Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?

• Habe gerade mit Ford gesprochen.

O-Ton: Können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da muss ihr Händler den technischen Support anrufen.

Was ich wirklich nicht verstehen kann, wie es ein Update für die "ältere" Variante des FL IPC geben kann und für die neueren nicht.
    Das ist doch genauso als ob Samsung beim Galaxy S4 ein Update auf 4.4.3 rausbringen würde und das Galaxy S5 kein Update bekommt, weil es mit 4.4.1 auch funktioniert. Dafür aber Features fehlen.

Mir geht es nicht darum immer das neueste zu haben, aber wenn solche Features wie Temperatur- und Uhrzeitanzeige wieder vorhanden sind, ist das für mich schon ein ziemlicher Mehrwert.

• Hat hier nicht mal jemand der Insider geschrieben, dass man jedes Modul auf den aktuellen Stand bringen kann, indem man es per IDS gezielt anwählt und nicht über die allg. Update-Prüfung?
    Soviel ich mir gemerkt habe, sei das ein anderer Einstiegspunkt in den Tiefen der IDS-Menüs.
    Ich bin da aber kein Experte, meine nur hier mal sowas gelesen zu haben.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Zitat

Hat hier nicht mal jemand der Insider geschrieben, dass man jedes Modul auf den aktuellen Stand bringen kann, indem man es per IDS gezielt anwählt und nicht über die allg. Update-Prüfung?
    Soviel ich mir gemerkt habe, sei das ein anderer Einstiegspunkt in den Tiefen der IDS-Menüs.
    Ich bin da aber kein Experte, meine nur hier mal sowas gelesen zu haben.

es gibt keine allgmeinen Updatepunkt etc.
    es gibt für die Modulupdates nur diese Möglichkeit das im IDS Standard auszuwählen mehr geht dort nicht.
    Einzig wäre ggf. noch über FDRS Funktion im Etis bzw. über Etis aber da war es glaube ich nicht freigeschaltet hatte ich bei meinem mal probiert und getestet gehabt.

Zitat

O-Ton: Können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da muss ihr Händler den technischen Support anrufen.

das hatte ich ja vorhin geschrieben gehabt das es nur die Werkstatt kann ... mit der Hotline die in der allgemeinen Ford Hotline für Jedermann können nix .. das sind Telefonisten sonst nix.
    Und die Antwort der Hotline wird auch nicht sonderlich viel helfen denke ich ... deshalb schrieb ich ich könnte höchstens mal einen anderen Weg probieren

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hier der Beitrag, an den ich mich erinnert hatte (eine Seite zurück):
    Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?
    Der war aber eh von Marc060280 8o .

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• das ist der normale Punkt von dem ich rede ... also gleiche Antwort was anderes gibt es nicht :P

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So nach langen hin und her hat es jetzt auch bei mir geklappt volldolllol
    Bin mit dem Ergebnis echt zu Frieden !
    Gab 2 Updates, einmal Convers + und Motorsteuergerät.

Ebenfalls bei Ford Tatge in Bückeburg !! 8)

• eine Frage zu den Updates.

Wenn man die Standheizung freigeschaltet hat, also die Zusatzheizung als Standheizung. Gibt es dann Probleme mit dem Update des Convers+, oder muss man die Standheizung erst wieder rausnehmen, updaten und dann wieder reinnehmen?

• Hi,

bei nem PCM Update kanns mal passieren .. aber wirst ja dann sehen ob Funktion noch vorhanden ist, ansonsten einfach wieder freischalten und gut

:)

• danke,

bald ist der Dicke zur 80.000er denke da frage ich mal nach dem Update zum Covers.

Edit:

so, nun war er da. Das Update wurde aufgespielt, dazu auch noch eines fürs PCM. 12,60 für die Updates und 6,3 fürs Anstöpseln des Diagnosegerätes. Macht in Summe 37,49€ incl. MwSt. Kann es sein das bei MP3 Wiedergabe jetzt mehr Buchstaben dargestellt werden? Es sind nun 16 in der Titelzeile, auf dem NX (MCA) sind es 14, ich meinte es waren vorher weniger. Zudem blinkt nicht mehr der ganze linke Bereich rot auf, wenn bei Fahrten mit ACC das System abgeschaltet wird (wenn man zu lange selber gas gibt), da kommt jetzt nur noch ein Piepser und ein Dreieck mit der Meldung. Ansonsten alles wie beschrieben und die Temperaturanzeige ist echt toll.

Einmal editiert, zuletzt von don.redhorse (28. Juli 2014 um 17:43)

• Neuigkeiten aus der englischen Facebook-Gruppe zum Mk4:

Im polnidchen Forum kursiert eine gehackte Version, die das geile neue Design in die VorFL Modelle bringt. Hier mal der Link dazu:

For Mondeo mk4 prelift, you can get dark theme from postlift convers, and postlift icons too. look at this.
    http://forum.fordclubpolska.org/showpost.php?p…9&postcount=274

http://forum.fordclubpolska.org/showthread.php…036#post2167036

Haben wir wen, der das mal übersetzen kann? Google kanns nämlich nicht so, dass man es versteht...

Das ist was, was ich extrem gerne hätte, da mir babyblau und hornhautbraun ziemlich auf den Zeiger gehn...

• Ok, dies ist wohl der erste Schritt in Richtung "modding" und vielleicht kommen jetzt auch Zubehör-Radios mit voller Unterstützung. Wobei: Je nachdem wie das System des C+ aufgebaut ist, ist es noch einmal eine komplett andere "Nummer" die Programmierung zu ändern, als "nur" ein paar Grafiken zu tauschen. Wie auch immer: Der 1. Schritt ist gemacht! volldolllol

• Wäre ja schön ... ich mein ich programmiere ja auch viel und mach viel ... aber eins werde ich definitiv nicht machen irgendwelche Mods aus Polen aufspielen auf Teile die weit über 1.000,-€ kosten wenn da was schief geht Gute Nacht.

• Hat jemand mal Bilder dazu. Kann dich Bilder nicht öffnen ohne mich da anzumelden...

• Oft hier dikustiert: Die Daten sind fürn' Ar***. Es gibt zwar einen Weg das upzudaten aber das macht keiner ;)

• Die Frage war ja ob dort ersichtlich ist ob mein Auto ein Update bekommen kann.
    Weil ja dort "Software Updates" steht..

• Ist nicht erkennbar, weil die Daten zu 99,999999999% nicht aktuell sind, da sie keine Nachpflegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!