ja, noch schön mehr salz in die wunde reiben
kannst gern machen, meine soll am 2-3 august kommen. dann guck ich selbst auch nochmal rein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja, noch schön mehr salz in die wunde reiben
kannst gern machen, meine soll am 2-3 august kommen. dann guck ich selbst auch nochmal rein.
@Erfurter, ich sag ja, ich hatte es nicht kapiert. Danke für die Aufklärung, klar Kuppel.. Aber oft geht es IN den Threads nach einer Seite schon lange nicht mehr um Überschriftthema.
@mcviper, ja mach mal bitte Bilder. Tja, hast wohl Glück gehabt. Jetzt will der Verkäufer nicht unter 70€. Entweder liest der hier mit, oder die Forenmitglieder rennen dem die Bude ein.
Ja geht leider erst am Montag, hab das Torx Werkzeug auf der Arbeit vergessen
versucht wenn mal hier bei dem anderen Angebot, gleicher Verkäufer aber andere Kamera, bzw. öfter vorhanden.
Ich sehe kein Unterschied von der Technik her.
Hoffe man kann was erkennen, hab leider nur Handy als Kamera
Scheinen beide Version 1.2 zu sein. Sollte also sich nichts verändert haben.
Ja, war fast zu erwarten
Ich frag mich grad selbst, warum ich kein Bild von der Rückseite der Platine gemacht hab... Achja, ist das eigentlich ein einfacher 1-poliger Fakra-Stecker, oder so ein spezieller 4-poliger wie man ihn im Focus findet?
Wen es interessiert:
In der Kamera werkelt ein MAX9217, ein 27-Bit LVDS Encoder. Im Modul ist das passende Gegenstück, ein MAX9218. Die können mit einer zweidrahtleitung verbunden werden.
Die LVDS-Daten teilen sich dabei in 18 Bit Videodaten und 9 Bit Steuerdaten. Die 18 Bit Video entsprechen einer Auflösung von 6-Bit pro Farbkanal (RGB). Das macht 64 Helligkeitswerte pro Farbe, also insgesamt 262.144 mögliche Farben.
Das darauf befindliche CCD-Element konnte ich nicht bestimmen. Das ist natürlich ebenfalls für Farbzahl, Auflösung, Empfindlichkeit verantwortlich. Nicht zuletzt natürlich auch das Display selbst.
Interessant wäre mal mit einem LA sich die Steuerdaten anzusehen die so fliessen. Ich denke das wird garnicht die Welt sein. Wer es etwas technischer mag: https://www.maximintegrated.com/en/app-notes/index.mvp/id/3578
Es wäre ja immernoch reizvoll eine alternative Kamera an das Originalsystem anzuschließen. Eine mit Nachtsichtoption vielleicht, oder einer besseren Positionierung und Optik die nicht arg so verzerrt.
Also der Fakra Anschluss hat auf jedenfall vier Pins innen plus außen bestimmt Schirmung/Masse.
Ich hätte ja gerne mal ne zubehör Kamera angeschlossen aber es gibt glaub ich keinen Adapter von Ford-Spezifisch auf Chinch oder?
Du kannst nur eine kamera anschließen, welche die selben lvds Signale/ Befehle kann. Sonst passiert garnix!
Habe schon BMW und VW durvh, nix da.
Das werden zwei Pins fürs symmetrische Signal und zwei für die Versorgungsspannung sein. Genaues ergäbe eine einfache Messung, wenn das Gehäuse schonmal auf ist. Die Pinbelegung wollte hier doch mal einer wissen... der würde sich freuen und ich auch, fürs Wiki
Die hab ich doch schon. Steht hier im Forum
Hat wer schon bei dem Händler bestellt und die Kamera bekommen? Bei mir ist nun eine Woche her und passiert nichts.
Klar bekomme ich das Geld zurück, aber ich wie ja die Kamera haben
mcviper hat doch son Ding. Hat ja sogar Bilder von gemacht.
Jo, er ist aber der einzige wo ich es weiß. Sonst keiner?
Bei mir ging das sehr reibungslos. Vielleicht ist der Verkäufer selber im Urlaub, obwohl das ja bei dann da stehen müsste.
Ich warte noch paar Tage, dann gehts an ebay und PayPal. Wäre nur Schaden um die Kamera.
So da mich das leidige Thema mit dieser blöden gerissenen Kuppel der rückfahrkamera so sehr genervt hat und es ja bisher noch keinem gelungen ist ein Ersatz für weniger Geld zu finden hab ich mir jetzt einfach mal gedacht ich entferne die gerissene Kuppel mal komplett von meiner erstkamera und Fülle den spalt mit Silikon damit kein Wasser eindringen kann.. Ich werde evtl. Morgen mal meine aktuelle Kamera mit ganzer Kuppel ausbauen und die alte einsetzen und dann berichten.. Ich erhoffe mir auch von der ganzen Aktion natürlich auch ein Schäfers bzw besseres Bild.. Ich werde berichten.. Im Anhang noch ein Bild von der modifizieren Kamera.. Lg
Hatte ich bei einer auch probiert. Hat nix gebracht.
Die hab ich doch schon. Steht hier im Forum
Magst Du mir die nochmal posten oder verweisen? Ich konnte sie nicht finden. Danke!
Hä?
Die hast du doch selbst am Dienstag um 23.17 geschrieben. Und Marc hat diese in meinem Thema zum umbauversuch auf eine andere cam gepostet.
Oder meinst du den neuen grünen? Da hab ich noch nichts gefunden.
In welchem Bereich in den Schaltplänen sind denn die RFk´s abgelegt ?
Multimedia ?
Warneinrichtungen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!