nem Kabelbruch zu tun haben. -
Probier mal mein Vorgehen ob du da auch eine Veränderung feststellen kannst.
-
Die SMD-LED mit E-Prüfzeichen habe ich seit >6 Monate eingebaut. Die leben immer noch, ohne Ausfall trotz regelmäßiger Waschanlagenbesuche. Ich habe lediglich die Stecker noch mal ordentlich mit Klebeband umwickelt, damit hier nicht so schnell Wasser dran kommt, da ich gelesen habe, dass die LED Module nicht so gut abdichten. Die Lichtfarbe gefällt! Die alten waren doch sehr gelb. Bild gibts in der Galerie.
-
Also Kurzurlaub machen und prüfen

Vielleicht taucht ja im Netz noch ein Changelog auf.
-
Nur weil sich bei euch in der Gegend nicht viel auf den Karten verändert hat bedeutet dass ja nicht, dass sich an der Software nichts geändert hat (z.B. fehlerhafte Routenberechnung, Geschwindigkeitsinfos, POIs! ...)
-
Natürlich ist das Auto was besonderes! Beim Lambo musste die Flügeltür zum Rückwerts Einparken öffnen und dich halb raus setzen, bei (meinem) Mondeo musste halt aussteigen und die Kofferraumklappe auflassen zum Einparken
Hat auch nicht jeder 
-
Ich war gerade noch mal in der Garage und habe die Kamera probiert. Natürlich nix. Also Zündung an (Motor natürlich aus
), Rückwärtsgang eingelegt und zum Kofferraum. Klappe auf und siehe da, der Bildschirm beginnt zu flackern - das Navi reagiert also
Klappe zu. Bild weg.
Klappe auf und mal ganz hochfahren lassen und nicht am Öffner festgehalten und plötzlich 1a Bild - bis auf die Perspektive von da oben. Kein Flackern, Zucken, oder sonstige Späße! Genau so wie es sein soll. Es muss also ein Mechanisches/Kabel-Problem sein - zumindest bei mir.Wenn man die Kofferraumklappe mit Schnackes zu fallen lässt wird der Bildschirm grün und zeigt dann wieder ein Bild an.
Haben die Betroffenen hier das auch schon mal probiert?
-
Vielleicht liegst ja an dem ominösen Stecker, den der FFH beim letzten mal mit dem Kontaktgel begnügt hat. Ich bin die letzten zwei Tage extra ohne Start/Stop gefahren weil ich dachte könnt ja an der Spannung liegen.

Kann mir jemand sagen wo dieser Stecker genau sitzt?

Ich könnt so

-
Nachdem die Kamera die letzten zwei Tage nur noch flackerte zeigte sie heute morgen ein dauergrünes Bild. Nach der Heimfahrt in der Tiefgarage ging dann gar nichts mehr. Rückwärtsgang eingelegt. Die Sensoren piepsen, aber das Navi zeigt kein Kamerabild, sondern bleibt im Radio Screen stehen. Gang raus, neu rein. Keine Änderung. Abstandssensoren per Knopf ausgeschaltet, Vorwärtsgang rein, gewartet und dann noch mal den Rückwärtsgang rein. Nix. Das habe ich noch ein paar mal probiert. Inklusive Navi und Auto neu starten. Hat aber alles nix gebracht. Das hatte ich bis jetzt in der Form noch nicht. Ist die Kamera jetzt ganz hin?
Kann mir jemand sagen, wo genau die Stecker der Kamera im Kofferraum gesteckt sind (Farbfeld), so dass ich mir den mal anschauen kann bzw. mit Kontaktspray mal schauen kann? Soll ja wahre Wunder wirken. Eventuell hat ja noch jemand Tipps oder Tricks parat, nachdem der FFH hier ja nicht hilft.
-
Definitiv 1! Die Steuereinheit von 2 würde schon ein wenig sehr altbacken aussehen