Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?

• kurz nochmal zu den Farben, ich hab das Touch Navi drin und das blau stört mich ein bissel, nun hab ich was von schwarz gelesen gilt das nur fürs convers ? oder nur wenn man beides hat ? oder kann ich die Firmware vom Touch Navi auch updaten ?

• Hallo,

ich kann schon verstehen wenn sich manche Händler sperren.
    Neulich gab es ein Update auf Win7 das die Funktion von Kaspersky komplett eingeschränkt bzw.
    aufgehoben hat. Mit einem mal hieß es, Kaspersky hat keine Lizenz mehr...

Ich war gestern jedenfalls in 95032 Hof, bei einer großen MotorGruppe, die haben viele Autohäuser
    in der Gegend (Bayreuth, Hof, Wunsiedel, Dresden, Radebeul, Weiden, Kulmbach) und habe mir ein
    Update aufspielen lassen. Ganz nebenbei habe ich jetzt auch eine Standheizung dazu bekommen.
    War von Anfang an eingebaut, als Zusatzheizung für den großen Diesel Motor, die Funktion der
    Standheizung musste jedoch im Convers erst freigeschaltet werden.

Witzigerweise habe ich zwei Wochen vorher mit dem Service Menschen in Wunsiedel telefoniert,
    dieser hat mir erklärt es gibt kein Update, und wenn dann wollen se es sicher nicht machen und wenn
    sie es machen würden (oder nur versuchen es zu machen) wird das ganze mindestens 200 Euro kosten.

In Hof habe ich mit allem drum und dran 38 Euro bezahlt. Mit Auftrag, mit Mehrwertsteuer, mit Gewährleistung!!

Wenn ihr wollt, ich habe die Visitenkarte von dem Herrn aus dem Service in Hof, ich kann gerne die Nummer
    oder die Email Adresse weiter leiten. Hof ist relativ mittig in Deutschland :)

8o

Ich freu mich auf jeden Fall auf meine Standheizung, heute "spür" ich das erste mal ob se funktioniert =)))

• Wäre vielleicht etwas für diesen Thread.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe jetzt auch nach Austausch des Converse+ die neue Softwareversion. Alles bestens, nur eine Frage zum Verständnis: Nach dem Volltanken war der Rahmen um die Tankanzeige gelb, später dann nur noch weiß. Kennt jemand den Sinn dieser Farbgebung?

Grüße
    Torsten

• Komisch, sowas hatte ich noch nie in der Anzeige, auch mit der aktuellen Software!
    Liegt evtl. ein Bild vor?

• Muss ich erst wieder tanken :) Bin selber verwirrt - war vor paar Tagen abends tanken und nach ein paar hundert Metern zuhause. Am nächsten Tag dann mittags los und sofort fiel mir aus, fass die Anzeige gelb umrandet war. War dann auch an mehreren Fahrten tagsüber so. Abends war der Rahmen wieder weiß. Habe dann das Licht ausgemacht, da ich dachte, dass es eventuell davon abhängt... keine Änderung. Ich werde beim nächsten Tanken darauf achten und ein Bild machen.

• War gestern beim Freundlichen - Der Mechaniker ist eigentlich schon recht gut drauf, was Software angeht....

Allerdings wundert es mich schon ein Wenig, dass es lt. etis ein Update diverser Module für meinen gibt, aber hart am Wagen keine Updates zur Verfügung stehen.

Hat da jemand eine Ahnung, wieso das so ist? Bzw. Kann mir jemand einen fFH in der Nähe von HH nennen, der das C+-Update machen kann?

• Nochmal wegen der gelben Umrandung... ich muss wohl mal zum Arzt! Mit Brille und tagsüber (Display hell mit großem Kontrast) sieht der Rahmen je nach Blickrichtung tatsächlich für mich gelb aus. Sobald das Licht an ist und der Kontrast zurückgeht, oder eben mit Kontaktlinsen ist nix mehr gelb.

Sorry für die Verwirrung!

• :) Ja, das hätte mich schon auch gewundert, wenn das so gewesen wäre!
    Danke für die Rückmeldung

:thumbup:

• Für die, bei denen trotz FaceLift das Update auf die neue Version nicht funktionierte, die Ursache kann auch einfach eine zu alte SW-Version des IDS sein, wie hier:
    Nach Convers+ Tausch keine Kühlwassertemperaturanzeige mehr vorhanden

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Kann man hier nicht ggf. mal zusammentragen, welche Händler bereits ein Update erfolgreich durchgeführt haben?
    Meiner weigert sich "auf Kundenwunsch" sein IDS auf ein Update zu prüfen. Letztes Mal, als ich mit draufgeschaut habe, stand da noch ein Stand von 87 irgendwas - aktuell ist aber lt. Motorcraft-Site 88.01 :(

• Und warum nicht zu einem anderen Händler fahren?
    Hier bei mir auf dem Land hab ich im Umkreis von ca. 35 Km 4 Ford Händler!
    Ein großer Händler hatte sich auch geweigert bzw. nicht getraut, aber ein kleiner hat es Top erledigt.

• so habe jetzt auch das neue Update drauf. Habe die cs7t-10849-td drauf bekommen. Current Software Version IDS-88.01
    Der Händler wußte zuerst gar nicht was ich eigentlich wollte er weiß von nichts das es da was neues gibt und ob es überhaupt geht. Aber er werde es probieren und dann sehen wir weiter. Aber es hat funktioniert läuft ohne probleme. Kosten punkt 0 euro aber der Mondeo stand jetzt gut 2 wochen beim Händler wegen einem anderen problem denke daher als kleine entschädigung.
    Er hat mich aber auch vorgewarnt wenn Update schief läuft übernimmt er keine gewährleistung. Da es mein wunsch war das zu machen.

Mußte jetzt auch dem Meister zeigen was sich alles geändert hat weil er absolut keine ahnung davon hatte.

• Mein FH hat sich jetzt (angeblich) noch mal reingehangen und die Information erhalten, dass mein Convers+ leider eine Version zu alt für das update ist.
    Naja, dann halt nicht...

• Der aktuelle Kenntnisstand hier im Forum war aber, dass der Check auf Convers-Update nur bei aktueller IDS-Version Erfolg hat und die HW bei Deinem BJ eigentlich tauglich sein soll.
    Deshalb nochmal der Hinweis: war das IDS auf Stand (88.01)?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• zu alt geht schonmal garnicht. es aktuallisert sich selber, man kann nichts dagagen tun. mein update hab ich mit Version 86.5 bekommen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zitat

von DeltaF:
    "zu alt geht schonmal garnicht. es aktuallisert sich selber, man kann nichts dagagen tun."

Der FFH bekommt "alles" hin, ist also wohl nicht so schwer:
    Nach Convers+ Tausch keine Kühlwassertemperaturanzeige mehr vorhanden

Baumonat 10/2008

• Hat jemand bzw kennt jemand nen Ford Autohaus in Berlin welches das Update schon erfolgreich gemacht hat? Bis jetzt hab ich 4 Händler angerufen und keiner hat damit Erfahrungen bzw etwas von dieser Update Möglichkeit gehört!
    Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß der Enno

• Also dann sollten diese sog. FFH lieber ihre Pflaume abschrauben und zurückgeben! Was hast du denn gesagt, was du möchtest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!