Nützliche Info zum Ausbau der Nebellampen

• Hallo Zusammen.....Was im Handbuch über den Ausbau steht kann jeder nachlesen. Leider funktioniert es dann doch nicht so einfach. Anbei drei Bilder wo man die ausgebaute Nebellampe von oben sieht. Diese "Verriegelung" musste ich mit einem spitzen Gegenstand nach unten Drücken, und dann den Scheinwerfer rausziehen. Wenn man es weiss ganz einfach. Daher ein paar Bilder.

Gruß Timo

• Habe zwar einen Titanium S, muss man aber nicht vorher die jeweils 2 Torxschrauben von unten lösen ? Oder ist das Modell abhängig ?

• Da gibt es keine Torxschrauben! Ist alles mit Klippse befestigt!

Hatte meine jetzt erst drausen!

• Laut Bediedungsanleitung gibt es pro Scheinwerfer 2 Schrauben die man von unten entfernen muss. So wie es auch in der Bedienungsanleitung steht. Bei mir haben diese Schrauben aber gefehlt. Warscheinlich weil mal die Stossstange lackiert wurde.

Timo

• Laut Bediedungsanleitung gibt es pro Scheinwerfer 2 Schrauben die man von unten entfernen muss. So wie es auch in der Bedienungsanleitung steht. Bei mir haben diese Schrauben aber gefehlt. Warscheinlich weil mal die Stossstange lackiert wurde.

Timo

Die einziegsten Schrauben die ich hatte Waren die vom Unterbodenschutz!Sonst war wirklich alles gesteckt!
    Und an den Bildern von dir, sieht man ja auch keine Schraubenlöcher!

• Ich glaube dir ja. Da der Scheinwerfer auch von oben Fotogrfiert wurde sieht man die Halter auch nicht. Anbei ein Bild unten. Bei mir im Fahrzeug waren sogar Blechmuttern im Plastik der Stosstange drin. Da gehört also auch eine Schraube rein. Wieso sie bei dir nicht drin waren kann dir keiner beantworten. Bei mir haben sie auch gefehlt.

Timo

P.S. Auf dem ersten Bild sieht man eine der Halterungen für die Schraube

• OK! ?(

Ich hatte noch nicht mal solche Stege wie bei dir an meinen Nebler´n!
    Aber da fragt man sich doch schon wieder, wie viele unterschiedliche Bauweisen es gibt!

• Hallo zusammen,

wegen dem ausbau der NSW muss ich die innen kotflügel lösen oder geht das alles von unten?

• hmm hallo zusammen

also wie denn jetzt?
    wo oder wie bekomme ich diesen blöden nebler denn aus dem stossfänger?
    schrauben? ja, vom unterboden.. klipse? sehe ich nicht.. was muss denn nun alles raus damit ich an die leuchtmittel komme?

• Dann Wagenheber vorn drunter und Karre hoch bocken. Dann Unterfahrschutz ab vorne (sind paar schräubchen in vielen größen) dann kommste ran an die Birnchen.

• Ja ist leider so das du ohne was zu lösen unterm Auto nicht ran kommst. :thumbdown::autoschraub: oder lasse es machen in einer Werkstatt deiner Wahl, kann ja nicht die Welt kosten. :thumbup:

• hmmm.. das ja voll crank
    und wie baut man den nebler aus?

das muss ja ohne grossen aufwand gehen

• Auch so :D , da haste dann zwei Schrauben pro Nebler von unten die du lösen musst. Und von außen am oberen Neblerrand zwei Kunststoffnasen die du VORSICHTIG aushebelst um ihn dann nach vorn zu schieben. Im Bild 1 oben bei @Timo gut umkreist mit rot die zwei Nasen.

• das kann doch nicht sein..
    so ein aufwand

dasmuss doch einfacher gehen

Das geht auch einfacher, ohne Wagenheber. Entweder mußt Du da ganz tief runter oder mit dem Wagen auf eine Hebebühne. :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• yo
    das wird es sein

hab ihn jetzt einfach mal aufs dach gelegt
    das ist am einfachsten :)

• Die Unterbodenverkleidung muss nicht raus. Unter den entspr. Schrauben hat die Verkleidung Löcher, so dass man mit einem langen Schraubendreher die Schrauben auch so raus bekommt.
    Man braucht auch keinen Wagenheber. Man tut sich allerdings viel leichter, wenn der Hauptscheinwerfer ausgebaut wird.
    Dann kann man besser sehen, was abgeht und auch die Befestigung sehen, an die man mit dem Schraubendreher von unten ran muss (1 Schraube pro Nebler).
    Wenn die Schraube gelockert ist (raus sollte sie nicht, da man sie sonst ohne Untetbodenschutz zu entfernen nur schwer wieder an ihren Platz bekommt), sind sie nur noch geklipst, gehen aber leicht raus.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!