Motorstörung

• Hallo liebe Gemeinde...
    einige werden gleich wieder beim Thema schon sagen...es gibt eine SUFU!!!! aber die habe ich auch benutzt, möchte aber auf mein Problem explizit eingehen, da die anderen Threads mein Problem nicht genau so behandeln.

Also ich fahre einen TDCI 2.0L 140 PS BJ: 2007

Diese Motorstörung habe ich hier schon paar mal gelesen, aber meistens in dem Zusammenhang "klirrend Kalter Winter" oder " urplötzliches erscheinen des Problems"

Nun bei mir tritt es quasi aber immer zum selben "Zeitpunkt" ein...

ICh fahre Autobahn, egal ob Motor noch kalt oder warm, sowie Außentemperaturen unterschiedlich.
    sobald ich mich der Höchstgeschwindigkeit nähere (ab 170km/h etwa) bekomme ich in 1 von 2 Fällen diese ach so tolle Fehlermeldung und dem bekannten Schonprogramm für Motor...Da meine Fordwerkstatt ab Autobahn Abfahrt ja noch 50km entfernt ist...mag ich mit dem Fehler nicht bis dorthin fahren (da er ja bekanntlich verschwindet, sobald man den Motor neu starte)...

Nun geht meine Frage am besten an Fordfahrer, die das exakt gleiche Problem haben und es behoben haben...
    das hilft mir die Fehlersuche alleine für meine Werkstatt einzugrenzen....da ich zu einer freien Werkstatt fahre und der Fehler ja nicht im Speicher ist.

Wer kann mir helfen? Woran es liegen könnte

MFG

euer Mekke :burnrubber0:

• Wenn dein Mondeo dir sagt "Motorstörung", dann wird mit Sicherheit auch dazu etwas im Fehlerspeicher liegen.
    Wie soll sonst auch Ford selber den Fehler diagnostizieren können?

Aber eine Ferndiagnose in diesem Falle ist ziemlich schwierig bis gar unmöglich, da nahezu tausende gründe zu der Meldung führen.
    Von einem defekten Sensor, undichtes Railsystem bishin zu ner kaputten Glühkerze kann das alles sein.

Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen.
    Möglicherweise kann dir dann eher geholfen werden.

• die 50 km würde ich auch noch fahren und beim ffh auf dem hof nicht den motor abstellen!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn dein Mondeo dir sagt "Motorstörung", dann wird mit Sicherheit auch dazu etwas im Fehlerspeicher liegen.
    Wie soll sonst auch Ford selber den Fehler diagnostizieren können?

Aber eine Ferndiagnose in diesem Falle ist ziemlich schwierig bis gar unmöglich, da nahezu tausende gründe zu der Meldung führen.
    Von einem defekten Sensor, undichtes Railsystem bishin zu ner kaputten Glühkerze kann das alles sein.

Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen.
    Möglicherweise kann dir dann eher geholfen werden.

genau das ist eben nach neustart des Motors NICHT im Fehlerspeicher enthalten :)
    deswegen frage ich ja Leute, die davon schon betroffen waren

• Hi!

Ich fahre zwar einen Benziner, aber ich hatte das Problem auch schon. Bei mir war auch keine Meldung im Fehlerspeicher. Fahre mit anstehender Meldung zum FFH mache den Motor nicht aus, dann kann er den Fehler auslesen.

Tante Edit: Bei mir war es die Drosselklappe.

MfG Daniel

• Tante Edit: Bei mir war es die Drosselklappe.

Und im Falle eines Diesel fällt mein laienhafter Verdacht aufs AGR-Ventil. Entweder schlechte el. Kontakte (geht - geht nicht) oder innen verdreckt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!