Suche langlebigen Sommerreifen

• Hatte auch den Evo 12 drauf und zwar genau diese Saison... Die zwei vorderen Reifen sind bis auf die Karkasse durch!! Hab jetzt schon die Winterreifen drauf... Wie gibts das? Sie sind nur innen ab und aussen solala! Sturz falsch? Oder geht das beim Mondeo gar nicht?

Sturz geht nicht einzustellen beim mondeo aber die Spur schon !! Also schauen ob was ausgeschlagen ist und dann Achsvermessung und Spur einstellen lassen !!

• Sturz einstellen geht tatsächlich nicht.
    Aber durch Tieferlegung verändert er sich! ;)
    Und zwar so, daß der Reifen innen mehr belastet wird.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Also ich habe derzeit die Hankook VentusPrime2 in der Größe 235/40 R17 drauf.

Bin seit dem ich die drauf habe etwa 15tkm gefahren.
    Da ich gerade Inspektion machen lassen habe, habe ich ja auch die Profiltiefe gemessen.

Vorderachse: 6mm
    Hinterachse: 7mm

Reifen sind schön gleichmäßig abgefahren und finde dass diese Hankook's eine super Fahrdynamik haben.
    Auch vom Abrollgeräuch sehr leise.

• Habe am WE auf Winterräder gewechselt und die Möglichkeit gehabt, die Profiltiefe der Sommerräder zu kontrollieren.

Ergebnis: Die GoodYear Eagle F1 Asymetric 2 haben nach einer Saison noch genau so viel wie die Michelin PS 2 nach 2 1/2 Sommer.
    Mein Fazit: Die nächsten Reifen kommen wieder von Michelin (vorausgesetzt, dass die auch wieder zu den Testsiegern zählen).

Gruß Andi

• Ich habe auf meinen Auto (Sommer)

Uniroyal RainSport 2

Super Optik, Und Super Straßenverhalten (vor allem bei Regen) .

Kann man nur Empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!