hallo freunde
hat schon jemand von den automatik-fahrern daran gedacht den schalthebel zu kürzen .das ding ist ja gefühlt 1 meter lang .!
oder hat es schon jemand geschafft ne kurzversion zu bauen ?
Automatikhebel kürzen
-
centurion -
4. Oktober 2012 um 18:22 -
Erledigt
-
-
Dran gedacht habe ich noch nie. Aber einfach kürzen geht wohl nicht. Irgendwie musst du dann ja auch die Sperre mit kürzen. Ich finde meinen nicht zu lang:-)
-
noch nie dran gedacht und lang finde ich den auch nicht. zumindest nicht so das es mich stören würde.
-
find den genau richtig. tiptronik kann mit einem finger benutzt werden. bein golf meiner schwiegermutter braucht man deutlich mehr kraft, da ist der hebel aber auch viel kürzer.
-
Grins....Ideen haben manche Leute.....
Den kann man sicherlich kürzen, aber a) sieht das dann wohl ziemlich bescheiden aus und b) ordentlich gemacht wird das nicht billig.... -
Also ich hab mal kurz dran gedacht aber es recht schnell wieder
Verworfen wegen der Sperre aber uninteressant finde ich das nicht. -
also leute ich bitte euch lasst doch mal die Kirche im dorf.
Stellt euch mal folgendes vor eure frau kürzt euer bestes Stück mit der Begründung zu groß!... Würdet ihr bestimmt auch net JUHU schreien oder
-
Nee, bei der jetzigen Länge kommt sie bequem dran und da ist auch keine Sperre
-
Stellt euch mal folgendes vor eure frau kürzt euer bestes Stück mit der Begründung zu groß!... Würdet ihr bestimmt auch net JUHU schreien oder
Nee, bei der jetzigen Länge kommt sie bequem dran und da ist auch keine Sperre
Und was ist mit Tipptronic?
-
Also meiner hat genau die richtige Länge...
und das soll auch so bleiben
-
Tja, also ich habe mal das Gestänge bei meinem(Schalter) gekürzt, allerdings hatte ich auch keine Sperre da ein 2.0 Benziner, der ja nur ein 5Ganggetriebe hat. Aber optisch finde ich es viel besser, kurz und sportlich......
-
Hi,
ich möchte diesen Threat gerne wieder ins Rampenlicht rücken, weil ich den Schaltknauf meiner Automatik ebenfalls viel zu lang finde.Verglichen mit anderen Fahrzeugen der Mittel- und Oberklasse,
ist der aus dem Mondeo fast doppelt so lang und sieht somit nur halb so edel aus.Daher würde ich auch den einen oder anderen Euro dafür ausgeben, wenn das Ergebnis dem entsprechend ist.
Da es dem Threat-Ersteller sicherlich nicht um eure Schwänze ging, wäre zumindest mir daran gelegen, sachlich beim Thema zu bleiben
Hat das schon irgendjemand realisiert bzw. realisieren lassen?
@Centurion: Oder ist es Dir inzwischen gelungen?
Gruß
xwollex -
Es ist ein (Diskussions-)Faden, keine Bedrohung
Das mit dem "Verglichen mit anderen Fahrzeugen der Mittel- und Oberklasse, ist der aus dem Mondeo fast doppelt so lang und sieht somit nur halb so edel aus." glaube ich nicht, Beweis bitte. Der sieht nicht "unedler" aus als jeder andere Automatikwählhebel auch.
Hier ist einer vom 2009er A4, ist das Gleiche in grün, finde ich.
[Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2009/04/a4_avant_006.jpg]
-
ArthurDaley: Klar gibt es auch welche, die sind genauso lang.
Ein Beweis? Nun gut, hab mal drei Bilder herausgesucht.Aber bevor ich hier zerrissen werde: Es ist natürlich Geschmacksache.
Allerdings geht es in diesem Threat ja nicht um "gefällt/gefällt nicht" resp. "nötig/unnötig",
sondern um "realisierbar/nicht realisierbar" und wenn JA, wie und wie viel Aufwand.Gruß
xwollexPS.: An "Bild 1" könnte man somit recht nah heran kommen...
-
habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt ihn zu kurzen.
so hast de aber schön lässig den arm beim fahren drauf und kannst super schalten wärend dein ellbogen auf der armlehne ruht.
der hier gefällt mir ganz gut.
[Blockierte Grafik: http://allrad-magazin.de/_media/images/VW/10/Passat_CC_TDI_DSG_Schalthebel.jpg]
-
Jau, der Schalthebel sieht auch toll aus. Um längen besser, als unserer.
Hast Du Deinen Gedanken wieder verworfen oder nur auf Eis gelegt? -
Ich will an meinem Mondi auch so ein Schaltknauf wie an meinem M5.
Ich bin zufrieden damit[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imageduscc.jpg]
-
verworfen is nix aber auf eis.
ausserdem fahrt meine frau mit dem wagen und für sie ist es optimal so wie es ist.deshalb bleibt vorerst alles so.
-
Also....ich habe mir das nun mal angeschaut.
Den Schalthebel kürzen ist (wenn überhaupt möglich) nur mit sehr hohem Aufwand verbunden.Für die, die es interessiert habe ich mal zwei Fotos gemacht, damit man vorher weiß, was auf einen zu kommt
und nicht jeder nur für das Nachschauen das Ding zerlegen muss.Gru0
xwollex -
Hey Ihrs,
wie bekommt man eigentlich ohne Schaden zu machen den Knauf ab? Bei mir ist der sperrknopf abgebrochen und ich will nun den Knauf ersetzen trau mich da aber ohne Infos nicht ran. Und hat einer ein Tipp wo man ein Knauf günstig kaufen kann? Als normal kostet das teil 150€.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!