acc tempomat ohne bremseingriff mögllich ?

• hallo leute
    habe den ACC tempomaten .doch manchmal reagiert er zu ruppig (bremst mir zu stark ab ) ,kann man die regelung auch nur als einfachen tempomaten benutzten ? währe manchmal z.b. in der stadt besser .

• Hallo,

Du kannst am Lenkrad unten links den Radar ausschalten. Dann bremst er nicht mehr automatisch.
    Wieviele Balken hast du denn für den Abstand eingestellt? je weniger, desto später bremst das Auto.
    3 Balken find ich als optimal....

Gruss
    Ralf

• Hallo,

Du kannst am Lenkrad unten links den Radar ausschalten. Dann bremst er nicht mehr automatisch.
    Wieviele Balken hast du denn für den Abstand eingestellt? je weniger, desto später bremst das Auto.
    3 Balken find ich als optimal....

Gruss
    Ralf

hallo ralf
    ich habe nur einen balken eingestellt .aber in kurven oder wenn der fahrer vor mir die spur verlässt bekommt er ein falsches signal ,und bemerkt den stehenden wagen vor mir nicht ,und gibt dann gas anstatt zu bremsen ! das kann dann böse rumpeln !
    welchen knopf meinst du genau ?
    gruß kruno

• ja habe auch schon festgestellt das bei einem Balken doch sehr wenig Zeit zum reagieren ist für den ACC. Fahre eigentlich nur mit 3 oder mehr Balken. Habe mich zum Anfang auch ein wenig schwer getan damit aber komme jetzt super damit klar. Wäre nur schön wenn das System irgendwie warnen würde bevor esbremst bzw die Geschwindigkeit verlangsamt. Gerade auf Autobahnen stört mich das ein wenig. Müsste im C+ das Autosymbol erst blinken wenn es ein Auto vor einem erfasst hat und dauerhaft leuchten wenn wenn es dem Abstand hält bzw bremst.

• Die einzigste Möglichkeit, das automatische Bremsen temporär zu negieren, ohne das ACC abzustellen, ist aufs Gas zu treten.
    Ich finde die gegebene Realisierung eigentlich ganz sinnvoll.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• 1. Man kann den radarsensor nicht ausschalten
    2. Man kann das acc auch nicht so einstellen das er nicht bremst
    3. Wer das acc im stadtverkehr nutzt, ist selber schuld

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (15. Oktober 2012 um 22:14)

• 1. Man kann den radarsensor nicht ausschalten
    2. Man kann das acc auch nicht pn einstellen das er nicht bremst
    3. Wer das acc im stadtverkehr nutzt, ist selber schuld

ZU 3 .typisch blöder kommentar ! :thumbdown:
    haeb bis jetzt immer den tempomat in der stadt benutzt ,und es war einfach komfortabel . aber acc ist saublöd in der stadt !

• ZU 3 .typisch blöder kommentar !

damit kann ich leben.

siehe auch die BDA Seite 175

VORSICHT
    Adaptive Geschwindigkeitsregelung
    nur bei günstigen Bedingungen
    verwenden, z. B. auf Autobahnen
    und größeren Straßen mit gleichmäßigem,
    fließenden Verkehr.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn der Verkehr in der Stadt fließt nutze ich auch ACC. Warum auch nicht. Klar bei stop and go geht's natürlich nicht. Mit ACC kann man doch auch gut im Stadtverkehr mitschwimmen.

• Ich nutze das ACC nur auf Landstrassen und auf der AB, und zwar mit 3 Balken und wenn es mir ganz egal ist, wie schnell es geht, auch mit vier.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• damit kann ich leben.

siehe auch die BDA Seite 175

VORSICHT
    Adaptive Geschwindigkeitsregelung
    nur bei günstigen Bedingungen
    verwenden, z. B. auf Autobahnen
    und größeren Straßen mit gleichmäßigem,
    fließenden Verkehr.

das hab ich doch auch gelesen ,und deswegen fragte ich ja auch in der eröffnung des themas, ob es möglich ist die ACC auszuschalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!