Beiträge von Ryche

Guten Morgen,

kann mich meine Vorschreibern nur anschliessen, schön dass Du das Problem endlich lösen konntest. Hab ein wenig mitgelitten, da ich ja auch den 1,6er EB fahre.
    Genau aus diesem Grund sind die Foren da. Was Ford oder auch andere Hersteller selbst nicht in den Griff bekommen, wird dann letztendlich in den Foren herausgefunden. Ich finde es nach wie vor ein Armutszeugnis von Ford, dass anhand definierter Fehlermeldungen keine Lösung gefunden würde. Wozu definiere ich dann Fehlermeldungen ? Die sollten doch so programmiert werden, dass sie auch einen Sinn ergeben (ist zumindest bei uns im Kraftwerk so...).
    Wenn man dann wenigsten an einen Freundlichen gerät, der einem nicht die ganze ergebnislose Sucherei in Rechung stellt, ist das ja noch in Ordnung. Aber es soll ja auch andere geben, gelle Ossi :sleeping:

Vielen Dank nochmal für die Infos, wird bestimmt mal dem Einen oder Anderen helfen.

Gruß
    Ryche

Jo, kann ich bestätigen, habe heute die Karte auch bekommen.
    Mal sehen welches Kartenmaterial das ist..... müsste ja wenns es wie beschreiben "Aktuelles Kartenmaterial" ist,
    die 2017er mit den Daten von 2016 sein.

Werde da mal nächste Woche aufschlagen. Muss eh mal persönlich mit denen reden.
    Habe gestern einen telefonischen Kostenvoranschlag für meinen Fiesta (Bj 2009)bekommen:
    - Inspektion 8 Jahre, Zahnriementausch mit Wapu und Keilrippenriemen...... dafür wollen die 1200 € !
    Ich habe ja Verständnis dafür, dass die Werkstatt auch was verdienen will, und ja, Ausbildung, Werkzeug etc. kostet Geld.
    In ner freien Werkstatt in der Nähe wollen sie ca. 700 €, bei ATU (jaja, ich weiss... aber sowohl bei Ford als auch bei ATU gibt es gute und weniger gute Mechaniker) 659 € komplett.
    500 € Differenz bei einer Arbeitszeit von ca 4-5 Stunden..... das ist schon heftig !

Aber nichts desto trotz... die Navikarte werde ich mir holen.

Gruß
    Ryche

Ist genauso wie du es beschrieben hast, Radio muss zur Navigation laufen.
    Du kannst es leise stellen, und wenn du das Display dunkel haben möchtest, dann kannst du unten links die "Menü"-Taste drücken, und dann den Punkt
    "Anzeige ausschalten" drücken.

Dann ist dunkel und leise so wie du es möchtest.

Gruß
    Ryche

Nur zur Klarstellung nochmal der Hinweis das sich die Helligkeit des MCA nicht durch den Helligkeitsregler der Instrumentenbeleuchtung einstellen lässt. Die Einstellung fürs MCA geht nur über sein eigenes Menü!

Da ist bei mir definitiv anders (FL BJ 2012)
    Wenn die im Post Nr 2 genannte Einstellung auf Auto steht, werden wie Du schon gesagt hast, die Hellgkeitsregler im Display für die Tag/Nacht-Einstellung ausgeblendet.
    Sobald man das Abblendlicht einschaltet (oder die Lichtautomatik es einschaltet), richtet sich die Helligkeit des MCA nach der Einstellung für die Instrumentenbeleuchtung. Schaltet man das Licht aus, stellt sich die Helligkeit auf die höchste Stufe, sowohl im MCA als auch im Convers+. Leider ist wie schon vorher erwähnt, die Helligkeit zwischen MCA und Convers+ beim Dimmen leicht unterschiedlich. Bei mir ist das Convers nen Tick heller (ist aus enm 2010er S-Max nachgerüstet). Original hatte ich den BC Typ 2 drin, der Vergleich zwischen dem Rot des monochromen Display und des MCA ist zwar schwierig, das rote Display war schon sehr hell. 8)
    Aber wie Spike das schon geschrieben hat, das ist eben ein sehr individuelles Empfinden mit der Helligkeit.

Gruß
    Ryche

Hi auch,

kommt auf die Einstellung im MCA an.
    Unter der Taste "Menü" gibt's verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.
    Eine davon ist "Helligkeit" glaub ich oder "Display"
    Dort kannst du wählen zwischen "Tag" oder "Nacht", da kann man eine bestimmte Helligkeit vorgeben.
    Oder "Auto" dann regelt der Dimmer am Lichtschalter die Helligkeit.
    Ist so zumindest beim FL

Gruß
    Ryche

Vielleicht wäre auch das hier noch interessant für dich: LINK

Die Rad-Reifen-Kombination, die zugelassen sind sind mir schon bekannt.
    Das hilft aber nicht, wenn die Felge trotz der richtigen Größe nicht für das jeweilige Fahrzeug zugelassen ist, sei es das die Radlast nicht stimmt, oder eben der Impact-Test.
    Die Felge muss von Ford für das jeweilige Fahrzeug eine Freigabe haben.
    Und leider ziert sich Ford da sehr, Felgen die eigentlich für eine anderes Model sind, freizugeben.

Das die Rennleitung das nicht weiss, ist mir klar, aber wie es im Thread schon geschreiben wurde, wenn bei einem Unfall mal ein Gutachter sehr genau hinschaut, dann kann das Probleme geben.

Gruß
    Ryche

Sorry Ford, das geht ja mal gar nicht !

Da kann ich auch mit meinem Auto zum Bäcker fahren, und den nach seiner Meinung fragen, von dem bekommne ich die gleiche Aussage !
    Die Kollegen von Ford in Köln müssen doch ihre Aussage auf Fakten stützen, und nicht mal eben mit der Kristalkugel ins Blaue schätzen.
    Und wenn es Fakten gibt, dann gibts ne Lösung, ansonsten weiter suchen und nicht mal auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen.

Bin ja froh, das Ford nicht auch Krankenhäuser betreibt... :D:D:D könnte das Herz sein, wir tauschen mal auf Verdacht ;(;(;(
    Das ist so wie bei einer OP : Da würde ich mir vielleicht mal ne zweite Meinung einholen.

Gruß
    Ryche

Die Map auf 182 PS von Ford (Spike) erhöht die NM nicht. Da bleibt es dann bei 240 NM.

Leider gibt es die Map mit 182 PS NICHT für den 1,6er Ecoboost aus dem Mondeo.
    DIese Map gibt es (leider) nur für den 1,6er aus dem Focus/Kuga mit 150PS.
    Ist warscheinlich ein sehr ähnlicher Motor, aber leider gab es den Mondeo nur mit 160PS beim 1,6er Ecoboost... und da es bei Spike Original-Mappings sind, gibt es demzufolge auch nix von Spike für den 1,6er aus dem Mondeo...noch.... :D:D:D
    Ansonsten stimmt es was Ossi sagt, die Map mit 182 PS hat auch "nur" 240 Nm, was ich persönlich für diesen Motor absolut ausreichend finde !

Gruß
    Ryche

Ich auch, aber wie das halt manchmal so ist :) Mein persönlicher (gutgemeinter) Rat für dich: Laß es lieber nicht drauf ankommen :)

hab ich auch nicht vor, habe bisher immer alles eintragen lassen, oder ABE oder Freigabe lagen vor....
    mal schauen... die Felgen finde ich zwar schick, gibt ja auch noch andere.

Im gleich Design gibt es übrigens auch 19er... :D:D:D

Hallo,

dann müsste ja der Gutachter die Teilenummer der Felge abgleichen, ob das ein zugelassenes Teil für den MK4 ist....
    Halte ich persönlich für höchst unwarscheinlich.
    Trotzdem wäre mir natürlich eine Freifahrtschein von Ford lieber... :P

Gruß
    Ryche

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

normal ist ja immer die Frage, ob ältere Felgen auf dem MK4 gefahren werden dürfen.
    Ich mach es mal andersrum, darf ich die Felgen vom MK5 aufdem MK4 fahren.

Es handel sich um die Felgen DS7C-1007-S2A 7,5 x 17, ET55, 5 x 108

Diese müsste man natürlich mit der in der COC eingetragenen Rad-Reifenkombi (hier 235/45/17) fahren.
    Von den Radlasten her dürfte das sich ausgehen, lediglich der Impact-Test könnte hier Probleme machen
    (beim MK5 ist die Reifengröße 235/50/17).

Kann jemand schon was dazu sagen ?
    Hat jemand da schon gemacht, oder ziert sich Ford Köln da auch mit ner Freigabe ?
    Gruß
    Ryche

Hallo Spike,

aktuell wird ja das Kartenmaterial von Tomtom bereitgestellt.
    Wird es mit dem Mod und euren Karten auch möglich sein, POIs zu editieren, diese anzeigen und auch akkustisch zu melden.
    Könnte man die POIS auch am heimischen PC editieren und nachträglich hinzufügen ?
    (und NEIN, ich meine natürlich keine Radarwarner... :P , bei mir hat es mit meinem TomTom immer "Muuuuh" gemacht, wenn ich an einem Mäkkes vorbeigefahren bin :D )

Gruß
    Ryche

So, gestern war mein Dickschiff zur 100.000er....

abzgl. 191 € aus meinem Inspektionspaket (6 Inspektionen für 249 €)
    bleiben 258 € übrig.... rechne ich das Paket anteilig dazu (48 € ), dann
    komme ich zeimlich genau auf 300€..... war doch positiv überrascht.
    Auch wenn mal wieder die Ölablassschraube, der Systemreiniger und die Funktionssicherung brechnet wurde.
    Aber das Convers+ für 20€ updaten und km-Stand nach oben anpassen find ich sehr fair, eingebaut haben sie es auch noch
    (hatte es nur angeliefert.....). Allerdings ist noch nicht die endgültige Firmware drauf....hat irgendwie nicht hingehauen...
    muss nochmla hin....

Greetings
    Ryche

...auch mit 45 Jahren gehe ich gerne dahin.
    Gut.... 3 - 4 Tage nicht duchen wie mit 20 brauche ich heute definitiv nicht mehr.
    An den verschiedenen Spielchen (Flunkyball etc) muss man sich ja auch nicht beteiligen.. man kennt ja mittlerweile seine Grenzen.

Aber finde solche Veranstaltungen wie RaR oder Wacken immer wieder geil. Ist so ähnlich wie hier im Forum :
    Die Interessen sind die gleichen, man hilft sich wo man kann... und Klassenclowns gibt es überall :lolschild: