LED Kennzeichenbeleuchtung

• der eine wagen ist Rot der andere Schwarz, der eine hat SP und der andere KP am Kennzeichen, aber was ist der 4???

• 1. Plakette
    2. Kennzeichen (KP / SP)
    3. Mondi schwarz / Mondi rot
    4. LED Beleuchtung (Mondi schwarz) / Standardbeleuchtung (Mondi rot)

Passt :D

LG

• Interessanterweise ist die Standardbeleuchtung bis auf die glühlampentypische warme Lichtfarbe gleich gut.
    Die austauschbaren LEDs leuchten genauso wie das obere Bild, haben aber weniger als 20 Euro gekostet.

Wer allerdings 100% TÜV konform sein will ist mit der teuren Lösung besser bedint.

• Wir reden von einer SMD LED mit sogenannten E Prüfzeichen und keinem Suchscheinwerfer...

Zeige mal bitte den link zu dieser LED mit E-Zeichen.

• Kleiner Erfahrungsbericht !!

BEIDE SCHROTT !!!

Gekauft 01/2013

BEIDE defekt 08/13

Einmal in der Waschanlage gewesen.
    Gestern sprach mich ein arbeitskollege an, das bei mir die Kennzeichenbeleuchtung nicht funzzt.

Also gestern gleich nachgeschaut. BEIDE in AR....... Innendrin blau-grüne Korrosion, sowie an den Anschlüssen !!
    Die Anschlüsse sind also nicht wasserdicht bzw. das Plastik"glas".

40 € weg !!

Ich habe den Verkäufe mal angeschrieben.
    Mal schauen, ob der sich meldet.

• Ich habe meine vor exakt 8 Monaten eingebaut, bisher leuchten sie beide noch.
    Bin Laternenparker und Waschanlagenbesucher...

• Dito! Hab verschidene billige aus der Bucht (allerding mit Widerständen) in Umfeldbeleuchtung und Kennzeichenleuchten eingebaut. Alles tutti karotti.

• Ich wollte mir demnächst eine Kennzeichen Beleuchtung in LED Optik nachrüsten für meinen Mondeo MK 4 (Turnier Facelift Modell)
    dazu habe Ich ein paar Fragen wie wird die neue Kennzeichen Beleuchtung eingebaut (Einfach in die w5w Fassung stecken?) bzw. wie wird die alte Abdeckung genau ausgebaut möchte da nichts Kaputt machen damit Ich sie jeder Zeit wieder gegen die Originale austauschen kann.
    Hier mal ein Link von den LEDs http://www.ebay.de/itm/Led-Kennze…=item565239ef86 ist diese Kennzeichen Beleuchtung von der Qualität her Innordung und natürlich auch Wasserdicht?

Ist die im Link genannte LED Kennzeichen Beleuchtung auch in der STVO erlaubt? bzw. hat schon jemand der diese LEDs nachgerüstet hat Probleme mit dem TÜV oder bei einer Verkehrskontrolle gehabt?

• Ich sag mal wieder etwas dazu wie schon so oft! Es wurden umgebaute BMW LED eingebaut teure EC geprüfte und angeblich zugelassene weißnichtwas, die einfachste Lösung ist SMd LED w5w kaufen Plastikabdeckung ab die alten raus LED rein und fertig, fragt keine Sau danach beim TüV. Die Dinger da in Ebay funktionieren so, Abdeckung ab, Fassung mit Birne herausziehen, Birne raus, Adapterkabel mit Streuscheibe in die Fassung und alles wieder zurück an seinen Platz clippen! 2 SMD LED in Kaltweiß 2,49€ und deine 19,95€ ! Und noch die Frage, sind die dicht?
    Ach übrigens die Nummernschildbeleuchtung wird nicht von der Boardelektronik überwacht, also kein Canbus notwendig!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hey Goldenretriever

Habe genau die gleichen LEDs bei mir drin. Passen Super, sind mit e-prüfzeichen und sind sehr hell. Ich bin voll zufrieden. Die originalen Einsätze waren bei mir schon ganz schön vergilbt und Matt deswegen wollte ich nicht nur die Birnen wechseln sondern das ganze und für 20 Euro eine Top Lösung und sieht noch dazu Schick aus.

Gruß

• Hab diese auch verbaut und sind heller als die von Hypercolor . Tüv habe ich erst noch. :thumbup:

• also wenn ich mir doch nen mondeo zulege, dann bekommt er ein sln von 3M :)

das kommt dann mit sicherhgeit erst recht supi :)

• Na, dir kann doch geholfen werden...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ach Onkel Henry,

ich mag kein diesel und keine schaltung :(
    in meinem alter muss es gesetzter sein :)

und nicht so bunt innen

ich hab ja immer noch diesen 2,3 neben mir stehen .. dieses olle ding reizt mich schon .. wenn da dieser ultraschlechte service seitens ford nicht wäre :( und dieses schreckliche kabel .. :)

aber immerhin. das sln liegt schon bereit

• Da verstehe ich dich nur zu gut, aber meinen behalte ich. Ich seh schon, wir brauchen dringend ein kombiniertes Video- und Schrauberevent.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• War heute noch mal bei einem FFH.
    Der sagt sogar, das es keinen 2,3l Mondi gibt :)

wo soll ich denn dann das SLN anbringen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!