Logo Light - Sammelbestellung STICHTAG 11.12.2012

• Moin!

Habe meine heute auch angeschlossen/verbaut!
    Und ich muss mal sagen, dass das richtig gut aussieht ;)
    Ich habe das LL an die Fußraumleuchte angeschlossen und mit einem Schalter versehen, damit ich es auch abschalten kann, falls irgendwas sein sollte.
    Der weg zu Fußraumbeleuchtung ist zwar ein bissen weiter und umständlicher, aber da gibs keine Probleme ;)

Gruß

Andy

• Ich habe das LL an die Fußraumleuchte angeschlossen und mit einem Schalter versehen, damit ich es auch abschalten kann, falls irgendwas sein sollte.
    Der weg zu Fußraumbeleuchtung ist zwar ein bissen weiter und umständlicher, aber da gibs keine Probleme ;)

Respekt! Ich habe es - wie gesagt - nicht hinbekommen, einen Weg durch die A-Säule zu finden, um die Fußraumbeleuchtung anzuzapfen. Vielleicht gibt es hier ja auch wieder bauliche Unterschiede vom VFL zum FL in Bezug auf die Kabeldurchführung.

Die Sache mit dem extra Schalter ist top, man weiß ja nie ;)

Gruß
    Matthias

• Der weg zu Fußraumbeleuchtung ist zwar ein bissen weiter und umständlicher, aber da gibs keine Probleme ;)

Hallo Andy,

da ich die Tortur ja auch hinter mir habe würde mich interessieren, welchen Weg Du mit den Kabeln genommen hast.
    Beifahrerseite steht bei mir noch an. Irgendwelche Tipps, was alles abgebaut werden sollte um das Kabel von der Tür nach innen zu bekommen?
    Wäre bestimmt auch für einige andere interessant, denn ich habe nirgends eine Anleitung oder Tipps gefunden. Immer nur, dass es verdammt schwierig ist (meistens ging es um Lautsprecherkabel aber der Weg ist ja der gleiche)

Meine Lösung auf der Fahrerseite
    Geht es auch einfacher? ;)

Gruß
    matsches

• Hi Matches!

Nein leider gibs es keine einfachere Lösung^^
    Habe es genauso gemacht wie du :D

Gruß

Andy

• So!

Habe gestern nun alles fertig gestellt, ickl. Schalter usw!
    Ich möchte nur die Leute vorwarnen, die vorhaben das LL an die Fußraumbeleuchtung anzuschließen.
    Problem ist, dass das Kabel der FRB sehr kurz ist um Stromdiebe anzuschließen aus dem Fußraum heraus.
    Ich habe dafür mein Radio ausgebaut incl. Einbauschacht usw.
    Der Weg ist zwar umständlicher, aber dafür kann man besser arbeiten.

Gruß

Andy

• Hi Andy,

:picssonstnix: von den Schaltern.

Als ich die Fussraumbeleuchtung für hinten erweitert habe, hat es mit den Stromdieben gerade so hingehauen (jeweils unter dem Handschuhfach A-Säule und im Fahrerfussraum) Den Radioschacht dafür ausbauen? Wegen den Schaltern oder echt nur wegen den Kabeln?

Gruß
    matsches

Edit sorry, falscher name ;)

Einmal editiert, zuletzt von matsches (19. Januar 2013 um 23:09)

• Nur wegen den Kabeln ja :D Ich bin da gar nicht ran gekommen ;) Ich werde gleich mal ein Foto machen.

• Wo ist nun genau der unterschied zwischen den 30,- & den 14,- € ?

Das einzige was ich sehe ist die Verschraubung die anders ausschaut.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Wo ist nun genau der unterschied zwischen den 30,- & den 14,- € ?

16.-€ ;)

Ich sehe keinen Unterschied mehr, falls Du diese 14,41 Version meinst.
    Ich könnte aber wetten, vor drei Wochen waren es noch die 1 Watt Cree in diesem Angebot und die sind (anscheinend) schwächer!
    Auch die Befestigung sieht so aus wie bei mir.
    Allerdings eben die Lieferzeit und Lieferant aus China (Garantieabwicklung?)

Edit: Achne, sorry! Unsere haben 5 Watt, aber die 3 Watt sind laut Uwe.d auch leuchtstark!

gruß
    matsches

Einmal editiert, zuletzt von matsches (31. Januar 2013 um 22:06)

• Naja ob nun 16,- oder 14,- € ;)

Habe nun einen für 15,99 € mit 5W aus Deutschland gefunden.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Da will ich mich auch mal mit ein klinken ins Thema...
    Zur Kabelfarbe:
    Das hat mich auch iritiert,
    also ab zum FFH und nen Stromlaufplan zur passenden Fahrgestellnummer ausdrucken lassen :D
    Freundlicher weise hat er mir die kabel noch markiert^^
    Morgen kanns los gehen mit der Verdrahtung...
    Bj: 11/11
    Bild Folgt...
    Hat schon jemand Probleme mit dem Steuerteil gehabt und den LL`s zwecks Überlastung?
    Er hat gemeint da solle ich vorsichtig sein damits nicht raucht 8|
    Aber wenn man LEDs ins Umfeld baut sollte sich das wieder auf heben...

• Also ich habe bisher keinerlei Probleme mit Überlastung oder so. Hatte ja auch die Umfeldbeleuchtung auf LED umgebaut, und die LogoLights machen immer das, was sie sollen: leuchten, sobald die Tür auf ist ;)

• wow war das ein akt die 10 seiten dieses themas zu lesen... aber hat sich gelohnt... werde mir auch 4 sets bestellen...

• Hab jetzt die LEDs eingebaut
    dabei ist mir ein Kabel auf gefallen (ein kleiner schwarzer Stecker)
    Weiß jemand für was dieser da ist?
    Ist bei mir nicht an geschlossen.

Hier die Kabelfarben und Pin-Belegung für den mondeo Baujahr 11/11 nach dem Stecker:

Links:
    Plus: violett-grün A8
    Minus: violett-grün A6

Rechts:
    Plus: braun-gelb A8
    Minus:grün-blau A6

Einmal editiert, zuletzt von körv (18. Februar 2013 um 20:39)

• Servus,

dabei ist mir ein Kabel auf gefallen (ein kleiner schwarzer Stecker)

Wo denn?
    Eine etwas genauere Positionsbeschreibung wäre hilfreich.

Links:
    Plus: violett-grün A8
    Minus: violett-grün A6

Bist du dir sicher, das beide Kabel die gleiche Farbe haben oder ist das ein Tipfehler?

Gruß C1500

• Nabend

:whistling:

Auf dem Bild ist ein kleiner schwarzer Stecker mit nur zwei Kabeln zu erkennen (rechts im Bild) hängt nur so
    herum, es gibt keine Buchse dazu.

Auf die Frage habe ich eigentlich schon gewartet...
    Ich habe das alles von dem Stromlaufplan!
    Die Farben sind hinter dem Stecker (im Bild der graue UNTERE)
    Die Pin-Bezeichnung ist der Buchse zu entnehmen (roter Einsatz)

Hier die Bilder...

^^

• Hallo,

bin schon eine weile hier im Forum angemeldet und konnte bisher auch alles per sufu finden aber jetzt hab ich mal ne Frage:

Ich habe mir auch die LL bestellt nun habe ich EIN Kabel durch das Türgummi gezogen womit ich an + der fussraumbeleuchtung und + des LL gegangen bin. Die Masse vom LL hab ich direkt an der Tür angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem das die logos dauerhaft an sind d.h. wenn der motor gestartet ist leuchten sie aber wenn ich mein wagen verriegel dann dauert es etwa 30 sekunden und man hört ein kurzes klick aus nähe handschufach und die LL gehen aus obwohl die fussraumbeleuchtung schon viel länger aus ist (nach dem verriegeln der türen).

Wo ist der Fehler?
    Kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!