Seit letzten Freitag habe ich den Barum Polaris 3 XL 215/55/16 drauf.
Nun, Schnee war noch nicht, aber auf nasser und trockener Fahrbahn bin ich bis jetzt zufrieden. Rollt nicht laut ab und Haftung ist für meinen Fahrstil gut.
Ich mache ca. 14 bis 18 tsd km im Winter, mal sehen wie lange sie halten.
390,- EUR mit aufziehen, auswuchten etc., auf AL-Felge.
Winterreifen Entscheidungshelfer :-)
-
Virusburn -
27. Oktober 2012 um 21:58
-
-
Gut und günstig, passt schon. Ich hab im Sommer die Bravuris, astrein fürs geld. 50% mehr für Conti zahlen lass ich andere
Auf meinem hatte ich Nokian auf Billigalus, als mein Bruder jetzt seinen Mondeo verkauft hat, haben wir die da drauf gemacht und ich hab seine Stahlfelgen mit OEM Radkappen übernommen, sieht einfach besser aus.
Da sind Hankook icept drauf, sind auf trocken und nass wunderbar, Schnee war noch nicht. Denke nur, dass mir die mit 110 plus Montage in der Anschaffung zu teuer sind, wenn ich neue brauche.
-
ich fahre die wintercontact 860....der4er Satz auf Stahlfelge fuer 200euro. Ein wenig teuer...aber ich bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden.
-
ich fahre die wintercontact 860....der4er Satz auf Stahlfelge fuer 200euro. Ein wenig teuer...aber ich bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden.
Alle 4? nagelneu? Incl. Felgen? Das wär'n Schnapper. Kann ich garnich glauben......@Arthur: die Hankook i'cept hatte ich 4 Winter gefahren, konnte mich nich beklagen, was Komfort u. Nasshaftung betraf. Hab jetzte Kleber kristal'p irgendwas drauf, mal sehn, wie die sich machen...
-
200 EUR "Ein wenig teuer..." bei einem Conti?
Entschuldige die Frage aber: War damit jetzt der ganze Satz oder eher ein Rad gemeint? -
200 EUR "Ein wenig teuer..." bei einem Conti?
Entschuldige die Frage aber: War damit jetzt der ganze Satz oder eher ein Rad gemeint?
Die Reifen sind dot 0516...7,6mm auf Stahl....also gebraucht. hab mich zu dem hohen Preis beim bieten verleiten lassen. Der komplette Satz fuer 200, auf Alu wäre es ein Schnapper....aber egal, Lehrgeld zahlt jeder mal -
Geht doch noch mit dem Preis. Für solche Contis mit dem Datum ist das selbst auf Stahl noch OK find ich.
-
Klar, die sind Jung udn nur wenig KM gelaufen, eigentlich locker 100€ für Reifen plus Felge wert. Komplett neu liegen die doch mit Felge bei 150€. Da sind 200€ für einen ganzen Satz wirklich ein Glücksgriff.
-
Ich hab derzeit auf 16"
Semperit Speedgrip2
215/55/16 93V als Winterreifen montiert
Sie sind vom Händling einfach top. Da ich auch zügig unterwegs bin auch in kurven kein Hindernis darstelle, haben diese Reifen auch bei nasser Fahrbahn ein super Grip, auch bei einigen male -10 Grad und leicht glatt auf den Straßen, schlagen die Reifen sich echt super.
Sind etwas leiser bei nasser Fahrbahn als die Conti TS850.
Zumal sie gut 40 Euro pro Reifen günstiger sind als die Contis.Fazit
Ich bin super zu frieden mit den Semperit Reifen
Hab sie bei Amazon für 74 Euro das stück geschossen und die Conti sollten 119 das Stück derzeit kosten.
Das war ende Oktober -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!