warum hast nicht eine 80AH Batterie einbauen lassen? Gerade beim Diesel ist die doch Serienmäßig?
Ansonsten bin ich mit meiner 80AH Berga Powerblock sehr zufrieden.
Batterie ausbauen
-
-
Laut Berga-Kompatibilitätsliste war die 72er richtig....hab auch kurz überlegt, aber da die 80er auch deutlich teurer war, habe ich es bei der 72er belassen. Die hat sicherlich auch genug Power, und sowas wie Verstärker und andere Stromfresser hab ich ja nicht.
-
bei Ebay knapp 9 Euro unterschied. Hast beim Händler gekauft? Was hast bezahlt?
-
130 incl. Einbau und Entsorgung....das war es mir wert , in der Kälte nicht selber schrauben zu müssen. Heute morgen abgegeben und eben abgeholt. Die 80er sollte 40 Euro teurer sein, was sicherlich dann Beschiss ist. Aber die 72er ist wie gesagt für den Mondeo 2.0 TDCI mit 130 PS als die richtige Batterie in der Liste, also wird sie ja mal sicher nicht zu klein sein, hoffe ich.
-
40Euro mehr ist ja schon wucher. Aber immer noch deutlich günstiger als ne Org. Ford Batterie mir 80AH. Sollte um die 250Euro kosten. Die Spinnen:-)
-
Das ist echt der Hammer, das stimmt, da ist aber kein Hersteller besser. Bei Skoda hat mich für den Octavia eine 60 AH Batterie knapp 150 Euro gekostet....und bei Renault beim Megane kostet der GPS-Antennenfuss 125 Euro. Man sollte sie echt boykottieren und zu Fuß gehen
-
Na zu Fuß gehen müssen wir ja nicht gleich:-) aber ab und zu nach alternativen gucken. Bin ja auch der Meinung beim FFH Leben und Leben lassen. Aber das 2.5fache bezahle ich dann auch nicht.
-
Hoffentlich geht jetzt auch die Standheizung wieder mit Zietprogrammierung an....kann ich aber erst am WE testen.
Wieso?
Ist wohl zu warm für die Heizung in Kölle und Umgebung -
Laut Berga-Kompatibilitätsliste war die 72er richtig....hab auch kurz überlegt, aber da die 80er auch deutlich teurer war, habe ich es bei der 72er belassen. Die hat sicherlich auch genug Power, und sowas wie Verstärker und andere Stromfresser hab ich ja nicht.
Man merkt den Unterschied, der Anlasser dreht knackiger. Hoffentlich geht jetzt auch die Standheizung wieder mit Zietprogrammierung an....
Gerade wegen der Standheizung hätte ich wohl die 80er genommen.
Nun ja, die Zeit wird's zeigen... -
Man merkt den Unterschied, der Anlasser dreht knackiger. Hoffentlich geht jetzt auch die Standheizung wieder mit Zietprogrammierung an....kann ich aber erst am WE testen.
Standheizung habe ich mich noch nicht zu testen getraut, da ich erst heute eine längere Strecke zum Laden fahre. Aber ein positiver Effekt ist schonmal eingetreten: Es kommt beim Anlassen mit Lichtautomatik kein Bing mehr, dass vorne ein Leuchtmittel defekt ist.... -
Dann war wohl auch nicht mehr viel leben in der alten Batterie.
-
Genau.
Wie gesagt, die Werkstatt , wo ich war, hat mir im Computer gezeigt, dass die 72er die richtige für den Mondeo ist, ob mit oder ohne Standheizung wurde nicht unterschieden. Bei der kommt es wohl hauptsächlich auf den Kältestrom an, und der ist mit 680 Ampere mehr als ausreichend, auch wieder laut der freien Werkstatt.
Daher wird sie wohl auch nicht zu klein sein. In der Tat wird es die Zeit zeigen...wenn ich merke, dass das doch nix ist, bringe ich die schon irgendwie an den Mann. Aber ich glaub nicht, dass sie Probleme macht. Die ist immerhin auch 12 AH größer als die standardbatterie bei den Benzinern, die 8 AH, die da noch fehlen, machen sicher den Bock nicht fett.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!