Fox Endschalldämpfer

• Natürlich ohne Absorber!

Meinst du?

Das sind 100er ohne Absorber. Finde ich etwas zu pompös ?(

Also wie auf dem Foto beim FL gefallen sie mir, find ich nicht zu dick. Allerdings bei unserem VFL ist der Diffuser ja doch etwas anderes gestaltet und da sieht die Sachen dann schon wieder ganz anders aus. Den S-Max wo ich mit den 100er Rohren gesehen hatte war auch ein VFL, da sah es auch nicht so gut aus. Und zusätzlich stellst sich die Frage dann noch, wie siehts mit und wie siehts ohne Abschrägung aus :whistling: :D

• Ich finde, dass die 100er auch nicht zu dick aufgetragen sind, da sie ohne Absorber nicht ganz so wuchtig aussehen.
    Vielleicht kann Dante ja mal etwas Photoshoppen und Dir die Rohre an Deinen Mondi ranbasteln.
    Abschrägung muss mMn unbedingt sein, da es sonst so nach "Schubkarre" aussieht. Und schließlich ist das Heck ja auch unten abgeschrägt.
    Du hast sonst das Problem, dass die Endrohre optisch zu weit herausstehen.

Gruß Andi

• Hat jemand von Euch vielleicht ein Soundfile von einer Fox oder Friedrich Motorsport?

Würde mir schon sehr helfen

• Na ich bin echt mal gespannt wenn die ein guten klang hat und das ohne einen neuen Soprtmittelpott

• Hat jemand von Euch vielleicht ein Soundfile von einer Fox oder Friedrich Motorsport?

Würde mir schon sehr helfen

Soundfiles findest Du bei FOX auf der Homepage unter Videos.

Gruß Andi

• Habe mir ein Angebot bei Fox eingeholt:

ESD links / rechts je 1x90mm 15° - 478,99€

Montage und Anpassung vor Ort, 2 Arbeitsstunden - 100€

insg. 578,99€ zzgl MWST 110,01€

= 689€

Was meint ihr? Würde gerne noch auf 650€ runterhandeln - dann wäre ich ganz zufrieden.
    Kann man bei Fox feilschen? :)

• Versuchs doch mit ner Sammelbestellung, es überlegen ja noch paar mehr hier nen Fox-ESD zu kaufen und dann lässt sich bestimmt noch was beim Preis machen ;).

• Ich denke, der Preis ist schon ganz ok.
    Ich habe ca. 680 Euro ohne Montage bezahlt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Du nur 2 Endrohre haben willst.

Gruß Andi

• Was meint ihr? Würde gerne noch auf 650? runterhandeln - dann wäre ich ganz zufrieden.
    Kann man bei Fox feilschen? :)

Biete ihnen doch an, einwenig die Werbetrommel zu rühren, oder ihnen in Aussicht stellen dass demnächst noch paar Mondis vorbeikommen ;) , vielleicht geht dann noch was. Wenn du dich dazu entscheidest, steht denn schon ein Zeitpunkt im Raum, ob erst im Frühjahr oder zu Weihnachten :D . Würde mich gern vom Ergebnis inspirieren lassen. :whistling:

• Habe mir ein Angebot bei Fox eingeholt:

Montage und Anpassung vor Ort, 2 Arbeitsstunden - 100€

Haben die bei dir in der Nähe nen Stützpunkthändler der dir das anbaut oder kommst du hier runter zu uns? Ich wohn nämlich grade mal 10km von FOX weg, die haben ja ihren Hauptsitz in Johanngeorgenstadt.

Und übrigens, feilschen geht immer ;) .. grade bei Sonderanfertigungen waren die noch nie kleinlig!

Gruß
    Enrico

• Wer hätte eigentlich sonst noch evtl Intresse? Ich überlege auch schon ein zu holen von Fox für den Anfang!!

• Zuerst dachte ich auch an eine FOX.
    Hole mir aber jetzt ne Friedrich Motorsport.
    Ist die erste Anlage, die Friedrich für den MK4 1,6 Liter Eco-Boost baut
    Ist mein Vorteil.
    Normaler Preis laut Liste ist 1.100,- €
    Zahle etwas weniger (darf ich nicht schreiben / sagen)

Fox wäre eine Alternative gewesen, doch Friedrich ist halt näher bei mir.

Aber ne FOX ist echt was schönes

• @ Demono .. ich hoffe du Zahlst weniger als 50 % .. den damit wirbt Frieidrich Motorsport ja ..musst mal auf dene Ihrer Seite gucken..da steht der 1.6 Ecoboost beim Mondeo zwar nicht dabei, aber es geht im Grunde ums gleiche Angebot!

Friedrich 50%

Gruß
    Enrico

• Was soll den bitte das für ein Motor sein:

Zitat

Ford Mondeo BA7 ab Bj. 2007 Limousine & Turnier
    2.3l 118kW

Ich kenne nur 1,6l 2,0l und 2,5l Benziner und 2,0l und 2,2l Diesel

• Was soll den bitte das für ein Motor sein:

Ich kenne nur 1,6l 2,0l und 2,5l Benziner und 2,0l und 2,2l Diesel

Da behaupte ich mal, daß das ein Exot ist. Wurde im Mondi kaum verkauft, mehr im S-Max!
    Ist wohl der alte DOHC (aufgebohrt) von Sierra/Scorpio. Gab es auch im Galaxy.
    Möge man mich korrigieren für den Fall eines Irrtums. 8|

Edit: Blödsinn hab' ich geschrieben! Klick mich!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (29. November 2012 um 17:33)

• Ist der 2.3er Sauger mit 160 PS, dens nur mit Automatik gab.

Vorwiegend in Ghia Stufenheck Limos zu finden. Also eine echte Rarität. Hat übrigens auch 2 Pötte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!