Hi Leuts,
wie mir Teleatlas mitteilte, soll das aktuelle Tom-Tom-Kartenmaterial 2013 seit letzter Woche verfügbar sein. Weis jemand schon etwas genaueres? Mein FFh weis wie immer nichts ... :-(.
t4y
Kartenmaterial 2013 für SD-Navi
-
teddy4you -
19. November 2012 um 20:08 -
Erledigt
-
-
Die TomTom Shop Seite, auf der man die Infos zur Version 2012 sehen konnte, gibt es leider nicht mehr, sondern führt auf diese Seite http://mapsby.tomtom.com/portal/home-de.html. Da gibt es dann bei Ford 2012/13 Versionen, aber keine kompletten Europa-Karten. Das scheinen mir auch keine SD-Karten Versionen zu sein.
-
Hallo!
Da hatte ich auch gesucht, aber für das NX von Ford wird dort gar keine SD-Karte angeboten. Der Service passt irgendwie ins Bild ...
t4y -
Hi Leuts,
ist ja ein Drama mit dem Kartenmaterial bei Ford. War die Tage noch mal beim FFH. Der findet zwar das Kartenmaterial zum bestellen. Aber welcher Stand/JAhr das ist, kann er mir gar nicht sagen.
Weis von Euch jemand, ob das Kartenmaterial 2013 auf SD nun endlich raus ist?
t4y -
Wenn ich mich nicht irre, sollte das eigentlich passen:
-
Wenn ich mich nicht irre, sollte das eigentlich passen:
Das wär mir zu heikel, ist keine TomTom Software, und ob das für Touchscreen passt steht auch nicht dabei.
-
Tomtom steht schon drauf. Aber sonst sind die Angaben teilweise wirklich etwas dünn.
Ich finde es halt nur blöd, daß man bei Ford das teuere Navi kauft und dann kaum Service erhält. Das paßt alles irgendwie nicht so richtig zusammen. -
Tomtom steht schon drauf. Aber sonst sind die Angaben teilweise wirklich etwas dünn.
Ich finde es halt nur blöd, daß man bei Ford das teuere Navi kauft und dann kaum Service erhält. Das paßt alles irgendwie nicht so richtig zusammen.Guten Abend.
Habe bei TomTom direkt gefragt. Die bestreiten das sie etwas für Ford haben.Gruß
Fedo -
Da hat man dir leider Unsinn erzählt.
-
Das ist schon ein Drama. Da kauft man für viel Geld das Navi im Mondeo. Das Kartenmaterial ist auch kein Schnüppchen. Aber wenn man es erneuern will rennt man rum, um Informationen zu erhalten.
Ich finde nach wie vor den Mondeo als Super Auto. Aber das drum und dran im Bezug auf Service paßt einfach nicht. -
Das wär mir zu heikel, ist keine TomTom Software, und ob das für Touchscreen passt steht auch nicht dabei.
Das mit 2013 sieht irgendwie sehr selbst gebastelt aus.
Tja, Ford und Service passen nicht so richtig zusammen. Das scheint immer schlimmer zu werden.
Frage doch mal über den Ford-Support nach, ob es neues Kartenmaterial gibt... -
... wenn man das Kundencenter anschreibt / anruft dann heißt es nur, man soll sich an den Fordpartner wenden ... und dann ist man wieder so wo man war ... wobei es eher zum heulen als zum lachen ist. So ein trauriges Dilemma hätte Ford eigentlich nicht nötig. Eigentlich sollte doch jede Firma in der heutigen Zeit froh sein, wenn sie Geld verdienen kann.
-
...Das kommt mir ja so bekannt vor.
Aber selbst der FFH wird von Ford nicht besser bedient, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Da fällt mir gerade wieder ein, ich muss ja noch mal ein Fass mit meriner Berganfahrhilfe aufmachen, bevor die Garantie abläuft...
-
Guten Abend.
Habe bei TomTom direkt gefragt. Die bestreiten das sie etwas für Ford haben.Gruß
FedoDem-/derjenigen hätte ich auf den Kopf zu gesagt, daß sie überbezahlt sind.
Da man aber auch per E-Mail an den TT-Support kommt, könntest Du die mal mit diesem Bildchen konfrontieren.
[Blockierte Grafik: http://www.kolumbus24.com/articlePics/500x500/11003580.jpg]Nur mal so von mir als Unbeteiligtem. Isch abe gar keine FX/NX.
-
Es geht hier um die Version 2013, die Version 2012 konnte man über einen FFH bei TomTom kaufen.
-
Und mir ging es um den Beweis, daß Tomtom tatsächlich nichts füt Ford macht.
Edit: Natürlich leistet TomTom/Teleatlas in der Frage keinerlei Support, weshalb Deine Anfrage ins Leere läuft. Die sind ja nur Zulieferer für einen anderen Hersteller (Bosch/Blaupunkt). Und die sind im eigentlichen Sinne in diesem Fall auch nur Zulieferer.
-
Eigentlich traurig und eigentlich schon Frechheit, wie überheblich man als Kunde behandelt wird. Jeder Billiganbieter von Navis bietet Kartenupdates an. Da komme ich relativ leicht dazu. Bei meinen Nokias kann ich die sogar kostenlos übers Netz ziehen. Viele Anbeiter von Navis gehen auch dazu über, das Kartenmaterial kostenlos anzubieten.
Aber bei so einem "billigen" Navi im Mondeo wie den SD-Navi-Plus muß man rummrennen, um aktuelle Karten zu erhalten, obwohl man das für viel Geld bezahlen muß.
Bei dem Service bei Ford, der immer "besser" wird, ärgert man sich immer mehr darüber, wie man als Kunde behandelt wird. Paßt aber ins Bild, wenn ich so sehe, wie meine 2. Jahresinspektion gelaufen ist.
Der Mondi ist ja ein prima Auto, aber bei dem was da sop läuft, wird wohl Ford viele Kunden nicht halten können. -
Es geht hier um die Version 2013, die Version 2012 konnte man über einen FFH bei TomTom kaufen.
Hallo.
Jepp, richtig. Aber für 190 Euronen???? Nö!!
Gruß Fedo
Ach @ Erfurter: Danke. Habe es gerade mal versucht und werde über die Antwort von TomTom sicher "erstaunt" sein
.
-
jetzt mal eine dummefrage,
ihr redet alle von tomtom woher wisst ihr das das ford navi mit tomtom software arbeitet??? ich habe ja auch das navi mit sd karte und eine aktuelle karten wäre schon cool.
-
Das erste KArtenmaterial kam von Teleatlas. Warum auch immer wurde Tomtom zum Kartenleiferanten für die Navis von Ford.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!