Beiträge von tutti2000

    Moin Gemiende,

    ich weiß ja nicht ob es wichtig ist, aber ich habe da mal eine Frage. Passen unsere Ford Sensoren auf Felgen von ICW bzw. RH Alurad? Die Firma ICW gibt es nicht mehr, deswegen kann ich da nicht nachfragen.
    Falls diese nicht passen sollten, welche Sensoren müsste ich kaufen die auf die Felgen passen und vom RDKS erkannt werden?

    Gruß
    Stefan

    Hallo Gemeinde,

    eine kleine Rückfrage habe ich zu dem Laderaumboden. Ich möchte meinen ja loswerden und nun habe ich einen potetiellen Käufer an der Hand, aber dieser hat angeblich die Löcher im Kofferraumboden nicht. Müssen die von Hand gebohrt werden oder haben alle Mondeo, egal ob Fl oder vFl, diese Löcher an Bord?
    Habe mir das eben noch mal angeschaut und habe vorne an der Ladekante ein schwarzes Blech in einer Sicke liegen, wo zwei Einnietmuttern drin sind und hinten an der Rückbank habe ich nur Einnietmuttern und ein Durchgangsloch wo ein Zapfen drin steckte.
    Kann mich mal eben einer schnell aufklären??

    Gruß und Danke

    Stefan

    Hallo,

    es wäre kein Hexenwerk wenn ich das Auto hier hätte. Wie ich bereits geschrieben habe sehe ich das Auto erst am Wochenende wieder. Und falls man zum Ausbau der Durchgangsschrauben eventuell eine Hebebbühne braucht müsste ich diese bis Samstag organisieren. Aber meine Frage wurde ja beantwortet. Danke Marc060280

    Gruß

    Stefan

    Hallo Zusammen,

    mein Mondeo (Bj. 2009 vFl Turnier) hat von Hause aus diesen ausziehbaren Laderaumboden. Diesen möchte ich gerne Rückrüsten da ich ihn nicht wirklich brauche. Sowas ist dann doch eher was für Menschen mit Hunden oder die des öfteren was transportieren müssen. Meine Frage ist nun, hat irgendwer einen Anleitung zum Einbau des Bodens? Sind da Durchgangsschrauben an den Schienen so dass ich auch von unten ans Auto muss oder sind das Einnietmuttern?
    Den Styroporeinsatz samt Ersatzrad habe ich schon drin und laut meinem freundlichen muss ich den Originalteppich vom Laderaumboden nicht tauschen. Der hat dann zwar die Löcher drin von den Schienen, aber ein neuer Teppich ist einfach zu teuer.
    Ich werde den Laderaumboden nach dem Ausbau auch hier ins Biete Forum stecken zwecks Verkauf oder Tausch gegen einen Teppich von einem vFl Turnier mit Zuzahlung.

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    gilt der Link denn für vier Sensoren oder nur für einen? Eine Stückzahl wird dort nicht genannt. Wenn es für vier wäre hätte ich noch drei als Ersatz, weil hoffentlich brauche ich ja nur den einen. Wenn dies für einen 4 Teiligen Satz ist, dann wäre der Preis mehr wie gut.
    Ich befürchte ja das der Sensor Schrott ist, da er erstens lose im Ventilsitz ist (die Überwurfmutter fehlt) und zweitens als ich zu stehen kam der Reifen 0bar anzeigte. Würde mich also nicht wundern wenn die Felge den Sensor gekillt hätte. Was halt blöd ist das der Reifen noch Top ist und nun wegen einem defekten Sensorventils verschrottet werden darf.

    Gruß

    Stefan

    Hallo Liebes Forum,

    Grade ist mir auf der Autobahn hinten links der Reifen kaputt gegangen. Erst kam ein Warnsignal mit Anzeige im Convers+ das der Druck entweicht. Deis geschah auch recht flott. Gut das ne Baustelle da war mit viel Platz zum Reifenwechseln. Nun habe ich eben in der Tiefgarage gesehen das sich wohl die Aluminium Mutter des RDKS Sensonser verabschiedet hat. Ich gehe mal davon aus das der Reifen noch in Ordnung ist (wird Morgen gecheckt vom Reifenprofi) und das der RDKS noch heil ist. Nun suche ich einen günstigen passenden Reparatursatz für das Ventil. Wäre dies der passende Reparatursatz??

    http://www.ebay.de/itm/Reifendruc…CkAAOSwwbdWJ3v8

    Oder was meint Ihr? Sollte ich besser den Sensor komplett tauschen? Ich habe den Wagen gebraucht vor zwei Jahren erworben. Ich befürchte die RDKS Sensoren sind seit 2009 montiert gewesen. Habt Ihr ne Quelle für günstigen Ersatz?

    Gruß

    der frustrierte Stefan

    Hallo,

    zu deinem zweiten Problem habe ich vielleicht einenHinweis oder aber mein Sensor ist auch defekt. Wenn mein fahrzeug draußen steht über nacht und hat geregnet und auf der Scheibe stehen die Tropfen, so habe ich auch des öfteren gemerkt das der Wischer trotz Automatik nicht läuft. Erst nachdem ich den Wagen zwei drei Meter gefahren bin un dich vermute ein Tropfen über den Sensor gelaufen ist dann funktioniert die Automatik. Vorher muss ich dann auch manuell Wischen.

    Vielleicht einHinweis für dich

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    wurde bei dem Ölwechsel denn die Anzeige im Convers gelöscht oder war diese noch gar nicht aufgetaucht und der Ölwechsel wurde innerhalb eines Intervalls durchgeführt?
    Falls dieser nicht zurück gesetzt wurde kann man dies auch selber machen. Bei meinem Mondeo mit Keyless start muss ich dafür die Bremse und das Gaspedal drücken und die Zündung einschalten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt dann die Meldung das der Intervall zurückgestzt wurde. Erst dann die Pedale wieder lösen. Hatte meinen Mondeo auch schon mal in der Werkstatt zur Inspektion ohne Warnmeldung und zwei Tage später ging sie an. Gleiche Situation wie bei dir.

    Sollte die Anzeige allerdings vor 2000km bereits zurückgesetzt worden sein, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    also ich konnte es ein wenig einkreisen. Also der Turbolader sollte es nicht sein, da ich diese Geäusch auch vernehme wenn das Fahrzeug im Schubbetrieb ist und ich kein Gas gebe. Da sollte der Turbo ja eigentlich nicht so schnell laufen als wenn ich gas geben würde. Ein Kumpel meinte es käme aus Richtung Zahnriemen aber woher genau konnte er auch nicht lokalisieren. Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich in dem besagten Drehzahlbereich fahre und das Jaulen auftritt und ich gleichzeitig lenke, dann wird die Servopupme lauter. Servoflüssigkeit ist mehr als genug drin. Ich vermute hier das frühe sterben der Servopumpe. Was meint Ihr?? Was kostet der ganze Spass beim freundlichen ungefähr?

    Gruß

    Stefan


    UPDATE!!!
    Also laut meinem freundlcihem kam das Jaulen von Luft welche im Servosystem unterwegs war. Warum diese bei warmen Motor nicht mehr vorhanden sein soll ist mir unklar. Nun denn, der Freundliche meinte das die alten mondeos einen Servobehälter ohne Enlüftung haben. Dieser wird nun gegen einen neuen ausgetauscht mit Entlüftung und das Problem soll verschwunden sein. Was meint Ihr? Kennt einer diese Vorgehensweise??

    Das mag ich ja gar nicht ausschließen, aber habe von MTB nur gutes gehört. Dennoch würde mich interessieren woher es kommt bzw. welches Bauteil defekt sein könnte. Was mich ein wenig stutzig macht, kann aber auch Zufall sein, das Jaulen ist mir das erste mal aufgefallen kurz nachdem ich den Pipercross Luftfilter eingebaut hatte. Nicht das es Ansauggeräusche sind. Kenne das von meinem Focus MK1 mit K&N Filter, aber dachte beimMondeo im Originalkasten wäre da snicht so.

    Gruß

    Stefan