Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?

• Moin

Fuer die nicht Convers+ geplagten :D als Info..

Bei den Business Edition und wohl auch Trend Versionen mit NX laesst sich das Navi auch auf die huebsche fast schwarze Oberflaeche aendern

Die ganzen hier beschriebenem Goodies wie das mit der Lichtautomatik sind auch so und funzen ganz gut - unter bestimmten Lichtverhaeltnissen muss ich mal nachregeln..Radio erst aus bei tuer auf ist auch so realisiert, hst man es mal ausgeschaltet bleibts auch aus (lobenswert) ansonsten ist ausser der Kartendarstellung (verglichen mit Becker) das NX eigentlich eine verdammt feine Wahl (besonders in Hinlick auf Klima, Telefon und Sprachsteuerung)

Die blaue Version - so war mein NX auch zu Anfang eingestellt - obwohl nur seitlich im Blickfeld stoerte mich das sofort immens.. (Darstellung war das allererste was ich umgestellt habe)

Druecke euch die Daumen das ihr es updaten koennt - die dunkle Farbe sieht wirklich um Welten besser aus
    Auf jeden Fall weiss ich eines - im neuen MK5 wird das ja richtig huebsch :love: innen..

Gruesse

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

• Also ich steig jetzt gar nicht mehr durch ?(
    Ich fahr nen 08er Titanium mit C+ und NX-Navi
    Bekomme ich das NX und/oder das C+ jetzt auf den dunklen Modus aus dem ''Facelift'' geupdatet oder nicht ?(
    was toll wäre ist ne momentane Geschwindigkeitsanzeige a-la VW...... naja man kann nicht alles haben..... ;(
    Was habe ich davon falls es gehen sollte ausser die neue Hintergrundfarbe???
    Kann ich aktuelle Updates auch im etis nachlesen???
    So.... genug fragen gestellt nun seid ihr dran :thumbup:

• Zitat

momentane Geschwindigkeitsanzeige

Nennt sich Tacho?! Oder meinst Du Momentan-Verbrauch? Den hab ich mir nachprogrammieren lassen ("verunfallter" Versuch, das USB ins Convers zu bekommen beim '07er).

• Bekomme ich das NX und/oder das C+ jetzt auf den dunklen Modus aus dem ''Facelift'' geupdatet oder nicht ?(

Nein.

nein vw hat im bordcpmputer eine extra digitale anzeige wie schnell man fährt also zusätzlich zum tacho

Nochmal nein.
    Das einzige, was in der Richtung geht, ist die Geschwindigkeitsmessung über GPS, und deren digitale Anzeige im Navi.
    Ist aber nicht einfach umschaltbar, sondern nur über den berühmten Affengriff zu erreichen.

• Ich habe heute beim Service das Update bekommen. Es sieht genauso aus wie hier beschrieben. Ich hatte vorher den Meister daruf aufmerksam gemacht das es sowas gibt , darauf meinte er wenn etwas verfügbar ist dann ist es vermerkt und wird auch installiert aber sie wissen nie genau was es bewirkt das wird Ihnen nicht mitgeteilt. Es steht Sw-aktualisierung und das wird dann auch über Garantie abgewickelt denn die Arbeitszeit(mindetens eine Stunde)wird von Ford bezahlt.

• Zitat von »kettcarboy«
    Bekomme ich das NX und/oder das C+ jetzt auf den dunklen Modus aus dem ''Facelift'' geupdatet oder nicht

Nein.

Korrekt!
    Das neue Convers ist von einem anderen Hersteller und hat einen anderen Prozessor.

Beim NX könnte das schon eher möglich sein, aber definitiv nicht beim Con+

• Hätte ja klappen können ....
    Aber ein schwarzer hintergrund im NX und ein blauer im C+ sieht auch bescheiden aus......
    Also lass ichs so....

• Aber ein schwarzer hintergrund im NX und ein blauer im C+ sieht auch bescheiden aus.

Kann ich bestätigen.
    Das schwarz vom NX passt leider noch weniger zum grau vom Convers. Blau haben aber beide.
    Dehalb fahr ich leider immernoch mit blau rum.

• Ich muss nochmal doof fragen: das C+ Update wie im vorigen Beitrag gezeigt ist unabhängig von Navi bzw. Sony Radio?

• Nun nennt mal doch eine Vertretung, die dieses Update durchführt.
    Wenn nicht den Namen, dann wenigsten den Ort,
    so das man dort mal nachhören kann.

Mein sogenannter freundlicher wimmelt es einfach ab
    mit der Begründung, er findet keinen Eingriffspunkt.

Nach meiner Rückfrage bei Ford heißt es, ja es gibt
    dieses Update, aber die Werkstätten sind Eigenständig
    und sie (Ford) hätten diesbezüglich keine Einfluss auf die Betriebe.
    Ich sollte es doch mal bei einer anderen versuchen.

mfg
    ofgl

• Wenn dir Dortmund nicht zu weit ist, fahr mal bei Ford Dorn vorbei. (Kapitelwiese 5, 44263 Dortmund)
    Die sind da immer sehr Hilfsbereit.

Dies stellt keine Werbung dar und ich bin weder Verschwägernt noch sonswie verwandt mit denen.
    Ich hab da halt nur gute Erfahrung gemacht.

• Es sind mir noch einige Änderungen aufgefallen : Die Tankwarnung kommt nun bei 100 km nicht wie bisher bei 70 km. Die Tankanzeige selbst sieht auch besser aus. Beim Acc stand früher Acc übersteuert-jetzt Acc override , die Grafik wurde auch leicht überarbeitet. Der Eiswarner ist in der Grafik auch überarbeitet.Im grossen und ganzen ein Fortschritt. :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von klaunze01 (9. März 2013 um 10:16)

• Meiner ist grade beim updaten.

@klaunze jetzt werd ich aber neugierig 8o

Meiner verlangt 38 Teuros..........hmm, trotz noch Garantie?!

Alles erledigt :) wie beschrieben alles drauf. Mein Freundlicher meinte noch, über solche Updates werden sie von Ford nicht informiert. Schon seltsam.

3 Mal editiert, zuletzt von Saxndi (5. März 2013 um 16:52)

• so, habe meinen gerade auch updaten lassen.

Allerdings hat mein FFH schlappe 86 Euro genommen. Hatte aber auch keine Lust auf eine Diskussion. :(

Ist erst seit heute mein FFH, da ich den Wagen erst am WE gekauft habe.

Wichtig ist, alles geht, inkl. Kühlertemp. und Uhr

:D

• Meiner ist grade beim updaten.

@klaunze jetzt werd ich aber neugierig 8o

Meiner verlangt 38 Teuros..........hmm, trotz noch Garantie?!

Alles erledigt :) wie beschrieben alles drauf. Mein Freundlicher meinte noch, über solche Updates werden sie von Ford nicht informiert. Schon seltsam.

Wie ich schon weiter oben gesagt habe ich bekam das Update im Ramen des 1. Service allerdings wusste er auch nichts davon nur durch mein nachfragen hat er es dann gesehen, und es hat keinen cent gekostet weil es auf Garantie gemacht wurde da es von Ford zur verfügung gestellt wurde und auch bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!