Nützliche Info zum Ausbau der Nebellampen

• Japp. denke das größte Problem später ist ja nicht die Shcrauben raus sondern sie danach wieder Rein zu schrauben.

Und ganz ehrlich den Unter Fahrschutz abzuschrauben ist ne sache von vieleicht 5 Minuten danach kann man ja wie beschrieben die Birnen von hinten Rausdrehen, Stecker ab neue Birne rein stecker drauf und Unterfahrschutz wieder drauf. Diese Methode hat zwei Vorteile!!!

Man hat genug Platz zum arbeiten und weder der Nebler noch der Hauptscheinwerfer (wurde ja auch schon mal als Methode erwähnt) müssen ausgebaut werden was damit kein Einstellen in der Fachwerkstatt nach sich zieht. Auch wenn man die Scheinwerfer wieder exakt auf die Position wie vorher Einschraubt stimmt die Einstellung nicht mehr.

Und vor allem in dieser Jahreszeit kommen mir schon genug Blender und XenonBlender endgegen. Also solltet ihr eure Scheinwerfer in der Hand gehabt haben lasst sie danach bitte richtig einstellen!!!

Gruß Tai

• Er hatte sie sogar zweimal gewechselt ( Doppelpost) :D . Ich hatte das auch schon so gemacht das der Unterfahrschutz nicht ganz ab muß. Man zieht den Radkasten ein Stück weg. Und es hat noch einen Vorteil. Der Lack zerkratzt nicht durch das rausgeziehe der Nebler :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Er hatte sie sogar zweimal gewechselt ( Doppelpost) :D . Ich hatte das auch schon so gemacht das der Unterfahrschutz nicht ganz ab muß. Man zieht den Radkasten ein Stück weg. Und es hat noch einen Vorteil. Der Lack zerkratzt nicht durch das rausgeziehe der Nebler :D

:thumbup::thumbup::thumbup:volldolllol

• Häng mich mal hier ran, weil es entfernt zum Thema passt.

Mir ist schon bei einigen Vor-FL-nicht-Individual-Mondeos aufgefallen, dass immer der NSW auf der Beifahrerseite beschlagen ist, so auch bei mir. Gibt es irgendwo eine Info, woran das liegen kann oder täusche ich mich da und ich bin ein Einzelfall?

Will sie, wenn es wärmer ist, mal ausbauen und mir anschauen.

• Bei Ford ist natürlich nichts bekannt ^^
    Aber dichtest ihn bissl mit Silikon ab ggf.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die meisten Pfützen sind auf der Beifahrerseite, also ist da auch viel öfter das Wasser, was den Nebler beschlagen lassen kann.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Häng mich mal hier ran, weil es entfernt zum Thema passt.

Mir ist schon bei einigen Vor-FL-nicht-Individual-Mondeos aufgefallen, dass immer der NSW auf der Beifahrerseite beschlagen ist, so auch bei mir. Gibt es irgendwo eine Info, woran das liegen kann oder täusche ich mich da und ich bin ein Einzelfall?

Will sie, wenn es wärmer ist, mal ausbauen und mir anschauen.

Hi Grüß dich.

Meinst du richtig beschlagen auch die fordere "Leuchtfläsche" oder nur links und rechts in der Ecke zur Fahrzeugseite?

Bei mri ist das auch und denke es hat was mit der Extreme hitzeunterschied im Nebelscheinwerfer zutun.

Ist mir auch beim wechseln und einstellen aufgefallen. Direkt vorne kann man das glas kaum anfassen wenn die lampen ne zeit lang an ist (verbrennungsgefahr) aber links und rechts sind die Teile kaum wäre als Handwarm.

Sobald aber alles wieder abgekühlt ist geht auch der Beschlag wieder weg bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!