Beim Beschleunigen im 4 oder 5. Gang rutscht ab 3000 Umdrehungen die Kupplung leicht durch. 60000km sind erst drauf, verschleiss sollte sehr gering sein da das Auto viel Autobahn läuft. Was kann das sein? Steht ein Wechsel an?
Kupplung rutscht durch 2,5 Turbo
-
Hardye -
29. September 2012 um 07:34
-
-
ich würde sagen ja ...
würde beim kupplungswechsel gleich auf die stärkere version vom focus rs umsteigen inkl 2massenschwungrad .
sollte ohne bedenken passenlg
-
Hat das schon jemand hier gemacht und erfahrungen damit?
-
Zigfach im Focs ST verbaut, passt ohne probleme, Druck wird etwas strammer aber immrnoch sehr sher gut fahrbar
-
Kostenpunkt? Aufwand?
Ist es denn sicher, dass sie Serienkupplung meine 460Nm nicht mitmacht? Warum nur im 5. Gang?
-
460nm ist der gechipt?also nicht mehr serie trotzdem darf das nicht sein
-
Also ich hab jetzt knapp 140tkm runter und die Kupplung funktioniert immernoch 1a. Und das obwohl meine Frau beim Umstieg von MK2 Automatik auf MK4 Schalter die Kupplung am Anfang ganz ordentlich mißbraucht hat. Hab aber auch keine Leistungssteigerung drin.
-
das liegt an den federn...die kupplung an sich ist heile(der belag)stand dein vorgänger wohl immer auf der kupplung??
-
wenn du im 5ten gang den pin voll durchdrückst so muss die kupplung schwerstarbeit leisten da sie das drehmoment länger übertragen muss ..
daher auch das durchrutschen da die kupplung es nicht mehr schafft das hohe drehmoment zu übertragen ...
ein kumpel von mir hatte das gleiche problem bei seinem focus st
und da hat die rs kupplung und 2 massenschwungrad ohne probleme gepasst
kostenpunkt glaube ich waren knapp 900euro teilekosten ...natürlich nicht ganz billig ,,,,
-
Hallo,
ich muss das Thema noch mal hervorholen.
Die Kupplung ist bisher noch immer nicht gemacht worden. Ich scheue mich vor dem Thema sehr denn es muß sehr viel auseinander gebaut werden und beim normalen Alltagsbetrieb rutscht die Kupplung ja nicht.
Es sollte aber nun bald gemacht werden.Ich würde die Teile gerne in England bestellen, finde aber bisher nur wiedersprüchliches zum Thema Teilenummern.
Kann mir jemand, der seinen 2,5T auf eine RS Kupplung umgebaut hat, die Teilenummern mal auflisten?
Bisher habe ich:Drucklager 1599267 Kupplungsdrucklager mit Nabe 130 euro
Kupplungs-Kit 1684815 451 euro
Schwungrad 1575135 Schwungscheibe 500 euro
Entlüftungsventil 1507965 Ventil 30 euro
10x Schrauben 1371854 Schwungscheibe bolzen 10 pieces 2 euro pro stuck
6x Schrauben 4187555Kupplung kit 370 euro
1547414 Geberzylinder - Kupplung 130 euro
1007297 Halter Ventil 1,50 euroKupplungssatz 1670062 451,84 online-teile.com OBSOLATE! --> 1684815 kaufen!
1599267 Kupplungsdrucklager mit Nabe
1684815 Kupplungs-Kit
1575135 Schwungscheibe
1507965 EntlüftungsVentil
1371854 10x Schwungscheibenbolzen
4187555 6x SchraubenAlles sehr unübersichtlich. Was genau benötige ich denn nun?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
-
Ich habe nun nicht die Teilenummern überprüft - aber wenn das so weit aufgemacht wird, dann auch den Dichtring KW hinten mitmachen (lassen).
-
Danke! Hast du eine Teilenummer dafür parat?
Wäre auch toll wenn Du noch die Nummern für den Kupplunks-Kram checken könntest. Hast du den Tausch hinter dir? -
Nö, keine Probleme!
Aber sieh in mein Profil - mein Mondi ist gaaaaanz anders.
WeDi: 1369754, online ca. 15 €
Der Rest steht dann auch irgendwo HIER.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!