Innenraum Beleuchtung Ambiente version

• Guten Abend alle zusammen,
    nach dem ich lange nach den "Blindenkabel" gesucht habe für die Ambiente Beleuchtung vorne im Brillen-fach bereich, habe ich es nun gefunden also ist es bei mir vorinstalliert. Ich war heute bei den Freundlichen um nach der Beleuchtung dafür zu fragen, die normale Version ohne Innenraum Überwachung für die Alarmanlage oder irgend welche andere Module also die einfachste Ausführung nur mit den zwei zusätzliche LED Ambiente Beleuchtung wollte ich haben. Nun kam der preis Hammer er wollte 380 Euro dafür sehen und meinte oben drauf das man alles vorne wechseln muss samt Brillen Fach und usw.
    Mein Mondeo ist aus dem Jahr 10/2007 da muss es doch eine andre Fassung dafür geben oder nicht ?
    Also steht es hier im Forum nur habe ich für die Fassung kein Teilenummer gefunden , weil ich der Meinnung bin das der Verkäufer falsch geguckt hat.

Lieben gruß
    Ivan

• die innenleuchte mit ambiente kostet ca. 70 euro. Die mit alarmsensoren kostet 380 euro, die brauchste ja nicht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hast Du denn bei deinem Einsatz wenigstens schon die kleinen Schlitze drin, wo die beiden LEDs dahinter kommen?
    Weil die LEDs (also identische Bauform und Farbe gibt es günstig bei eBay, siehe hier:
    Ambientebeleuchtung

Da würde ich die mir selber dahinter setzen - ohne die originalen Einsätze.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Nabend,
    danke für das schnelle antwotren.
    @ gobang ne habe ich leider nicht ich habe die Standard leuchte.
    @ DeltaF ja so habe ich den preis auch in Erinnerung aber irgendwie hat der Verkäufer nicht so richtig durchgesehen bin ich mir der Meinung. Hast du vielleicht ein Teilnummer dafür damit die Verkäufer nicht lange suchen müssen weil sie genau darauf keine lust haben habe ich das Gefühl.

Gruß
    Ivan

• hey ivan, gardnochmal geguckt. ford preis ist 97,73€ !!!

hier: klick 79,10€

teilenummer 1531211

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke DeltaF,
    sind eigentlich die LEDs schon dabei oder muss man sie extra kaufen.
    Und was ich nicht ganz heraus finde ist ob die Fassung auch Leselampen hat ?

Lieben Gruß

Ivan

• Nabend,
    vielen danke an euch allen. Ich war mit der Nummer bei den FFH und der konnte mir weiter helfen 88 Euro und keine 380 euro.

Liebe grüße
    Ivan

• Hallo Leute...

Ich habe die Ambientenbeleuchtung bei meinem Titanium S (mit Schiebedach) neu bekommen, trotzdem funktioniert sie nicht.

Es ligt also definitiv nicht am Bauteil selbst, da ich es mit einem über 300euro neuen Teil versucht habe.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? ;(

Die freundlichen meinten es liegt am Bauteil...tja an dem liegt es nicht und extra abgesichert sind die zwei LEDs auch nicht.

Im Bordmenü find ich auch nichts zum aktivieren... :wacko:

vl kennt hier jemand das gleiche Problem.

• Gute idee,nur hat das Bauteil 3 stecker...und Wenn im Bauteil 2 LEDs verbaut sind,müssten sie ja auch funktionieren...ansonsten wäre das ja unlogisch..

• Ich hab das bei mir irgendwie so gelöst... Hab leider nicht wirklich Elan meine Dachkonsole aufzuschrauben um nachzusehen... Sorry

• Problem behoben: der Vorbesitzer hat das Kabel abgesteckt und über den Himmel und Dach so verlegt, daß man auf dem ersten Blick nichts sehen konnte...
    Erst mit Spiegel und Taschenlampe wurde ich fündig....angesteckt und schon funktioniert sie wieder... :burnrubber0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!