Antennenfuß wechseln

  • Ja zum Anfang aber später leider nicht mehr. Ich würde gerne die antennen Fenster im mondeo haben damit das Ding da oben verschwinden kann. Aber ich glaube das lohnt sich jetzt nicht mehr.

  • Das wäre auch interessant. Ich hab auch mal versucht mit einem Modul die heckscheibenheizung als Antenne zu nutzen das war aber miserable

  • Das mit der Heckscheibenheizung kannst du vergessen. Die ganzen Nachrüstlösungen taugen nicht viel weil das alles zB garnicht aufeinander abgestimmt ist und auch qualitativ ist die "Elektronik" (falls man das überhaupt so nennen kann) in solchen Zusatzverstärkern nicht sehr wertig. Verstärken tut die zwar auch aber nur nicht das was sie soll. Da ist es kein Wunder dass da ein miserabler Empfang wie du sagst dabei herauskommt. Der ist ohne diese "Heckscheibenantennenlösung" noch besser wie mit.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ja das weiß ich jetzt auch. Welche sonst noch gut ist ist die von Blaupunkt wo man die Drähte direkt auf die Scheibe klebt mit so einer Art Tesafilm.

  • Welche sonst noch gut ist ist die von Blaupunkt wo man die Drähte direkt auf die Scheibe klebt mit so einer Art Tesafilm.

    Ist selbstverständlich deine Sache aber dazu sag ich nur: Spar dir dein Geld. Das ist auch nicht besser als das mit der Heckscheibe.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Kauf einen Facelift :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Diese hab ich schon selbst ein und auf gebaut die hätte sich auf jeden Fall mehr gelohnt. Im Bootsbau haben wir diese schon öfter aufgebaut. Bei der Frontscheibe des mondis würde sie aber nicht gut funktionieren das kenn ich noch vom Fiesta her wegen der fsh.

    Und um sie weiter hinten auf zu bauen ist das Kabel zu kurz.

  • Ja das weiß ich jetzt auch. Welche sonst noch gut ist ist die von Blaupunkt wo man die Drähte direkt auf die Scheibe klebt mit so einer Art Tesafilm.

    Jo die hatte ich damals in meinem Probe.

    Die ist ganz in Ordnung...

    Also hätte ich nen VFL, dann wäre ich vermutlich so bescheuert und würde mir die hinteren Seitenscheiben aus nem FL besorgen und die original Antenne nachrüsten :doublethumbsup:

    Also scheiben tauschen.

    Sollte passen, oder?

  • Warum nicht

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • keine Ahnung.

    Muss ich mir ja auch keine Gedanken drüber machen, ohne diesen hässlichen Klumpen aufm Dach:chinese:

  • Hab gesehen das mein Antennenfuß (das doch das Teil auf dem Dach) auch nicht mehr schön aussieht und ich gern einen neuen hätte.

    Aus dem Link der Bausatz, reicht es da auch nur den Fuß zu kaufen oder muss ich das komplette Umbauset kaufen?

  • Warum neu kaufen? Wolltest du es nicht erstmal mit abdichten mittels Silikon probieren wie du gesagt hast?

    Aus dem Link der Bausatz, reicht es da auch nur den Fuß zu kaufen

    Nein. Altes Kabel passt nicht an neuen Fuß.

    oder muss ich das komplette Umbauset kaufen?

    Ja: https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Warum? Geht doch auch kompliziert :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So ich hab meine Antenne von AE bekommen sieht soweit ganz gut aus will die gleich mal montieren und gucken ob ich Empfang habe. Der ganze Spaß also Antenne plus Fuß 6,66 Euro.

  • @Towncar

    Du hast es sicher gut gemeint mit der Anleitung:) Ist schon klar.:thumbup:

    Versteh das aber bitte nicht falsch wenn ich das so sage aber zum Beispiel die verlinkte Antenne die hat doch einen ganz anderen Neigungswinkel als die originale. Dass muss doch na sagen wir mal bescheiden aussehen da diese ja vermutlich viel zu steil steht. Könntest du mal ein Foto davon posten dass man sich vom Gegenteil überzeugen kann? Und der Anschluß der Antenne, du sagst du hast diesen am PIN 16 "Zündungsplus, braun-rotes Kabel" am Quadlockstecker des Navis hergestellt. Der ist aber normalerweise gar nicht belegt da der Mondeo kein Zündungsplus an diesem Stecker anliegen hat.

    Ein braun-rotes Kabel gibt es zwar aber das ist an PIN 15 an besagtem Stecker und da liegt Dauerplus drauf. Das hieße also die Antenne hängt am Dauerplus. Davon würde ich aber abraten das so anzuschließen da der Verstärker der Antenne ja so ständig unter Spannung steht. Ob das so gut ist? Ich bezweifle es. Und das Antennenloch erweitern na ich weiß nicht, aber hätte es nicht eine originale Antenne getan die genau passt und dazu eine GPS-Maus?

    Also wie gesagt nichts für ungut. Ist nicht böse gemeint.

    Hallo,

    Ich wollte nur fragen( da ich einen Antennenverstärker bauen will an der Originalantenne vor meinem Blaupunkt fx) von welchem Kabel könnte ich Strom "klauen" sodas der Antennenverstärker an ist nur wenn das Radiogerät auch an ist. Ich würde diesen Verstärker nicht die ganze Zeit an haben.

    Vielen Dank.

  • Achja meine Antenne für 6,66 Euro ist da passt super und Qualität ist meine mit original zu vergleichen aber sie gehört eher an den Focus mk2. Da ich da aber eine brauchte war es nicht so schlimm. Super Empfang.

  • Achja meine Antenne für 6,66 Euro ist da passt super und Qualität ist meine mit original zu vergleichen aber sie gehört eher an den Focus mk2. Da ich da aber eine brauchte war es nicht so schlimm. Super Empfang.

    Hi thecorze, kannst du mir den Link zu AE zusenden?

    Ich muss da auch mal tätig werden, da mein Antennenfuss schon einige Risse hat.

    Danke Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!