PU-Buchsen für Mondeo

• Hallo Mondeo-Fahrer!
    Gibt es Hersteller für PU-Buchsen passend für unseren Mondeo?
    Hat so etwas schon jemand verbaut?

Viele Grüße
    Hardy

• Meine Serienteile sind allmählich verschlissen und sollten ggf. nächstes Jahr ersetzt werden. Da kam die Idee auf, sie gleich in etwas vernünftiges Umzubauen.
    Zu Deinem Link: Da habe ich nichts gefunden. Habe jetzt bestimmt über ein Dutzend Seiten besucht, ohne Erfolg. Für den MK3 gibt's die zuhauft.
    Danke schon mal!

• Meine Serienteile sind allmählich verschlissen und sollten ggf. nächstes Jahr ersetzt werden. Da kam die Idee auf, sie gleich in etwas vernünftiges Umzubauen.
    Zu Deinem Link: Da habe ich nichts gefunden. Habe jetzt bestimmt über ein Dutzend Seiten besucht, ohne Erfolg. Für den MK3 gibt's die zuhauft.
    Danke schon mal!

hab mir sagen lassen das wenn ich serienteile gegen pu tausche das ich dann nicht nur langlebiges material bekomme, sondern auch das es auch zu hart sein kann(rennsport)

wie nix gefunden?
    nur weil nicht ford mondeo draufsteht?

Einmal editiert, zuletzt von fred (17. November 2014 um 15:02)

• zu den hinterachslagern im vlh wurde hier schon geschrieben das die vom fofo eine verbesserung bringen.
    wenn die bei mir fällig sind bau ich so um.

• Wer auf PU Buchsen wechselt oder wechseln möchte ist sich meistens im klaren darüber das dann viel Komfort verloren geht.

Aber dafür das gleiche an sportlichkeit dazu bekommt. :burnrubber0:

• Das muss ja nicht der Fall sein. Ausschlaggebend ist die Shore-Härte des PU. Es gibt ja nicht nur eine einzige PU-Art sondern viele verschiedene. Leider können die meisten Anbieter keine Angaben zur Shore-Härte machen, geschweige eine Auswahl anbieten und so bleibt es tatsächlich meist bei der einfachen Formel: PU = härteres Fahrwerk.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nur als kleiner Hinweis auch wenn der Thread etwas älter ist. Der Hersteller Powerflex nimmt im laufe des Jahres den Mondeo mit in seinen Katalog auf.

• Als ob wir die Tage drüber gesproche hätten :D

• Joa irgendwie war da was :D
    Aber ich hab dir nicht zu viel versprochen hehe

• Ich hab mal bissl rum geguckt. Also speziell die Längslenkerbuchsen hinten.

Die gleichen wurden, neben dem Mondeo MK4, im Galaxy MK2, S-Max MK1, Volvo S60 MK2, S80 MK2, V60 MK1, V70 MK3, XC60 MK1 und in paar XC70 verbaut.
    Vielleicht findet man über Volvo mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!