Schwefliger Geruch

• den erstatzwagen gibts nur für 2 tagen ( bei mir bis montag da we dazwischen). hoffe mal wird bis dahin fertig.

übrigens, der ersatzwagen geht über adac, soviel zum thema ford.....

Kannst Du Ford ja mal DARAUF ansprechen. ;)
    Wären immerhin noch 2 Tage Leihwagen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• hab den 240. Aber ist doch der selbe motor? Mittig hinter den motor sitzt die sonde nach oben gerichtet. Konnte gestern keine anzeichen einer risser oder durchbrennen erkennen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja soweit ich weiß sind wohl beide Motoren gleich. Aber würde trotzdem interessieren ob beide Varianten betroffen sind. Kannst ja mal die Werkstatt Fragen was der Spaß ausserhalb der Garantie gekostet hätte?

• die haben sich noch nicht gemeldet. Aber ich werd fragen.

Erfurter: was soll mir der link sagen? Steht auch dort nur 2 tage. Habs extra nachgelesen.

Bin ja mal gespannt was ist wenns länger dauert weil nicht lieferbar oder so!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• die haben sich noch nicht gemeldet. Aber ich werd fragen.

Erfurter: was soll mir der link sagen? Steht auch dort nur 2 tage. Habs extra nachgelesen.

Bin ja mal gespannt was ist wenns länger dauert weil nicht lieferbar oder so!

Na, eventuell noch 2 Tage Leihwagen rausschinden?
    Aber die winden sich da bestimmt raus. X(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• grad angerufen. Laut meister ist der krümmer von der aufnahme abgerissen. Neuer krümmer und sonde bestellt, ist montag fertig.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ist dein Auto einfach stehen geblieben? Wie hast den schaden mit bekommen? Fährst du viel unter vollGas? Könnte mir nur Materialfehler oder thermisches Problem vorstellen. Was sagt der FFH dazu?

• Wenn nephilim schreibt, er nimmt einen schwefeligen Geruch im Innenraum war, dann passt das Thema mit der Sonde vielleicht nicht so ganz hierher, oder sehe ich das falsch?
    Schwefelig ist doch allgemein bekannt als: Stinkt wie faulsche Eier oder?

@nephilim
    Halte Deine Nase doch mal in das obere Fach der Mittelarmlehne. Da hab ich diesen Geruch bei mir lokalisiert. Obwohl immer trocken und nie Nahrungsmittel da drin transportiert wurden und werden. Ich bin da schon mit saemtlichen Reinigungsmitteln und Desinfikationsmitteln drueber, kommt trotzdem immer wieder! Vielleicht liegts am Stoff oder Kleber, der in diesem Fach verbaut wurde. Leider scheint das oefter vorzukommen. Kann sehr penetrant sein und manchmal merkt man gar nichts ?(

• Also ich hab noch nicht direkt an der Lehne geschnuppert, aber hatte die schon öfters länger offen, um den MP3 Player und die Kabel runter zum USB Anschluss zu ordnen. Da hat nie was gerochen. Prüfe das morgen aber nochmal nach. Wie gesagt, seit 1-2 Wochen ist Ruhe und ich habe es so stark wie vor 1-2 Monaten nicht mehr gerochen. Es kam halt selten, aber dann spürbar für ca. 30-60 Sekunden. Ich hoffe ja, dass es von draußen kommt, aber es war immer der gleiche schweflig-muffig-dumpfe Geruch. Ganz egal, wo ich gerade unterwegs war.

Mehr als es im Auge zu behalten, kann ich gerade wohl eh nicht tun.

• Frank:

nein, ist nicht stehen geblieben, bin 130 mit acc gefahren und dann hats ein " plopp" gegeben und ich fuht auf einmal nen traktor.

reparaturkosten knapp 1500€, davon 1100€ matt. kat, sonde und etwas kleinkaram.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Danke für deine Antwort. 1,5k€ ist ja schon ne Hausnummer. Gut das du noch in der Garantie bist.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!