hallo leute
hab mich gefragt ob es bei unserem convers + display eine art programmiermöglichkeit oder geheimfunktion gibt ?
in meinem 14 jahre alten 5 er bmw e39 gab es da so was .dann konnte man zb. die geschwindigkeit didital anzeigen lassen ,oder die kühlwasser-temperatur in °C ablesen ,oder den genauten tankstand in Liter sehen ,oder den durchschnittsverbrauch einen korrekturfaktor eingeben.usw..
convers + geheimmenü ?
-
centurion -
15. Oktober 2012 um 18:39 -
Erledigt
-
-
Motor aus Zündung aus:-) dann den Knopf rechts am Lenkrad "OK" gedrückt halten und Zündung bzw Wagen starten. Dann kommst du in ein Geheimmenü. Rechts mit der Hoch und runter Taste kommst durchs Menü:-) Einfach mal googleln:-)
-
Motor aus Zündung aus:-) dann den Knopf rechts am Lenkrad "OK" gedrückt halten und Zündung bzw Wagen starten. Dann kommst du in ein Geheimmenü. Rechts mit der Hoch und runter Taste kommst durchs Menü:-) Einfach mal googleln:-)
funktioniert das ganze dann auch in fahrt oder nur im stehen ?
-
funktioniert das ganze dann auch in fahrt oder nur im stehen ?
habs eben ausprobiert .hat geklappt aber es geht nur entweder oder ,nicht beides . im geheimmenue funktionieren dei anderen funktionen wie tempomat ,und der rest des convers+ nicht .also nicht bedienbar .
kann man sich im navi die ganzen infos vom bc auf einmal anzeigen lassen ?
gruß kruno -
Nein, geht nur eins von beiden.
-
soweit ich weiß kannst dir die Daten aus dem C+ nicht im NX anzeigen lassen.
-
Zitat von centurion: "funktionieren dei anderen funktionenwie tempomat ,und der rest des convers+ nicht .also nicht bedienbar"
---------
Doch, es funktioniert trotzdem alles, wird eben nur nicht im Convers angezeigt.
---
Durch OK-Knopf lange drücken kann man das Service-Menü übrigens wieder verlassen, was besonders hilfreich ist, wenn man dieses bei Fahrt benutzt hat. -
Mal eben ausgraben hier.
Ein paar (kryptische) Daten lassen sich im Service-Menü des NX und MCA Navi tatsächlich anzeigen.
Gleichzeitig "CD/AUX", "Climate" und "Home" drücken und durch die Menüs "touchen". -
Sorry fürs Leichenschänden...
Wollte in das Menü um die aktuelle SW Version auszulesen, aber... Ich komm net rein!
Halte ich OK am Lenkrad, egal wie lange, komme ich immer wieder ins normale Convers Menü nach dem Start.
Also halten, starten, warten... Menü.
Oder gibts irgendeinen Punkt an dem man aifhören muss OK zu drücken? Habs jetzt mehrmals versucht, will nicht -
Sobald die Zeiger ausschlagen loslassen. Das sollte nach der Startanimation passieren. Geht bei JEDEM Convers. Du darfst nur die Zündung an machen. Starten dann ggf erst, wenn du im TestMode bist.
-
jetzt hats geklappt, danke dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!