Beiträge von tutti2000

Moin liebe Mondeo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Updates für mein NX im 2009 vFl. Gemäß diesem Bild habe ich wohl noch die bei der Auslieferung aufgespielte Software Version auf dem Navigationsgerät

[Blockierte Grafik: http://www.stefan-lynen.de/ffcd/nevi.jpg]

Nun weiß ich nicht wie ich mit dem Update vorgehen soll. Im ersten thread steht ja was von wegen TomTom 2010 DVD einlegen downgrade und dann TomTom 2013 einlegen usw. Zur Zeit läuft in dem Gerät eine Navigations DVD von 2013. Reicht es nun einfach das 5.3er Update auf ne CD zu brennen und zu installieren oder muss ich den ganzen umweg über das Downgrade machen. Wenn ja, woher bekomme ich die TomTom 2010 DVD für das Downgrade (wobei es bei meinem Gerät wohl eher ein Update wäre ;) )?

Weiß eventuell jemand hier aus dem Forum ob es danach eventuell mit meinem Bluetoothstreaming funktionieren wird? Ich habe ein Sound & Connect Modul mit Bluetooth, USB und Klinke ab Werk. Das neuste Update für das Sound & Connect Modul ist bereits installiert. Oder muss ich das dann eventuell in der Car Config ändern via ELMconfig?

Gruß

Stefan

Moin Gemiende,

ich weiß ja nicht ob es wichtig ist, aber ich habe da mal eine Frage. Passen unsere Ford Sensoren auf Felgen von ICW bzw. RH Alurad? Die Firma ICW gibt es nicht mehr, deswegen kann ich da nicht nachfragen.
    Falls diese nicht passen sollten, welche Sensoren müsste ich kaufen die auf die Felgen passen und vom RDKS erkannt werden?

Gruß
    Stefan

Hallo Gemeinde,

eine kleine Rückfrage habe ich zu dem Laderaumboden. Ich möchte meinen ja loswerden und nun habe ich einen potetiellen Käufer an der Hand, aber dieser hat angeblich die Löcher im Kofferraumboden nicht. Müssen die von Hand gebohrt werden oder haben alle Mondeo, egal ob Fl oder vFl, diese Löcher an Bord?
    Habe mir das eben noch mal angeschaut und habe vorne an der Ladekante ein schwarzes Blech in einer Sicke liegen, wo zwei Einnietmuttern drin sind und hinten an der Rückbank habe ich nur Einnietmuttern und ein Durchgangsloch wo ein Zapfen drin steckte.
    Kann mich mal eben einer schnell aufklären??

Gruß und Danke

Stefan

Hallo,

also so schlecht sind die Boxen nun nicht mehr. Man sollte halt was ordentliches kaufen und nicht den eBay kram. Selbst JP hat vor ein Paar Tagen nochmal aufgeklärt was denn nun besser sei, Prüfstand oder Box und er kommt zum schluss das bei den guten Boxen das Verhältnis bei 50-50 liegt. Er verbaut selber die Boxen sogar in kombination mit Kennfeldanpassung. Also so schlimm wie früher sind die nicht.

Gruß

Stefan

Hallo,

es wäre kein Hexenwerk wenn ich das Auto hier hätte. Wie ich bereits geschrieben habe sehe ich das Auto erst am Wochenende wieder. Und falls man zum Ausbau der Durchgangsschrauben eventuell eine Hebebbühne braucht müsste ich diese bis Samstag organisieren. Aber meine Frage wurde ja beantwortet. Danke Marc060280

Gruß

Stefan

Hallo Zusammen,

mein Mondeo (Bj. 2009 vFl Turnier) hat von Hause aus diesen ausziehbaren Laderaumboden. Diesen möchte ich gerne Rückrüsten da ich ihn nicht wirklich brauche. Sowas ist dann doch eher was für Menschen mit Hunden oder die des öfteren was transportieren müssen. Meine Frage ist nun, hat irgendwer einen Anleitung zum Einbau des Bodens? Sind da Durchgangsschrauben an den Schienen so dass ich auch von unten ans Auto muss oder sind das Einnietmuttern?
    Den Styroporeinsatz samt Ersatzrad habe ich schon drin und laut meinem freundlichen muss ich den Originalteppich vom Laderaumboden nicht tauschen. Der hat dann zwar die Löcher drin von den Schienen, aber ein neuer Teppich ist einfach zu teuer.
    Ich werde den Laderaumboden nach dem Ausbau auch hier ins Biete Forum stecken zwecks Verkauf oder Tausch gegen einen Teppich von einem vFl Turnier mit Zuzahlung.

Gruß

Stefan

Hallo,

gilt der Link denn für vier Sensoren oder nur für einen? Eine Stückzahl wird dort nicht genannt. Wenn es für vier wäre hätte ich noch drei als Ersatz, weil hoffentlich brauche ich ja nur den einen. Wenn dies für einen 4 Teiligen Satz ist, dann wäre der Preis mehr wie gut.
    Ich befürchte ja das der Sensor Schrott ist, da er erstens lose im Ventilsitz ist (die Überwurfmutter fehlt) und zweitens als ich zu stehen kam der Reifen 0bar anzeigte. Würde mich also nicht wundern wenn die Felge den Sensor gekillt hätte. Was halt blöd ist das der Reifen noch Top ist und nun wegen einem defekten Sensorventils verschrottet werden darf.

Gruß

Stefan

Hallo Liebes Forum,

Grade ist mir auf der Autobahn hinten links der Reifen kaputt gegangen. Erst kam ein Warnsignal mit Anzeige im Convers+ das der Druck entweicht. Deis geschah auch recht flott. Gut das ne Baustelle da war mit viel Platz zum Reifenwechseln. Nun habe ich eben in der Tiefgarage gesehen das sich wohl die Aluminium Mutter des RDKS Sensonser verabschiedet hat. Ich gehe mal davon aus das der Reifen noch in Ordnung ist (wird Morgen gecheckt vom Reifenprofi) und das der RDKS noch heil ist. Nun suche ich einen günstigen passenden Reparatursatz für das Ventil. Wäre dies der passende Reparatursatz??

http://www.ebay.de/itm/Reifendruc…CkAAOSwwbdWJ3v8

Oder was meint Ihr? Sollte ich besser den Sensor komplett tauschen? Ich habe den Wagen gebraucht vor zwei Jahren erworben. Ich befürchte die RDKS Sensoren sind seit 2009 montiert gewesen. Habt Ihr ne Quelle für günstigen Ersatz?

Gruß

der frustrierte Stefan

Hallo,

zu deinem zweiten Problem habe ich vielleicht einenHinweis oder aber mein Sensor ist auch defekt. Wenn mein fahrzeug draußen steht über nacht und hat geregnet und auf der Scheibe stehen die Tropfen, so habe ich auch des öfteren gemerkt das der Wischer trotz Automatik nicht läuft. Erst nachdem ich den Wagen zwei drei Meter gefahren bin un dich vermute ein Tropfen über den Sensor gelaufen ist dann funktioniert die Automatik. Vorher muss ich dann auch manuell Wischen.

Vielleicht einHinweis für dich

Gruß

Stefan