Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?

• @Mondeofahrer1977: jetzt wird es interessant :)
    Hast du Nadeln für Temperatur und Tankinhalt auf der rechten Seite oder hast du die Tankinhalt-Anzeige als Grafik?
    Wenn du da 2 Nadeln hast ist es auch noch das alte Convers+
    Wenn ja, hast du das Update bekommen?
    Wenn ja, bleibt dein Radio jetzt an?

Klingt etwas verschachtelt... ;)

• Also Tankanzeige ist digital. Es wurde ein Update durchgeführt (habs selbst gesehen). Aber keine Änderung am System.
    Radio geht immer noch aus wenn der Powerknopf gedrückt wird. Wahrscheinlich doch die Hardware zu alt.

• Nächste Frage: Musst du den Knopf gedrückt halten bis der Motor an ist?
    Oder reicht ein antippen?

• Wenn bei meinem Ecoboost schon die Temperaturanzeige mitti bei 90Grad anzeigt und ich aber die Temperatur per obd Auslese sind es erst so um die 45grad.

• Zitat

Nächste Frage: Musst du den Knopf gedrückt halten bis der Motor an ist?
    Oder reicht ein antippen?

Muss den Knopf festhalten. War aber schon immer so.

• bei mir hats heute nicht funktioniert. Angeblich alles auf dem neuesten stand :thumbdown:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Genau wie bei mir. (weissnicht)

Leider habe ich zur zeit so viel um de ohren das ich nicht mal zum ffh komm um mal zu vergleichen ob es Unterschiede bei den Baugruppen gibt.

• @ cardman: du musst zuerst das BCMII updaten lassen, dann geht auch das Convers update ( IPC).

PS: es gibt auch ein update fürs PCM!!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

2 Mal editiert, zuletzt von DeltaF (5. April 2013 um 13:28)

• @ cardman: du musst zuerst das BCMII updaten lassen, dann geht auch das Convers update ( IPC).

PS: es gibt auch ein update fürs PCM!!!

?(

was heissen den die ganzen abkürzungen.

na dann muss ich doch mal nen thermin ausmachen.

• PCM = Powertrain Control Module

IPC = instrument panel module

BCMii = body control module

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• So,
    ich hab´s auch drauf. :thumbup:

Heute hatte ich meinen Bautag lt. ETIS: 26.04.2011 zur 40.000er Inspektion und hierbei wurde das Update eingespielt und zwar ohne gesonderte Berechnung :thumbup:
    :thumbup:

• :wiegeil132::thumbup:

Nächste woche wird meiner frau ihr sommerauto zugelassen und ich bekomm in mondi.

Dann kann ich mich endlich auch mal drum kümmern.

• warum wird bei der Meldung wenig sprit nicht mehr auf die restkilometer umgeschaltet? dachte beim ersten mal ich habs umgeschaltet, aber heute extra srauf geachtet! ist ganz normal beim durchschnitsverbrauch geblieben.

hab ihr das auch?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• warum wird bei der Meldung wenig sprit nicht mehr auf die restkilometer umgeschaltet? dachte beim ersten mal ich habs umgeschaltet, aber heute extra srauf geachtet! ist ganz normal beim durchschnitsverbrauch geblieben.

hab ihr das auch?

Kann ich nix zu sagen--so weit runter dass eine Meldung kommt fahre ich meinen nicht.

• Kann ich nix zu sagen--so weit runter dass eine Meldung kommt fahre ich meinen nicht.

:thumbdown: so kommt man auch auf seine posts :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hatte heute einen Termin wegen leichter Klappergeräusche an der Fahrertür.
    Bei der Gelegenheit hab ich dem FFH die Bilder von ejatier (IDS) und der neuen C+ Version mit der Bemerkung
    einmal Update aufspielen überreicht.
    FFH meinte nur wenn was beim IDS angeboten wird kein Problem.

Heute Nachmittag bei der Abholung Kunststoffteil am Türöffner befestigt und Update ist drauf,
    Kosten: 0,- wurde alles auf Garantie abgewickelt. :thumbup:
    Endlich Themp. Anzeige permanent im Display und eingestellte Geschwindigkeit beim Tempomat, war mir wichtig.

Daten:
    BJ 28.04.2011
    „normaler“ Tempomat ohne AAC
    Sony Radio

Neu / Geändert:
    - Temperaturanzeigeim Hauptdisplay links
    - Tankanzeigemit Pfeil
    -Symbolefür Frost (konnte ich auf Grund der aktuellen Außentemperaturen nicht testen)
    -zusätzliche Uhrzeitanzeigerechts oben
    - Radio geht erst beim öffnen der Fahrertür bzw. der Beifahrertür aus (vorher mit der Zündung)
    - Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit bei aktiviertem Tempomat

C+ alt:
    C+ neu:
    C+ neu:

Einmal editiert, zuletzt von Toyo (15. Mai 2013 um 07:20)

• Hallo,

Habe das Convers+ Update heute auch aufspielen lassen.
    Hat ohne Probleme funktioniert und ca. 45 Minuten gedauert.

Gekostet hats nichts. :D volldolllol

lg. Manuel

• Hallo,

hatte heute meinen 100.000km Service beim FFH ... Convers + wurde kostenlos upgedated.

FG

• hallo

meine frage richtet dich an die vFl fahrer!
    ist irgend eine der bisher beschriebenen Änderungen beim vfl zu realisieren mittels update??

habe meinen mondeo nicht neu und auch nicht beim ffh gekauft, was es sehr schwer macht eine anständige und hilfreiche antwort von den ffhs zu bekommen, die tuen sich da gerne etwas schwer ;)

Gruß
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!