Nützliche Info zum Ausbau der Nebellampen

• ne ne ,
    das sind 2 schrauben, allerdings kommt man nur an eine ran ohne den unterboden abzuschrauben.
    geklipst ist da nix, eher geklemmt. und da wird am nebler nix runtergedrückt, sonder der stossfänger an entsprechender stelle eingedrückt.

dann etwas ruckeln und ziehen und zerren, den stecker verbiegen und draussen ist der mist.

leuchtmittel wechseln ..

einbau. aber den stecker erst drauf wenn nebler drin, da sonst der nebler nicht eingesetzt werden kann
    ausrichten, ein kräftiger drücker und drin ist das teil. schrauben dran, ub dran..

und feststellen.. shit, einen stecker vergessen /-Kotz-/

aber geiles licht diese osram nightbreaker unlimited

und auto wieder auf die räder ( hatte den ja auf dem dach liegen )

• Also meinen Nebler konnte ich problemlos ohne Lösen der Unterbodenverkleidung wechseln.
    Ob es zwei oder nur eine Schraube pro Nebler sind, war ich mir nicht mehr 100%-ig sicher.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Du weist es doch warum dann die fragen!!! :D

gobang ich erwähnte deshalb das die zwei Schrauben zulösen da beim reinschieben des Neblers meistens die Blechhaltespangen wo die Schrauben durch sollen rauspurzeln oder verkanten :thumbup: , hab das ja nun schon zichmal durch und muss es auch noch einmal tun wenns warm ist draußen.

• warste aber fix :thumbup: , hoffe nicht in der kälte draussen sondern in der Garage oder Wohnzimmer :lolschild:
    ok schön wenn wir dir helfen konnten :thumbup:

• Für sowas fahr ich nach ATU:
    — ich: wechseln sie auch Nebellampen?
    — ATU: Ja, klar!
    — ich: auch am Mondeo BA7?
    — ATU: an jedem Auto, auch am Mondeo!
    — ich: auch selbst mitgebrachte Leuchtmittel, weil, Ihr habt die nich?
    — ATU: ja, fürn 5er inne Kaffeekasse!
    — ich: wann?
    — ATU: fahrn se rein, geht doch schnell ;(
    Hier bricht die Unterhaltung ab, da der Mechanix meinen Mondi nach 15min. vergeblichen Schraubens
    wieder raus- und in die andere Halle auffe Hebebühne gefahren hat :D
    Dann wurde der Unterboden demontiert, der Nebelscheinwerfer komplett nach vorn ausgebaut,
    und dann die Birnen gegen meine H11 getauscht, und anschließend wieder alles zusammengebaut.
    Alles in allem anderthalb!!! Stunden :D
    fürn 5er inne Kaffeekasse :thumbup:

Gruß Franky

• warste aber fix :thumbup: , hoffe nicht in der kälte draussen sondern in der Garage oder Wohnzimmer :lolschild:
    ok schön wenn wir dir helfen konnten :thumbup:

draussen in der kälte :)
    ne ne Wohnzimmer , oder besser Aussenposten Wohnzimmer :)
    beheizt

danke jedenfalls euch allen

• ist ja alles schön beschrieben, aber am leichtesten tust du dich damit, wenn du den Unterfahrschutz entfernst, die Nebler sind schon gut eingeclipst!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ist ja alles schön beschrieben, aber am leichtesten tust du dich damit, wenn du den Unterfahrschutz entfernst, die Nebler sind schon gut eingeclipst!

na hab ich ja
    es ging nur so wie beschrieben.

war aber recht schnell erledigt. auch wen nich mal wieder es komsich finde, wie ford das beschreibt.
    werd mal morgen nach ford fahren und die fragen wie sie es machen :)

lol.. ich froi mich auf deren ausführumgen .

• Bei uns (bei Ford) legt sich ein Mechaniker mit nem langen Schraubendreher halb unters Auto, fummelt ein wenig und gut. Keine Bühne, keine Demontage des Unterfahrschutzes.

• Bei uns (bei Ford) legt sich ein Mechaniker mit nem langen Schraubendreher halb unters Auto, fummelt ein wenig und gut. Keine Bühne, keine Demontage des Unterfahrschutzes.

das will ich sehen
    beide schrauben durch das eine loch?
    und ach ja, die schraube muss raus.. denn das ist nicht eine offene halterung, sondern ein loch.

aber das passt schon.. gibt es meinen diggen ja nicht .. lach ( hat hier ein ffh gesagt zu mir )

• Zitat

von meener:
    "ach ja, die schraube muss raus.. denn das ist nicht eine offene halterung, sondern ein loch"

Welchen Typ Nebler hast Du?
    Ich habe die ohne Linse mit den 50W, die sind offen gesteckt, Schraube wird nur gelockert (und so langsam werde ich mir wieder sicherer, dass es nur eine war).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mag sein, dass es beim FL anders ist als beim VFL aber gesehen habich es bei uns in beiden Fällen schon. ^^

• den 50er hab ich

anscheinedn hab ich so ne zwischen baureihe
    weder 2009 noch 2010

irgendwie haben die ffh immer etwas probleme die richtigen teile zu finden für den diggen

• Das sollte bestimmt ein Witz sein um besser die Nebler auszubauen! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also ich hab gestern meine IP Nebler komplett gewechselt, dazu muss man von unten mit einem 24 er Innentorx und einer Verlängerung durch die vorgefertigten Locher in dem Unterfahrschutz durch und zwei Schrauben lösen. Danach zieht man den Nebelscheinwerfer nach vorn raus.

• Also ich hab gestern meine IP Nebler komplett gewechselt, dazu muss man von unten mit einem 24 er Innentorx und einer Verlängerung durch die vorgefertigten Locher in dem Unterfahrschutz durch und zwei Schrauben lösen. Danach zieht man den Nebelscheinwerfer nach vorn raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!