Scheibenwischer .... Die haben ja Preise... Was sagt Ihr dazu?

• Bist Du dir da Sicher, habe diese hier:
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-W…=item2572f93f10

Von einem Ford Händler mit der gleichen Halterung wie die vom Werk!
    Ein Klick und die alten sind weg und die neuen einfach einrasten lassen.

Genau solche habe ich mir heute beim FH in Graz angeschaut..kosten 45 Euro!!

Vorhin beim Forstinger gewesen, Bosch AeroTwin kosten 43,99
    Und aus der heutigen Werbung: Penny Markt, ab Donnerstag, Wischer vom Bosch um..
    Was haltet ihr davon?? Besser Finger davon lassen??

• Vergessen, da Du die Aerotwins brauchst, das sind die ganz alten!
    Der Mondeo braucht diese Bosch: AM467S die sind für 25,-€ zu haben, und hinten die H304 für die jedigen, die sich Bosch Aerotwin kaufen wollen!

• Alles klar..ja habe ich gesehen...in der Bucht kosten sie zwischen 20-30€ meistens..nicht mehr..beim Forstinger wie gesagt, kosten sie 43,99€

• Vielleicht gibts ja bald wieder SO EINE AKTION von Carglxxx wie vor 18 Monaten :D.

• Habe jetzt schon von mehreren S Max Besitzern gehört dass die Premium wesentlich besser sein sollen als die normalen Aerotwins.

Habe mir jetzt deswegen auch die Premium bestellt....die 5 Euro mehr machen es auch nicht.

• Also..für mich ist das Thema "gegessen".. Habe mir heute die originalen Scheibenwischer beim FH geholt. 49 Euro mit Mwst.
    Was soll ich sagen..vorher hatte ich die von SWF oder SKF,weiss nicht genau wie die Bezeichnung ist..waren nicht schlecht aber seit dem letzten Wochenende brim starken Schneefall und Regen war es ein Blindflug auf der AB und Landstrasse..nur Schlieren..Teile der Scheibe gar nicht geputzt und wegen 20 Euro an Mehrkosten eetzte uch mein Leben nicht aufs Spiel.
    Also heute die originalen von Ford und ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Ganz ehrlich!!!! Teuer sind sie schon aber fast jeden Cent wert. Ich weiss nicht wie die von Bosch, Bosch AeroTwin sind..aber die von Ford sind eine Klasse für sich.. Heute wurde ich restlos überzeugt!!! Fast 50 Euro tun zwar bisschen weh, aber Ergebniss ist Top!!!
    Keine Schlieren..nichts wird ausgelassen.. Anpressdruck überall gleich und sehr gut.
    Gestern holte ich mir den hinteren auch von Ford und habe gesehen dass drauf "Bosch" steht..aber bei vorderen steht nix von Bosch..gedreht und gewendet und nichts gefunden..nur FORD steht drauf.
    Soviel von mir!!

• Bist Du dir da Sicher, habe diese hier:
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-W…=item2572f93f10

Von einem Ford Händler mit der gleichen Halterung wie die vom Werk!
    Ein Klick und die alten sind weg und die neuen einfach einrasten lassen.

Ich sehe das so schlecht auf den Bildern, sind das die mit dem einen Plastikknopf den ich drück und die Wischer rasten ein!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe mir vor ca. 1 Jahr bei eBay die einzelnen Gummis zum Austausch gekauft (2 Paar für vorn 10€ inkl. Versand).
    Dabei behält man ja die Feder und geht kein Risiko ein.
    Für den Preis kann man die mal ausprobieren und was soll ich sagen, habe immernoch das erste Paar der beiden dran und sehe noch keinen Grund zum erneuten Tausch. Sehe keinen Unterschied zu den originalen. Bei Nießelregen quietschen sie manchmal, evtl. war das bei den originalen seltener der Fall.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hab ich auch gemacht und bin Tip Top zufrieden.... hab nach 2 Monaten Winterbetrieb direkt 3 Sätze nachbestellt und auch unsern Peugeot 207 CC neue aufgezogen. Wenn sie in ein paar Monaten fratze sind, gibts neue. Bis die Feder nachgibt.

Die Kappe zum ersten mal runter drücken ist aber etwas gefummel (leicht geklebt) und man muss die richtige Seite treffen. Auf einer Seite ist das Gummi eingeklemmt. Mit dem alten Gummi das neue zuschneiden und wieder rein ziehen, Klammer wieder runter drücken, Kappe wieder drauf stecken und schon hat man für 3,XX Euro neue Wischer.

Wichtig ist, mit dem rausgezogenem Gummi das neue zuschneiden. Das Gummi ist etwas länger als die Feder. Aufwand: 5 Minuten

Hab übrigens die original Ford Aero Feder und keine Bosch und beim Peugeot waren es auch die original Peugeot.

Einmal editiert, zuletzt von blue2111 (4. Februar 2014 um 20:27)

• Da habt ihr beiden aber Glück gehabt, ich habe auch nur die Gummis gekauft für 5€ und was soll ich sagen nach 5 Monaten? Sie sind Schrott!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn sie 5 Monate halten bin ich zufrieden... Bin ja erst bei 2.

Bei den Anschaffungskosten ist der Selbstversuch erstmal ok.

• Eigentlich wollte ich die auch die ganze Zeit kaufen, weil nur die Gummis wechseln hat nicht so den Erfolg gebracht. Aber wo die jetzt erzählen das es nur die originalen von Ford bringen, werde ich wohl die originalen kaufen!

• Habe mir gerade für vorne originale Ford Premium ersteigert! Inkl. Versand nicht mal 15€, ich denke da kann man nicht meckern :thumbup:

• Wo bitte schön, wenn das die waren wo ich darauf geboten habe kamen aber noch 6,99€ Versand dazu!

• Da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht, meine hatten 21€ gekostet! Aber zum Händlerpreis ist das auch ok!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!