TitS Facelift-Lippe an Vorfacelift?

• Hat schon mal jemand versucht, ne TitaniumS-Facelift-Lippe an ne Vorfaceliftstoßstange zu bauen?

Beim Facelift ist das Gitter ja unten nicht so nach aussen gewölbt, evtl könnt das dann mitm normalen Titanium-Gitter wieder passen? Ich weiß halt nicht, in wie weit die Form unten der Stoßstangen gleich oder ähnlich sind (bis auf die "Kufen" vorn beim Facelift, aber die würden ja eh von der Lippe verdeckt werden)?

Oder hat jemand die Möglichkeit, so ein Teil ranzuhalten und Bilder zu machen?

Einmal editiert, zuletzt von Tobideluxe (29. Oktober 2012 um 20:07)

• Bilder habe ich keine, aber ich hatte die Chance das als 3D Modell bei den FL-Designer am PC zu sehen.
    Wenn du die Lippe am Radkasten sauber platzierst, steht sie 1,5-2cm im vorderen Bereich ab.
    Wenn man sie vorne anpressen würde, steht sie dann 1,5-2cm in den Radkasten und man verliert die hintere Befestigung.

Mit Sikaflex würde ich das nicht auffüllen.

Dann schon eher zur CSR-Lippe greifen.
    Kostet auch wenger als die hälft.

Gruß C1500

• Danke, des sind ja schonmal relativ konkrete Infos, nicht schlecht.

Nur das mitm Spalt vorne ist schlecht :) Mit Sikaflex auffüllen geht da nicht, des sieht nachher nicht sauber aus, wenn dann müsste man des Teil anpassen, wird aber auch relativ viel Aufwand werden.

Schade...

Und die CSR-Lippe ist keine Alternative (für mich), in der Hinsicht Karosserieteile kommen mir nur originale oder modifizierte Originale ans Auto, mag so Nachbausachen nicht...

Danke trotzdem!

• Hat hier im Forum schon einer so umgebaut. Musste aber die Motorhaube vom Facelift anbauen da diese etwas weiter runtergezogen ist. Aber weiß jetzt gerade nicht wer es war...

• Hat hier im Forum schon einer so umgebaut. Musste aber die Motorhaube vom Facelift anbauen da diese etwas weiter runtergezogen ist. Aber weiß jetzt gerade nicht wer es war...

Er will ja nicht die ganze Stossstange verbauen, sondern nur die TS LIppe unten :whistling:
    Dafür braucht er keine andere Motorhaube :D

Grüße
    Mazel

• Kannst den überstehenden Teil im RadKasten nicht kürzen und die um 90Grad egebogenen Befestigung ankleben/anschweißen. Wenn das die einzige Stelle ist die bearbeitet werden muss dann los:-) sollte kein großer Aufwand sein. Oder gleich die ganze Lippe an die Stoßstange anspachteln und komplett lackieren. Sieht dann wie ein Stück aus:-)

• Hm, die sauberste Lösung wäre, die Lippe vorn anzupassen.

Aber ganz ehrlich ist mir das Teil zu teuer, um da groß dran rumzuschweissen, spachteln oder sonstiges. Dann bleibt es eben wie es ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!