Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir dadurch viele Erkenntnisse über mein Auto.
Ich bin der Stefan aus Steinhagen bei Gütersloh, welches im Norden von NRW zwischen Hannover und Dortmund an der A2 liegt. Ich bin Anfang 40 und Alleinerziehend. Wobei ich schreiben darf, daß mein Sohn im Februar 18 Jahre wird. (Das Wort alt unterschlage ich bewusst )
Ich fahre seit dem 16.12.2010 einen Brispainebraunen Mondeo Turnier mit einem 2 Liter Duratec Motor.
Ich hätte gerne einen Diesel genommen, jedoch wäre das bei meiner Fahrleistung nicht gut für den Motor.
Der Wagen wird im Dezember 2 Jahre alt und hat glaube ich gerade um die 16 oder 17 tausend Kilometer gelaufen. Dazu kommt, daß ich leider viel Kurzstrecke fahre. Der Mondi steht aktuell auch schon wieder über 3 Wochen unbewegt in der Garage und füllt sich nach und nach mit Leergut, welches ich wegbringe, wenn er voll ist. Man spart wo man kann.
Ich hoffe ich werde nicht zu ausschweifend wenn ich die Geschichte erzähle, warum ich einen Ford Mondeo fahre.
Ford habe ich bis zu meinem Mondi immer verschmäht. In meiner Jugen war es ein Auto für eine spezielle ethnische Gruppe und so war ich Ford gegenüber sehr negativ eingestellt.
Vor 2 Jahren dann hatte ich eine Freundin, die fuhr (fahren tut sie ihn immernoch) einen Ford Mondeo als Diesel mit nichtmal 90 PS und konnte damit ihren Pferdeanhänger ziehen, was mich als erstes beeindruckte. Irgendwann kam es halt, daß ich den Wagen gefahren bin, weil hinten irgendetwas klapperte. Ich darf erwähnen, daß ich gelernter KFZ Mechaniker bin, jedoch schon seit fast 20 Jahren aus dem Beruf raus bin.
Auf jeden Fall hat mir das Fahrverhalten des Wagens imponiert und so wurde mein Interesse geweckt.
So kam es, daß ich eines Tages beim Fordhändler stand und mir den ersten Neuwagen meines Lebens gegönnt habe. Eben diesen Ford Mondeo mit meiner Traumausstattung. Wen es interessiert, es ist eine bescheidene Ausstattung und nach Außen nichts besonderes, weil der Mondi an sich ja besonders genug ist. Er hat Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen, weil ich Alus nicht sehen kann, wenn er in der Garage steht und wenn ich ihn fahre, sehe ich sie ja auch nicht. Ganzjahresreifen waren die Wahl, wegen der grandiosen Laufleistung.
Sonst hat er ein Sonnendach, getönte Scheiben, abnehmbare AHK und das Sony Soundsystem .
Ich hoffe dem Forum damit gerecht zu werden und bin gerne bereit weitere Informationen preis zu geben.
Ich werde wohl nicht sehr viel schreiben, stöbere halt gerne im Forum und finde es halt schade, wenn ich Bilder nicht sehen kann, weil ich kein angemeldetes Mitglied bin.
Zu meinem Mondi kann ich noch schreiben, daß ich die Ford Flatrate habe und bisher mit dem Wagen zufrieden bin.
Die Probleme, die ich bisher hatte, hielten sich in Grenzen.
Bei der Abholung durfte ich leider Kratzer an der Heckklappe feststellen, womit ich jedoch die Verweigerung der Bezahlung der Schmutzfangmatte für den Kofferraum begründen konnte. Die Heckklappe wurde später im Frühling neu lackiert.
Außerdem und verwunderlicher Weise wies der Fahrersitz zur ersten Inspektion schon deutliche Verschleißzeichen auf.
Ich weis nicht ob es daran lag, daß ich ab und zu mit Arbeitsklamotten gefahren bin oder ob der Stoff der Sitzfläche minderwertig war. Der Sitzbezug wurde dann auf Garantie ersetzt und ich bin gespannt ob das nochmal auftritt. So etwas habe ich noch nie erlebt und finde keine wirkliche Erklärung dafür.
Im Dezember kommt die zweite Inspektion und da dann ja die Garantie abläuft, habe ich notiert welche Macken noch da sind. Die Fahrertür knackt seit Beginn beim öffnen und schließen, was keine andere Tür macht. Dann habe ich ein Gepäcknetz, wobei beim herrausnehmen immer der komplette Kunststoffhalter im Himmel mit raus fliegt. Das ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Dann ist noch eine Verkleidung im Kofferraum schief und das war es auch schon. Achso, vor der ersten Inspektion habe ich noch festgestellt, daß sich der Himmel an der Heckklappe gelöst hatte und die haben den dann wieder fest gemacht.
Das reicht zum Einstieg, denke ich.
Gruß Stefan